Hilfe bei alter Yamaha DT 50 MX

Hi ihrs,

ich habe mir ne alte Yamaha DT 50 MX gekauft und hab ein kleines Problemchen.
Zum einen hat der Vorbesitzer die Ölpumpe (Autolube) einfach abgeklemmt (samtliche Züge fehlen). Wie kann ich nun feststellen, ob die Ölpumpe noch funktioniert, bzw. wo krieg ich einen Ersatz für den Gas-/Ölzug her.

Zum anderen...
Das Ding springt super schlecht an...
Motor hat neue Dichtungen und ne neue Zündkerze. Den Vergaser hab ich auch komplett gereinigt und dabei festgestellt, dass das Schwimmernadelventil (genauer gesagt die Schwimmernadel) selbst gebastelt wurde.
Wo bekommt man für sowas einen Ersatz, bzw. was kann ich wegen dem schlechten Anspringen noch versuchen?

Herzlichen Dank

Harry

28 Antworten

Selbes Problem

Hey Leute,

habe auch ne yamaha dt 50 mx,
finde sie echt nett und habe sie recht günstig geschossen: 300 € ...
Mitlerweile läuft sie ganz gut, außer das sie manchmal nicht anspringt...
Manchmal aber sofort ...
Wenn sie nicht anspringt lege ich den 2. gang ein und schiebe an, dass funktioniert dann auch sofort...
Hat jemand ne Idee woran das liegt das ich dann anschieben muss???

Außérdem süppelt sie ein wenig, das ist doch aber normal, oder???

Mir ist der Anzug zu wenig, hat jemand ne Idee wie ich das ändern kann???
Habe auf ner Seite nen Sport Krümmer gefunden, wird dadurch der Anzug verbessert???

Immoment fährt sie 60... normal oder fährt eure schneller???

Hat jemand noch ne Idee zur Verschönerung???

Sorry für die ganzen Fragen, aber das ist das erste Forum wo ich jemanden gefunden habe der die selbe Karre + selbe Probleme hat :-)

Please mail back ...

euer dt neuling :-)

Hast Du den orig. Zylinder drauf?
Ordentlich Anzug bringt z.b. ein Zyli-Kit von Polini und Konsorten..klar, halt bissl mehr Hubraum.
Das es nicht legal is, damit dann auf der Straße zu fahren brauch ich wohl nicht weiter zu erwähnen...aber das hat Deine Frage ja auch nicht beinhaltet. 😉
Also ne MX, weitgehend original bis auf Krümmer und Polini-Kit steigt auch noch im zweiten Gang...hab ich mir mal sagen lassen...würd ja nie selbst was machen am Möpp

Jo ist noch alles Original, mich hat es halt nur gewundert das sie manchmal nicht anspringt, meinst du mit dem Sportkrümmer geht sie besser ab???

Das mit dem Anspringen kann ich grad schlecht beurteilen..meine braucht eigentl immer den Choke, aber geht dann auch an.

Der Sportkrümmer macht einiges her im Bezug auf den Durchzug unten raus, das kann ich bestätigen, jep.
Leider beschränkt sichmeine Erfahrung aber auch nur auf die Kombination mit nem Polini-Kit.

Meine hört sichmit dem anderen Krümmer aber auch um einiges satter an, allein dass spricht für den Krümmer 😉

Ähnliche Themen

alles klar :-)

Kannst du mir vielleicht mal nen Angebot aus dem Netz suchen von dem Krümmer den du meinst, nur mal um zu gucken wie das preislich aussieht!?

Alsö...der Krümmer der bei mir verbaut ist, is unbekannter Herkunft, soll heißen: war schon drauf als ich's gekauft hab. Keine Ahnung.
Aber mein Götz-Katalog, den ich hier liegen habe, sagt mir ein Tuningkrümmer für die Dt müsste 66 Steine kosten für die MX bzw. ca 130 für die R.

Du fährst ne MX, richtig? Dann wär das die Artikelnummer:
3033630 - nennt sich "Auspuffvorderteil" im Katalog. Kannst ja mal schauen, ob's den auch online gibt.

Ansonsten...Polini-Kit hat mich beim freundlichen Moped-Dealer um die Ecke 90 Kröten gekostet.
Hoffe, das hilft soweit erstmal.

Schau mal unter [url]www.Mop-Shop de[/url] da findest du so einiges auch einen Kolben mit ringen zu einem annehmbaren preiß lass dich von deinem zylinder nicht teuschen denn auch auf tuningzylindern steht oft 49ccm am besten schieblehre nemen und nachmessen denn geht er über 39 mm ises mit sicherheit ein tyuning wenn du ihn schleifen lassen willst kann ich dir in etwa sagen wieviel mücken das werden ca. 130 €ros
wenn du dann zu einem tyuning übergreifst ungefär das selbe aber neu mit allen dichtungen die dichtung die am öldeckel sein sollte bekommst du auch in dem shop wenn du tyuningz verbaust lege eine zweite zylinderfusdichtung dazu da diese nachbauzylindis nicht immer aufs 100stel genau sind habe ich gemacht meiner sties an dem kopf an Fresser
jetzt hat er platz

SATZZEICHEN?!?!?!
Sorry, aber bei sowas bekomm ich Migräne beim lesen...

Zitat:

Original geschrieben von wurzelzwerg

SATZZEICHEN?!?!?!
Sorry, aber bei sowas bekomm ich Migräne beim lesen...

Das kann dir doch schnuppe sein hauptsache er verstehts und ihm ist geholfen oder ?

Dann hast Du mal ganz klassisch aber den Sinn und Zweck eines Forums nicht durchschaut, tut mir Leid.

Wenn Du mit irgendwem ungestört sein möchtest - für diese Zwecke gibt's PN's. Oder Email. Oder ICQ. Oder sonstwas.

Wenn man sich an nem Diskussionsforum beteiligt, geht's meistens um mehr, als nur eine Meinung und ich denke, dass sieht nicht nur der Fragesteller gleich wie ich. 😉

Entschuldige das ich blöd auf die Welt kam aber deine scheiße verstehe ich auch nicht
Und überhaupt was geilst dich wegen der Scheiß Satzzeichen so auf is mir doch wurscht
Was ist wichtiger Satzzeichen oder Informationen HÄ

Ich finde schon, dass man satzzeichen setzen sollte. imemrhin will man auch hilfe, also sollte es auch jeder verstehen OHNE lange über den Sinn nachdenken zu müssen. sonst könne wir auch gleich den space zwischen den worten weglassen wasdannungefährsoaussiehtunddasverstehtdannerstrexchkeinermehr.

Alo in eurem eigenen Interesse: Setzt wenigstens am Satzende das entsprechnende Zeichen(Punkt oder Fragezeichen reicht) und wenn es einen Sinn ergint ist auch ein Komma gut. alles andere tut echt in den augen weh. 🙁

@Juergen 07

Du schaltest jetz hier mal zwei Gänge runter - und zwar sofort!

Sonst verwarne ich dich noch wegen unflätiger Ausdrucksweise - ich denke, das können wir uns sparen oder?

Es war nur ein Hinweis, die Gliederung deiner Beiträge etwas zu verbessern, im Sinne der besseren Lesbarkeit - sonst habe ich nichts Schlimmes oder Böses gegen dich lesen können.

Das ist in meinen Augen noch kein Grund, hier gleich in die Fäkaliensprache zu verfallen.

Also bitte: Etwas mehr Ruhe und Gelassenheit.

@all

Nachdem dieser Punkt nun geklärt ist, kehren wir bitte wieder zum Topic zurück.

Prima Sache.
Da würde mich ja dann tatsächlich mal interessieren, was jetzt aus der DT geworden ist?!
Hast Deinen Krümmer nun? Springt sie imernoch mies an?

Deine Antwort