ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Hilfe bei Eisenmann Auspuff!!!

Hilfe bei Eisenmann Auspuff!!!

Audi TT 8J
Themenstarteram 22. Februar 2010 um 22:18

Hi und hallo bin neu hier und habe ein problemchen!! vielleicht könnt ihr mir helfen wäre super!! und zwar habe ich heute morgen einen eisenmann sportauspuff bekommen auf meine krachneuen TT baujahr juli 2009!! so nun habe ich aber das problem das ich im innenraum ein fürchterliches brummen habe das geht mir tierisch auf die e.......!!! aussen ist der klang super absolut weltklasse aber innendrinne ist es meiner meinung nach zu laut!! was kann ich tun bräuchte dringend hilfe kann man da was gegen tun oder hilft da nur ein anderer ESD??? danke schonmal im vorraus!!

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2010 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von AbsoluTTler

Dachte halt nur das die autos von heute besser gedämmt sind vom innenraum naja gut das ich keinen TTRS habe!!! :-)

Dafür haste ja ein Blender-Schildchen im Grill ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AbsoluTTler

Hi und hallo bin neu hier und habe ein problemchen!! vielleicht könnt ihr mir helfen wäre super!! und zwar habe ich heute morgen einen eisenmann sportauspuff bekommen auf meine krachneuen TT baujahr juli 2009!! so nun habe ich aber das problem das ich im innenraum ein fürchterliches brummen habe das geht mir tierisch auf die e.......!!! aussen ist der klang super absolut weltklasse aber innendrinne ist es meiner meinung nach zu laut!! was kann ich tun bräuchte dringend hilfe kann man da was gegen tun oder hilft da nur ein anderer ESD??? danke schonmal im vorraus!!

 

Gruss

Hallo,

 

vielleicht lässt du in der Werkstatt erstmal überprüfen, ob der Auspuff sauber ausgerichtet ist und alle montierten Teile wirklich fest sind.

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 22:49

ja werde ich warscheins auch machen müssen!! weil ich denke das das nicht normal ist das das so laut im innenraum ist!! oder gibts da eventuell auch verschiedene endtopfvarianten?? vielleicht habe ich ja eine racing drunter oder sowas ähnliches wenns das gibt??!!

fahr erst einmal den TTRS und du wirst dein Brummen als leises säuseln interpretieren :-)

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 9:04

Dachte halt nur das die autos von heute besser gedämmt sind vom innenraum naja gut das ich keinen TTRS habe!!! :-)

am 23. Februar 2010 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von AbsoluTTler

Dachte halt nur das die autos von heute besser gedämmt sind vom innenraum naja gut das ich keinen TTRS habe!!! :-)

Dafür haste ja ein Blender-Schildchen im Grill ;)

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 9:14

Servus Martin hast du die gleiche drunter als ich???

Verstehe ich das richtig? Du kaufst dir einen Eisenmann Auspuff und weißt nicht welche Version. Ein Sportauspuff ist dir aber eigentlich zu laut. Du weißt nicht was du da genau gekauft hast, fragst aber Martin ob er den selben hat.:rolleyes:

Abgesehen davon, daß ja keiner weiß, welchen TT du fährst. Oder weißt du das auch nicht?:D

 

 

 

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 9:25

Nun ja für den audi tt 8j macht eisenmann nur den einen habe mal nachgeschaut!!!

am 23. Februar 2010 um 10:56

also eisenmann macht nicht nur eine version bzw eine anlage für den tt

schau hier

 

http://www.eisenmann-sportauspuff.de/DE/shop.php?...

 

und welchen hast du?

hast du denn papiere dafür bekommen? bzw ABE oder so???

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 12:02

Also es ist die 4 rohranlage 90x70mm!!!

Habe keine unterlagen bekommen wäre nicht notwendig hatte da extra nachgefragt!!! würde alles auf dem endtopf drauf stehen sagten sie!!!

Meine Blogs sind leider gelöscht ich habe einen TT bei Eisenmann umbauen lassen und ein Mittelding zwischen Race und normal.

Ich bin schwer zufrieden!

Es brummt dezent und ist im Innenraum auch knackig das liegt am TT und dnicht an der Anlage.

Es wird mit der zeit auch noch lauter , wenn sich die Dämmwolle mit der zeit ausgebrannt hat :-)

dennoch kein Vergleich zum TTRS wenn man die S Variante wählt hier fallen einem beinahe die Ohren weg- ABER GEIL.

am 23. Februar 2010 um 20:45

Eisenmann kauft man sich WENN es brummen soll!:D

Ich hatte an einem 318ti compact einen "Super-Sound" von Eisenmann und wenn ich Vollgas gegeben hab, hat mein Kumpel der hinter mir im Golf II gefahren ist, Vibrationen an seinen Beinen gespürt! So muss das sein! :D:D

Am besten gibst Du den Auspuff zurück falls möglich und schaust ob Du eine Klappenanlage bekommst... Da kannst Du dann selbst entscheiden wann es lauter werden soll.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 21:38

Ja ok ich spiele schon selbst mit dem gedanken ob ich ihn behalten soll oder nicht tendiere aber eher zu nein!! weil wenn der mit der zeit noch lauter wird dann gute n8!!

am 24. Februar 2010 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von AbsoluTTler

Ja ok ich spiele schon selbst mit dem gedanken ob ich ihn behalten soll oder nicht tendiere aber eher zu nein!! weil wenn der mit der zeit noch lauter wird dann gute n8!!

Er wird im Normalfall noch lauter werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Hilfe bei Eisenmann Auspuff!!!