1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe bei dem Kauf eines A6 4F 3.0TDI mit 224PS Bj. 06/2006, 273.000 km

Hilfe bei dem Kauf eines A6 4F 3.0TDI mit 224PS Bj. 06/2006, 273.000 km

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Freunde,
hiermit möchte ich euch um Hilfe und Tipps bitten!!

Folgendes Problem:

Ich habe vor, mir einen Audi A6 Typ 4F (ab Bj. 2006) zu kaufen. Studiere die Autos und deren Preise schon seit Monaten. Habe immer Ausschau nach dem Audi A6 3.0 DTI mit 232 PS gehalten.

Ich möchte ein Auto mit einer RICHTIGEN Vollausstattung.

Jetzt habe ich einen gefunden. Dieser soll 14.970 Euro kosten und hat das alles was ich haben möchte, aber nur 224 PS. Ist es ein großer Unterschied 224 zu 232 PS?? Oder tut sich da nichts??
Er hat 273.000 km auf dem Tacho. Ist das für das Auto mit so einem Motor wirklich viel?? Ist aber auch TOP gepflegt (innen und außen), Scheckheftgepflegt und Unfallfrei. Angeblich von einer Frau geschäftlich genutzt worden (Leasingfahrzeug).

Hier die Ausstattung, die das Auto hat:
Komfortklimaautomatik plus 3-Zonen
Navigationssystem (groß) mit MMI incl. DVD
Heckleuchten in LED-Technik
Audi parking system plus vorne und hinten
Tagfahrlicht
el. Schiebe-/Ausstell-Solardach
adaptive light incl. Xenon plus
adaptive air suspension mit elektrisch geregelter Dämpfung
adaptive cruise control
automatisch/dynamische Leuchtweitenregulierung mit Kurvenfahrlicht
Standheizung mit Funkfernbedienung
Bose Surround Soundsystem
Sprachdialogsystem
Sitzheizung für die Vorder- und äußeren Fondsitze
Multifunktions-Lederlenkrad 4-Speichen mit Schaltwippen
el. einstellbare Memory-Sportsitze vorn mit el. Lendenwirbelstützen
Aluminium-Schmiederäder 9Jx20 im 9-Speichen-Design (quattro GmbH) mit Reifen 265/30 R 20

CD-Wechsler
digitaler Radioempfang DAB
Anhängevorrichtung schwenkbar
el. einstell/beheiz/anklappbare Aussenspiegel mit Memory-Funktion - automatisch abblendend
Dachreling schwarz
Garagentoröffner HomeLink
abgedunkelte Scheiben
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
advanced key
Optikpaket schwarz - Audi exclusive
Gepäckraumklappe automatisch betätigt - Servoschließung für Heckklappe
Radschrauben diebstahlhemmend
S line Exterieurpaket
S line Dachkantenspoiler
Lichtpaket
Stoßfänger vorn in sportlich-markantem Design
Audi exclusive line
Sitze in Valconaleder schwarz-cognacbraun
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
Diebstahlwarnanlage
Innenspiegel automatisch abblendend mit digitaler Kompassanzeige
Mittelarmlehne vorn
Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check-Control
Handyvorbereitung mit Freisprechanlage
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
Gepäcknetz
el. Lenkradverstellung
Fixierset
Ablagenpaket 1
Dachhimmel schwarz
8 x Airbags
ABS
ESP
elektronische Wegfahrsperre
4 x el. Fensterheber
Servotronic
Rücksitzlehne geteilt umlegbar
ISOFIX-Halteösen für die äusseren Fondsitze

Am Dienstag soll ich das Auto besichtigen. Es steht bei einem Händler in Bayern.
Wie schon gesagt, seit Monaten beobachte ich die Autos und die Preise aber in der Preisklasse mit dieser Ausstattung habe ich nichts Vergleichbares gefunden.
Mehr als die 14.970,00 Euro kann und will ich auch nicht ausgeben.

Jetzt meine Frage an euch!!

Soll ich das Auto kaufen oder nicht?? Was würdet ihr mir raten??
Was sagt ihr zu dem Preis, der Ausstattung und der Kilometerleistung?
Werde ich mit dem Auto glücklich sein?? Oder muss ich bald mit Problemen rechnen??

Bis jetzt habe ich mit zwei Personen gesprochen. Dies hat mir nicht weitergeholfen!!

1: Mein Vater, 2: ein Kollege von mir Autowerkstattbesitzer und Meister.

Mein Vater: Nein, kauf das Auto nicht!! Zu viele Kilometer!! Kauf Dir lieber einen Audi A4 2.7 TDI!! Den gibt es schon für knappe 10.000,00 Euro und mit weniger Kilometer!! Ich habe ihm auch gesagt, dass ich genau diese Ausstattung haben möchte!! Er meinte nur: „Du und deine Ausstattung!!“ Ich habe dann das Thema beendet!

Mein Kollege: Wenn der Pech es will dann auch bei 100.00 km kann was passieren, z. B. Motorschaden!! Es meinte ich soll das Auto kaufen. Denn der Preis sei nicht schlecht. Und wenn was irgendwann passieren sollte, kann ich immer mit seiner Hilfe rechnen. (Wäre nicht das erste Mal, dass ich von Ihm Hilfe bekomme).

An Autoteile komme ich auch günstiger dran, da ich knapp 4 km bis nach Polen habe und da sind die Preise bekanntlich viel niedriger als bei uns und Kontakte habe ich auch, es gibt genug Händler mit Ersatzteilen.

Aber abgesehen davon!!
Bitte um eure Hilfe bei der Entscheidung, ob ich das Auto kaufen soll oder lieber nicht.
Bitte hilft mir, denn schon am Dienstag werde ich in dem Zug nach Bayern sitzen und bis dahin möchte ich mir sicher sein, dass ich das Richtige mache.

Vielen Dank schon im Voraus und schöne Grüße an euch alle!
hskdarius

Beste Antwort im Thema

Okay, habe mir schon gedacht, dass es alles okay ist bei Dir und Du einen Sonderfall darstellst, scheinst ja Bescheid zu wissen, viel Glück bei der Besichtigung und lass es uns wissen, ob er es geworden ist. Hast Du eigentlich schon Bilder gesehen selber?

Grüße, wumbo

PS. Bitte mach sowas nicht mit dem 4F, und ich meine nicht den Unfall!!!!

78 weitere Antworten
78 Antworten

ja aber du exportierst ihn doch nicht, oder? das geht so nicht...

Zitat:

Original geschrieben von hskdarius1

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

komisch, also sehr widersprüchlich.. kannst also davon ausgehen, dass sie ihn dir dann nur als "gewerbetreibenden" verkaufen. Wenn Du willst, kannst natürlich nen Gewerbeschein beantragen gehen und auf die Gewährleistung verzichten. Hätte mich auch gewundert, wenn der bei dem Preis und der km-Leistung noch inkl. der gw+ sein sollte 😁

Grüße, wumbo

Ich kann das Auto ohne Gewerbe erhalten. Wenn ich den nehmen sollte, dann bekomme ich den Wagen für den Export.

Aber ist es nicht bindend?? Auf der Seite von dem Händler steht doch mit Garantie.

Die können immer noch sagen es wäre ein Tippfehler. Richtig?

Zitat:

ja aber du exportierst ihn doch nicht, oder? das geht so nicht...

Doch , man kann sagen dass ich ihn exportiere, denn ich werde ihn in Polen auf mich zulassen.

dann exportierst du ihn. aber wenn du deinen wohnsitz in D hast ist das illegal...

Die Aussage von denen nur an Gewerbe und Export ist nichts anderes als das sie ohne Garantie verkaufen wollen oder halt Gewährleistung.
Er Kann den Wagen aber auch so als Privatmann ohne Gewährleistung kaufen.

Ich möchte dir aber davon abraten, ohne Gewährleistung würde ich diesen Wagen nicht kaufen

Nein man kann NICHT an Privatleute in D ohne Gewährleistung verkaufen...

Ok mein Fehler, aber deswegen bin ich nicht gleich dein Lieber

Zitat:

Nein man kann NICHT an Privatleute in D ohne Gewährleistung verkaufen, mein lieber!

Es läuft bisschen anders.

Ich kaufe das Auto (wenn es so weit kommen sollte) als Pole, habe auch den polnischen Pass.

Wohne in Deutschland aber auch in Polen. Es ist auf jeden Fall alles legal.

Steuerhinterziehung ist es auch nicht, da ich in Deutschland zu 100% von der KFZ-Steuer befreit bin. (Behinderung)

Mein Auto habe ich ca. 5 Jahre mit polnischen Kennzeichen gefahren, bis mir jemand am 30. Oktober 2011 frontal reingefahren ist. Habe das Auto selbst so getunt. Viel Arbeit und Liebe reingesteckt. Aber jetzt ist das Auto Totallschaden und die Reparatur würde sich zwar noch lohnen aber ich habe auf das Auto keine Lust mehr. Zu viel Arbeit das Auto wieder fahrbereit zu bekommen.

Okay, habe mir schon gedacht, dass es alles okay ist bei Dir und Du einen Sonderfall darstellst, scheinst ja Bescheid zu wissen, viel Glück bei der Besichtigung und lass es uns wissen, ob er es geworden ist. Hast Du eigentlich schon Bilder gesehen selber?

Grüße, wumbo

Zitat:

Grüße, wumbo

Der Bitte schließ ich mich restlos an,hab ich mir auch gleich gedacht,als ich die Bilder sah.

Sei froh, dass Du Deine Möhre los bist! Jetzt hast Du die Chance auf einen geilen Dicken! 😉

Wünsche Dir viel Glück beim Kauf, dem Export und überhaupt!

ich könnte dir den hier empfehlen der Preis ist auch in ordnung und hat eine gute ausstattung .

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuifscox1fn4&sbs=Home

Zitat:

Original geschrieben von winnetou78

Zitat:

Grüße, wumbo

Der Bitte schließ ich mich restlos an,hab ich mir auch gleich gedacht,als ich die Bilder sah.

Hey Leute bin nicht so verrückt einen GEILEN Audi so zu verunstalten. Mit dem Mondeo war es was anderes. Ich wollte keinen Scheiß-Mondeo, ich wollte was anderes und was besonderes!! Audi ist schon was besonderes!!

Dazu bin ich auch zu Tuningtreffs gefahren, Wettbewerbe, Bilder in den Tuningzeitungen (Polen und Deutschland + Benelux) usw.
Wie schon gesagt: "ES WAR MAL!!"

Jetzt aber bin ich älter und klüger geworden (glaube ich) und habe für Tuning keine Lust.

Jetzt will ich nur etwas besonderes fahren!!

Ja, die Bilder habe ich im Internet gesehen, leider keine auf den PC gespeichert und auf mobile ist er zur Zeit wegen der Reservierung gesperrt. Ich kann nur sagen: "TOP!!" Aber Bilder sagen nicht alles. Deshalb möchte ich hin fahren und es mit eigenen Augen live sehen.
Und erst dann kommt vielleicht eine Entscheidung, oder auch nicht. Natürlich werde ich euch berichten was daraus geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Sei froh, dass Du Deine Möhre los bist! Jetzt hast Du die Chance auf einen geilen Dicken! 😉

Wünsche Dir viel Glück beim Kauf, dem Export und überhaupt!

Natürlich bin ich froh, dass ich die Kiste los bin!!

Jetzt werde ich endlich ein Auto fahren!!

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Deine Antwort