Hilfe bei '72er Chevy Nova 6,7l Stroker...

Hallo...bräuchte mal dringend eure Hilfe...

Bin seit 4 Tagen Besitzer eines 72er Chevy Nova mit'nem 383 Stroker, verstärktem TH 400 und 'ner starren 9'' Hinterachse...
Nu bräuchte ich mal eure Hilfe...
genaue Beschreibung und Pics gibt's später...
Problem is, daß am Montag der Tüv-Prüfer auf der Matte steht und mir heute gesagt hat, daß er 'ne genaue Fahrzeugbeschreibung vom Nova braucht, da auf'm Title ja nix Gescheites zu erkennen is...(Fahrzeug war noch nie in D angemeldet)

Da ich in der kurzen Zeit natürlich kein Datenblatt mehr beantragen kann, bräucht ich mal jemanden der so'n Fahrzeug(oder wenigstens'nen Nova dieser Baureihe ) hat und mir evtl 'ne Kopie vom Brief o.Ä schicken kann...würd ihm schon reichen sacht er...gut wär natürlich etwas von 'nem V8-als 6-Zylinder werd ich ihm den Stroker wohl nicht verkaufen können...:-)

Bin für jede Hilfe dankbar...auch wenn's nur Tips oder'n Ansprechpartner is...!

PS: Und wenn einer was über "PACER" Alu-Felgen weiß, wär's auch toll...hat die zufällig einer auf'n H eingetragen bekommen?

92 Antworten

Ich habe die Änderung an meinem 350er Getriebe vorgenommen. Sofern die Modifikationen an der Fliehkraftverstellung an einem 400er die gleichen Auswirkungen haben, solltest Du mit den Gewichten 3+4 anfangen = 18,5 gramm. Damit schaltet das 350er Getriebe vom 1. in den 2. Gang bei 5500 und vom 2. in den 3. bei 5300 RPM. Als Federn solltest Du mit Gelb und Grün starten. Die Schalthärte und Schnelligkeit ist damit zufriedenstellend. Andere höhere Einstellwerte kann ich dir nicht geben, da meiner bei 5300/5000 schaltet.

Da heißt es dann trial and error.

Genau sowas wollt ich hören...Danke dir vielmals...

Da ich mir letzte Woche 'nen 67er Riviera gekauft hab wird der Racker übrigens über kurz oder lang verkauft...
Bei Interesse mal unter "Biete US car" gucken...

Deine Antwort