hilfe! batteriekontrollleuchte geht nicht aus
da wollt' ich gerade meine wischer ma wieder alle reparieren, fahr los und die batterieleuchte fängt an zu glimmen. *grrr*
also:
zündung aus - kontrolllampe aus
zündung an - kontrolllampe an
motor an (standgas) - batterieleuchte schwach, relais für starterknopf gibt n komisches surren von sich... hängt eben auch an der leuchte mit dran.
motor an (ab 1200u/min) - geräusche von relais weg, batterieleuchte leuchtet stärker
ist jetzt meine batterie hin oder die lima defekt oder wie oder was?
15 Antworten
so, nachdem ich jetzt ne woche mit der lagerschaden-lima rumgefahren bin, wollte ich die am wochenende mal umbauen... habe dann dieses schwarze teil wo 'gm' draufsteht ausgewechselt, die lima wieder eingebaut - derselbe fehler!
hab die dann wieder ausgebaut, die diodenplatte mit getauscht und siehe da, sie lief... etwa 3 stunden, dann fing wieder die ladekontrollleuchte an schwach zu leuchten. wieder ohne das sie heller wurde beim drehzahl erhöhen. ich denke mal, da war dann noch eine der 3 phasen kaputt oder der kondensator fritte, was auch immer... nach soviel lima basteln hatte ich dann die schnauze voll und hab' mir eine bei ebay bestellt.
und jetzt kommt der hammer:
von fm_autoteile eine 120A lima für 108 euro (inkl. versand) geholt... montag das geld überwiesen, montag kam das geld an, montag ging das paket raus, dienstag hatte ich die neue lima zuhause stehen, dienstag hatte ich die eingebaut und dienstag konnte ne runde über die bahn dreschen!!! 😁
hab halt direkt ne 120A geholt, weil die nicht viel teurer war und das problem aus meinem anderen thread definitiv löst:
anderer thread
so, ich geh dann mal träumen... von MEHR POWER z.B. 😉