ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Hilfe bei der Ausstattung CT

Hilfe bei der Ausstattung CT

Opel Insignia B
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 8:34

Hallo ich habe einen Ct mit 170 PS Diesel At mit fast Vollausttattung konfiguriert. Ich bin bei folgenden Ausstattungen unsicher :

 

Wireless charging : funktioniert nun bei neuen infotainment auch das iPhone ?

Adaptiver Geschwindigkeitsregelung

OPc line Interieur oder exklusive Paket ?

 

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Der adaptive Tempomat ist ein Muss, wenn man regelmäßig auf der Autobahn unterwegs ist. Dadurch bremst und beschleunigt der Wagen von selbst, wenn ein langsameres Auto oder ein Lkw auftaucht. Das ermöglicht ein sehr entspanntes Fahren, insbesondere auf längeren Strecken.

Auf Stadt und Überlandfahrten macht der Einsatz meines Erachtens nur dort Sinn, wo sich die Geschwindigkeit nicht ständig ändert.

Das Induktive Laden würde ich mir sparen (hab ich bei meinem GS weggelassen).

Ob es funktioniert war für mich nebensächlich, aber der Platz in der Schale ist viel zu Eng durch diese Verkleidung. Mein X passt nur mit Müh und Not rein.

 

Außerdem hab ich es zwecks CarPlay eh am USB hängen. (Der übrigens viel stärker lädt als im A)

Habe exklusive dem opc Interieur vorgezogen. Grund du kannst alles genauso auswählen wie im opc Paket außer den schaltwippen am Lenkrad. Die finde ich aber eh Schwachsinn...

Zitat:

@norman02us schrieb am 23. Oktober 2018 um 11:12:33 Uhr:

Der adaptive Tempomat ist ein Muss, wenn man regelmäßig auf der Autobahn unterwegs ist. Dadurch bremst und beschleunigt der Wagen von selbst, wenn ein langsameres Auto oder ein Lkw auftaucht. Das ermöglicht ein sehr entspanntes Fahren, insbesondere auf längeren Strecken.

Auf Stadt und Überlandfahrten macht der Einsatz meines Erachtens nur dort Sinn, wo sich die Geschwindigkeit nicht ständig ändert.

Ob es ein "muss" ist, ist relativ. Wenn du mit 180 km/h auf einen Vordermann aufläufst, der nur 100 km/h fährt, empfinde ich ACC nicht entspannend. :)

Wenn man im Verkehr / Stau mitschwimmt, gebe ich dir recht.

Also ich würde auch das Wireless Chargeing weg lassen, USB tut's super ob über 12V oder unter der Armablage.

Bei 8AT würde ich den adaptiven Tempomaten mit rein nehmen, hat auch einen Stau-Assi mit dabei.

Nachteil in der Stadt kannst den vergessen! In Kurven oder bei Fahrradfahrern warnt er und geht vom Gas! Habe auch den Notbremsassi aus da er öfter Alarm schlägt an Inseln oder in Kurven wo Autos parken (als wenn man ungebremst drauf halten würde).

Wenn du viel ziehen willst zB die vollen 2.2to beim 170ger 4x4 Handschalter, dann bleibt nur ohne adaptiven Tempomaten über da sonst Anhängelast reduziert wird.

OPC-Line würde ich auf jeden Fall innen machen! Abgeflachtes Sportlenkrad (griffiger, wertiger), Schaldwippen (bei 8AT) und vor allem der schwarze Himmel & Säulen machen echt was aus innen. OPC-Line außen, könnte man noch nachrüsten wenn man will, aber schwerer bei Lenkrad und Himmel.

Der schwarze Himmel stößt mich ab.

Ich habe das OPC-Interieur nur genommen, um den schwarzen Dachhimmel zu haben. Mir gefällt das.

Wireless Charging funktioniert leider nicht mit allen Telefonen. Wenn man z.B. Apple Carplay nutzen möchte ist das aber egal, da dafür das Telefon über USB verbunden sein muss. Und - wie oben schon geschrieben - darüber lädt das Gerät sehr gut. Ich nutze die Lademulde als Handyhalter. Ein iPhone 8 passt da gut rein und wird während der Fahrt (warum auch immer) gekühlt.

Den adaptiven Tempomaten nutze ich jeden Tag. Andere Systeme mögen besser sein, trotzdem funktioniert der zuverlässig. Und bei Radfahrern abbremsen muss nicht falsch sein. Wenn man ausreichend Sicherheitsabstand beim Überholen der Radfhrer hält, bremst er logischerweise nicht ab.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 24. Oktober 2018 um 13:14:42 Uhr:

Der schwarze Himmel stößt mich ab.

Jupp - Leichenwagen ...

Aber über Geschmack kann man nicht streiten. :)

Man kann den schwarzen Dachhimmel aber auch extra ordern. Zur Information;)

Wenn etwas in schwarz zu bestellen ist, dann bestelle ich das in schwarz (bis auf die Felgen, da erinnert mich schwarz an Stahlfelgen). Wäre das kein Firmenwagen, hätte ich auch schon einiges von dem Chrom schwarz folieren lassen,

Zitat:

@norman02us schrieb am 23. Oktober 2018 um 11:12:33 Uhr:

Der adaptive Tempomat ist ein Muss, wenn man regelmäßig auf der Autobahn unterwegs ist. Dadurch bremst und beschleunigt der Wagen von selbst, wenn ein langsameres Auto oder ein Lkw auftaucht. Das ermöglicht ein sehr entspanntes Fahren, insbesondere auf längeren Strecken.

Auf Stadt und Überlandfahrten macht der Einsatz meines Erachtens nur dort Sinn, wo sich die Geschwindigkeit nicht ständig ändert.

Gerade wo sich die Geschwindigkeit – insbesondere durch Vorausfahrende – ständig ändert, macht das ACC Sinn.

Auf der Autobahn brauche ich das weniger, als bei meinen täglich 120 km über Land und durch die Stadt.

ich habe den schwarzen Himmel, finde den echt edel. Der graue sieht dagegen billig aus. Würde den immer wieder nehmen, genau wie das OPC Paket aussen und das Black Line.

 

War 15 Jahre lang Bestatter, die Leichenwagen sind übrigens grau von innen :D

Zitat:

@27239 schrieb am 24. Oktober 2018 um 22:30:41 Uhr:

War 15 Jahre lang Bestatter, die Leichenwagen sind übrigens grau von innen :D

Stilbruch :D

Mir gefällt es eben nicht, mag für Raucher interessant sein muss man den Himmel nicht reinigen und gegen den Gestank gibts Spray. :p

Also ich kenne ich nur die Wagen mit hellen Gardinen und heller Ausstattung. Du verwechselst das bestimmt mit so "Grufti-Autos" ;) :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Hilfe bei der Ausstattung CT