Hilfe bei der Identifizierung
Hallo woran erkenne ich echte typ 87 und typ 82 Käfer muß herausfinden ob diese Fahrzeuge echt sind oder nachbauten diese müßten aber dann schon in den 60er Jahren entstanden sein.
Danke für die Hilfe
30 Antworten
na anhand der Fahrgestellnummer!
Beim 87, da geh mal davon aus dass der nicht echt ist. der Allrad Käfer ist heute praktisch nicht mehr existent, alles in Sibirien oder beim Afrika Cohr drauf gegangen. Nach dem Krieg hat die keiner zurück nach Deutschland gebracht. Sollte doch einer es zurück geschafft haben, dann steht er im Museum oder wird für unglaubliche Summen von Amerikanischen Neu Nazis gehandelt.
Typ 82 ist kein Käfer sondern der Ur Kübelwagen, den erkennt man doch bei Nacht, oder?
Ansonsten enhand der Fahrgestellnummer kannst Du herausfinden ob das echt sein kann.
Ich bin da relativ ahnungslos ich soll ein Grundstück bereinigen auf dem bis ca 1960 eine Werkstatt war. Es sind ca50 kfz davon 5 wehrmachtswagen mit adler. Wie muss die fahrgestellnr aussehen
Wo genau ist diese Werkstatt? 😁
Die Nummer steht auf der bodengruppe in Fahrtrichtung hinten unter der rücksitzbank vor der wartungsluke fürs Getriebe. Auf dem Häuschen (beim Käfer) unter der vorderen Haube hinter dem Reserve Rad auf dem typenschild. Diese sollten m.w.n. übereinstimmen
Ähnliche Themen
Den Ort gebe ich bekannt wenn versteigert wird mal sehen welche Nummern ich finden kann. Werd am we mich mal schlau machen. Ist irgendwo
Mach' dann am besten ein paar aussagekräftige Fotos in brauchbarer Auflösung - die Spezies hier können anhand von guten Bildern schon meist sehr gute Tipps und Infos geben.
Beste Grüße
SideWinder80
Ich hol dann schon mal ein paar Goldbarren ausm Keller.....
so hab letzte Woche mal alles begehbar gemacht leider sind die Fahrzeuge im Außenbereich alle Schrott. Mit den Whermachtsfahrzeugen werden jetzt die Hersteller angeschrieben um die Echtheit der Fahrzeuge zu bestätigen. Da seit auf dem Grundstück gearbeitet wird viele Leute schon Gebote abgegeben haben, die aber der Besiter des Grundstückes nicht akzeptiert hat. Heute kommt der Schrotthändler um Eisenoxid abzuholen.
Ich wollt noch Bilder anhängen hab aber keinen Plan wie das Funktioniert.
Gibt es eine Experten für VW in der Gegend Pegnitz der sich mit diesen alten Fahrzeugen auskennt??
Ich komm aus pegnitz!!
Hast ne pn
<-------auf das Symbol drücken!!
Ist das Bild ernst gemeint. Da ist ein Baum durch den Wagen gewachsen.
Dannert erzähle nicht so ein Unsinn ,dat ist ein orgial 4 Rad Schwimm kabel Übelwagen.
Der Baum ist ne deutsche Eiche.
der Erdhügel daneben deutet auf ne V2 hin ,Ehrlich.
Bei solchen Funden würde ich aber nicht mit MT reden sondern im Dunkeln munkeln.
B 19
bisschen farbe drauf....neue batterie.....