Hilfe bei dem Kauf eines A6 4F 3.0TDI mit 224PS Bj. 06/2006, 273.000 km
Hallo liebe Freunde,
hiermit möchte ich euch um Hilfe und Tipps bitten!!
Folgendes Problem:
Ich habe vor, mir einen Audi A6 Typ 4F (ab Bj. 2006) zu kaufen. Studiere die Autos und deren Preise schon seit Monaten. Habe immer Ausschau nach dem Audi A6 3.0 DTI mit 232 PS gehalten.
Ich möchte ein Auto mit einer RICHTIGEN Vollausstattung.
Jetzt habe ich einen gefunden. Dieser soll 14.970 Euro kosten und hat das alles was ich haben möchte, aber nur 224 PS. Ist es ein großer Unterschied 224 zu 232 PS?? Oder tut sich da nichts??
Er hat 273.000 km auf dem Tacho. Ist das für das Auto mit so einem Motor wirklich viel?? Ist aber auch TOP gepflegt (innen und außen), Scheckheftgepflegt und Unfallfrei. Angeblich von einer Frau geschäftlich genutzt worden (Leasingfahrzeug).
Hier die Ausstattung, die das Auto hat:
Komfortklimaautomatik plus 3-Zonen
Navigationssystem (groß) mit MMI incl. DVD
Heckleuchten in LED-Technik
Audi parking system plus vorne und hinten
Tagfahrlicht
el. Schiebe-/Ausstell-Solardach
adaptive light incl. Xenon plus
adaptive air suspension mit elektrisch geregelter Dämpfung
adaptive cruise control
automatisch/dynamische Leuchtweitenregulierung mit Kurvenfahrlicht
Standheizung mit Funkfernbedienung
Bose Surround Soundsystem
Sprachdialogsystem
Sitzheizung für die Vorder- und äußeren Fondsitze
Multifunktions-Lederlenkrad 4-Speichen mit Schaltwippen
el. einstellbare Memory-Sportsitze vorn mit el. Lendenwirbelstützen
Aluminium-Schmiederäder 9Jx20 im 9-Speichen-Design (quattro GmbH) mit Reifen 265/30 R 20
CD-Wechsler
digitaler Radioempfang DAB
Anhängevorrichtung schwenkbar
el. einstell/beheiz/anklappbare Aussenspiegel mit Memory-Funktion - automatisch abblendend
Dachreling schwarz
Garagentoröffner HomeLink
abgedunkelte Scheiben
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
advanced key
Optikpaket schwarz - Audi exclusive
Gepäckraumklappe automatisch betätigt - Servoschließung für Heckklappe
Radschrauben diebstahlhemmend
S line Exterieurpaket
S line Dachkantenspoiler
Lichtpaket
Stoßfänger vorn in sportlich-markantem Design
Audi exclusive line
Sitze in Valconaleder schwarz-cognacbraun
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
Diebstahlwarnanlage
Innenspiegel automatisch abblendend mit digitaler Kompassanzeige
Mittelarmlehne vorn
Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check-Control
Handyvorbereitung mit Freisprechanlage
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
Gepäcknetz
el. Lenkradverstellung
Fixierset
Ablagenpaket 1
Dachhimmel schwarz
8 x Airbags
ABS
ESP
elektronische Wegfahrsperre
4 x el. Fensterheber
Servotronic
Rücksitzlehne geteilt umlegbar
ISOFIX-Halteösen für die äusseren Fondsitze
Am Dienstag soll ich das Auto besichtigen. Es steht bei einem Händler in Bayern.
Wie schon gesagt, seit Monaten beobachte ich die Autos und die Preise aber in der Preisklasse mit dieser Ausstattung habe ich nichts Vergleichbares gefunden.
Mehr als die 14.970,00 Euro kann und will ich auch nicht ausgeben.
Jetzt meine Frage an euch!!
Soll ich das Auto kaufen oder nicht?? Was würdet ihr mir raten??
Was sagt ihr zu dem Preis, der Ausstattung und der Kilometerleistung?
Werde ich mit dem Auto glücklich sein?? Oder muss ich bald mit Problemen rechnen??
Bis jetzt habe ich mit zwei Personen gesprochen. Dies hat mir nicht weitergeholfen!!
1: Mein Vater, 2: ein Kollege von mir Autowerkstattbesitzer und Meister.
Mein Vater: Nein, kauf das Auto nicht!! Zu viele Kilometer!! Kauf Dir lieber einen Audi A4 2.7 TDI!! Den gibt es schon für knappe 10.000,00 Euro und mit weniger Kilometer!! Ich habe ihm auch gesagt, dass ich genau diese Ausstattung haben möchte!! Er meinte nur: „Du und deine Ausstattung!!“ Ich habe dann das Thema beendet!
Mein Kollege: Wenn der Pech es will dann auch bei 100.00 km kann was passieren, z. B. Motorschaden!! Es meinte ich soll das Auto kaufen. Denn der Preis sei nicht schlecht. Und wenn was irgendwann passieren sollte, kann ich immer mit seiner Hilfe rechnen. (Wäre nicht das erste Mal, dass ich von Ihm Hilfe bekomme).
An Autoteile komme ich auch günstiger dran, da ich knapp 4 km bis nach Polen habe und da sind die Preise bekanntlich viel niedriger als bei uns und Kontakte habe ich auch, es gibt genug Händler mit Ersatzteilen.
Aber abgesehen davon!!
Bitte um eure Hilfe bei der Entscheidung, ob ich das Auto kaufen soll oder lieber nicht.
Bitte hilft mir, denn schon am Dienstag werde ich in dem Zug nach Bayern sitzen und bis dahin möchte ich mir sicher sein, dass ich das Richtige mache.
Vielen Dank schon im Voraus und schöne Grüße an euch alle!
hskdarius
Beste Antwort im Thema
Okay, habe mir schon gedacht, dass es alles okay ist bei Dir und Du einen Sonderfall darstellst, scheinst ja Bescheid zu wissen, viel Glück bei der Besichtigung und lass es uns wissen, ob er es geworden ist. Hast Du eigentlich schon Bilder gesehen selber?
Grüße, wumbo
PS. Bitte mach sowas nicht mit dem 4F, und ich meine nicht den Unfall!!!!
78 Antworten
Zitat:
@ tom-tom-84
ZITAT: Fehlerspeicher und Historie auslesen lassen und dann kann man bis auf Motor und Getriebe schon mal eine Tendenz abgeben.
Die müssen mir dies doch vor Ort machen, oder??
Es ist doch ein Audi-Autohaus.
Gerade einen Blick in die Historie werfen lassen ist nicht selbstverständlich, aber sollte mit ein paar freundlichen Worten machbar sein. Dann kannst du schon mal sehen, welche Macken oder Unfälle das Auto im Laufe der Zeit hatte (wenn es bei Audi etc. gemacht wurde).
Wenn sich der Händler vor Ort quer stellt wäre ich sowieso schon vorsichtig und würde bei einer Probefahrt einen anderen Händler aufsuchen, der das durchführen kann.
Hi,
Auf der Seite von dem Audi Autohaus,würd der Wagen aber als Gebrauchtwagen Plus verkauft,also mit Garantie.
Der Wagen ist von einem Audi Autohaus? Dann hast Du ja zumindest Gewährleistung, ist doch perfekt? Oder verkaufen die jetzt auch schon "im Kundenauftrag"? Hört sich ja schon spannend an, und die Ausstattung ist echt sahnig 😉
Grüße, wumbo
Zitat:
Original geschrieben von winnetou78
Hi,Auf der Seite von dem Audi Autohaus,würd der Wagen aber als Gebrauchtwagen Plus verkauft,also mit Garantie.
Wie wärs denn mal mit dem Link, sodass wir alle mal was davon haben?