Hilfe bei erweiterter Konfiguration

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich habe momentan schon einen TT bestellt, der voraussichtlich in KW48 geliefert wird.
Vorher möchte ich die Konfiguration gerne noch ein wenig erweitern, bin aber unschlüssig was noch
sinnvoll ist.

Eventuell könnt Ihr mir ja Tipps/Erfahrungen geben.

Die aktuelle Konfiguration:

TT 1.8
Ibisweiß

Multifunktionslenkrad
Leder Valetta
Sitzheizung
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/ Regensensor
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Außenspiegel elektrisch anklapp-/ einstell-/ beheizbar
Reifendruck-Kontrollanzeige
Einparkhilfe
Erweiterte Aluminiumoptik
Xenon Plus
LED-Innenlichtpaket
Radio Concert

----

Momentan tendiere ich dazu folgendes hinzuzunehmen:

S-Line Sportpacket (dann mit Leder-Feinnappa S-Line)
Radio Symphony (wegen Wechsler)

unschlüssig bin ich bei:

BOSE (wurde ja schon viel diskutiert hier)
Lederpaket (bringt das noch Vorteile bei Aluminiumoptik? z.B. an den Türgriffen)

----

Ihr könnt mir ja mal eure Erfahrung zu den Erweiterungen schreiben (hat sich gelohnt / nicht gelohnt)
Wenn jemand noch weitere Ausstattungsideen hat, immer her damit ;-)

Danke und Gruß,
bene

Beste Antwort im Thema

(fast) alles richtig gemacht, nur einen Motor hättest Du noch verbauen können😁 

38 weitere Antworten
38 Antworten

(fast) alles richtig gemacht, nur einen Motor hättest Du noch verbauen können😁 

Schonmal über das Optikpaket Leuchten nachgedacht? Wollten es erst bei einem weißen nicht, da der Kontrast besser ist, aber mit dem Paket sieht der Wagen deutlich hochwertiger und moderner aus.

Was ist mit einem Wagenheber?

Stoff (auch als S-Line) gefiel uns in natura gar nicht. Schau es Dir am besten in echt an. Hat so eine Kleinwagenoptik.

Das Leder gefiel uns (im Gegensatz zum A3) auch nicht. Es macht keinen wirklich hochwertigen Eindruck. Zu glatt, schlechte Haptik, zu schnell Knitter. Alcantara ist zwar auch nicht das Highlight, war für uns beim TT aber die beste Wahl. Beim gelochten Alcantara (S-Line) hat uns die silberne Hinterlegung gestört.

Tempomat auf jeden Fall, wenn Du ihn wirklich einsetzen kannst. Im letzten Wagen hatten wir einen, da wir aber fast nur Strecken mit viel Vekehr fahren, kann man ihn fast nie einsetzen und diesmal haben wir ohne bestellt. Beim Wiederverkauf wirst du nie den Preis bekommen, den Du selber bezahlt hast.

Magnetic Ride und Bose sind schöne Features, solltest Dir nur überlegen, ob Du auch soviel Geld dafür ausgibst (genau wie bei Xenon). Für den Preis bekommt man auch andere schöne Dinge (Zubehör, mehr PS...). Die Concert-Anlage reicht für die meisten wohl völlig aus. Solltest Du die Leistung wirklich ausnutzen, spricht natürlich nichts gegen Bose. Wechsler macht im Zeitalter der MP3-Anlagen nur noch bedingt Sinn.

Originalräder im S-Line-Ext. Paket absolut in Ordnung, einzeln niemals den Aufpreis wert. Auch nicht als Winterräder. Im Zubehör bekommst Du qualitativ gleichwertige Räder zum selben Preis locker 2 Zoll größer.

Was ist das Optikpaket Leuchten , bei einem TT mit Xenon-Plus ??

Tja, nur welche Zubehör-Hersteller bieten auch Felgen, die qualitativ wirklich gut sind? Ich habe mit meinen Rial auf meinem (noch) A4 Probleme. Etwas schwammig, bzw. leichtes Knacken. Nur mit diesen Felgen - das wurde ausgiebig getestet! Aber juckt mich nicht mehr lange 😉 Fehler wurde keiner gefunden!
Man sollte also keine Felgen nehmen, die diesen Plastikring zum Zentrieren haben, da hier anscheinend öfter Probleme auftauchen laut Freds in diesem Forum. Keine Ahnung wie das gehen kann, da der Ring nur zum Zentrieren beim Montieren ist (oder?), aber die Probleme sind nicht von der Hand zu weisen.

Also hat jemand Tips? Schön wären übrigens die TTS-18" oder auch 19" Felgen in 5-Parallel-speichen-Design. 18" wäre mir persönlich am liebsten. Aber die 19" sind schöner. Aber Originale sind sehr teuer und bei Fremdanbietern weiß man nicht, wie die Qualität ist (wg. genanntem Problem) 😕
Also help! PLEASE! Hab ja noch paar Monate Zeit, aber trotzdem würde ich gerne im Vorfeld wissen, was auf mich zukommt!

Danke! 🙂