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HILFE Batterie leer

Chrysler Voyager
Themenstarteram 22. September 2008 um 1:42

Ich habe ein riesen Probelm imt meinem Crysler. Steht das Auto länger als 12 Stunden ist ständig die Batterie leer. Ich hatte das Auto deshalb auch schon in der Werkstatt, die habe aber nichts gefunden. Das Auto verbraucht nur geringen Strom so wie es sein darf und die Batterie ist neu und in Ordnung.

Auch schaltet sich immer wieder die Anzeige am Tacho von Tageskilometerzähler auf Gesammtkilometerzähler um.

Neuerdings kann ich das Auto auch zeitweise nicht anlassen. Es tut sich einfach nichts.

hat einer vielleicht schon mal von dem problem mit dem Stromverbrauch gehört und weiß Rat?

Beste Antwort im Thema

Geht so einfach auch nicht weil beide Batterien gegeneinander arbeiten.

Beide Batterien sind dann bestrebt immer gleich voll zu sein. baue einen Schalter wenn dazwischen und ziehe den erst, wenn du ein paar km gefahren bist. Sollte dann aber Batterie mal so leer sein das sie kaum den Motor anschmeisst, bringt dir die Zweite auch kaum was. Falls das einer kennt, vom überbrücken. Wenn bau Dir das mit Relais, eine komplett wegschalten und die zweite zuschalten.

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Hast du eine Anhängerkupplung (evt. abnehmbar) ?

Mein :) hat gemeint, es gäbe irgendein Stecker der an der AHK wäre und Strom zieht. Genau weiß ich es leider auch nicht mehr.

Und ist das Auto abgeschlossen? (im offenen Modus ist das Auto sozusagen im "Stand by" und zieht ebenfalls Strom)

Guten Tag, ja das mit der AHK könnte sein, aber es könnte auch ne PDC oder ne FSE sein. Messe den Ruhestrom nochmal , wenn du das Fahrzeug abgeschlossen hast und ca.5-10min gewartet hast. Was ist das denn für ein Chrysler ?

Themenstarteram 23. September 2008 um 15:59

Es ist ein Crysler Voyager 2,5 Diesel mit Anhängerkupplung.

Hallo! Wir haben einen Grand Voyager 2.8 CRD und auch ein großes Problem mit der Batterie. Die Karre springt einfach nicht an. Wir hatten das Problem zuerst nur ab und zu und wußten dann nicht, ob evtl. ein Licht brannte oder die Türen zu lange offen waren oder zuviel mit der Fernbedienung rumgespielt wurde. Mal davon abgesehen, daß dies bei solch einem Auto auch nicht zum Totalausfall führen sollte ....

Die Werkstatt konnte nichts feststellen - außer großen Spesen nichts gewesen - dummerweise ist unsere Garantie seit März abgelaufen und seither haben wir schon eine neue Lenkung bezahlen dürfen und eine weitere Reparatur der Scheinwerferwaschanlage (ich wußte bis dahin gar nicht, daß wir so etwas überhaupt haben).

Die Ursache konnte bisher nicht geortet werden. Am Montag sprang die Karre mal wieder nicht an. Ich habe dann das Batterieladegerät dran gehängt und laut Anzeige war die Batterie wieder okay. Heute sprang er wieder nicht an.

Ein schönes Auto steht vor der Tür, daß jedoch leider nicht fährt!

Wir versuchen es jetzt einmal mit einer neuen Batterie, eine weitere Idee war noch die Dieselzusatzheizung, die ziemlich nachbläst und stinkt.

Hat noch jemand hier das Problem und vielleicht konnte es bereits gelöst werden?

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Blau_topf

Hallo! Wir haben einen Grand Voyager 2.8 CRD und auch ein großes Problem mit der Batterie. Die Karre springt einfach nicht an. Wir hatten das Problem zuerst nur ab und zu und wußten dann nicht, ob evtl. ein Licht brannte oder die Türen zu lange offen waren oder zuviel mit der Fernbedienung rumgespielt wurde. Mal davon abgesehen, daß dies bei solch einem Auto auch nicht zum Totalausfall führen sollte ....

Die Werkstatt konnte nichts feststellen - außer großen Spesen nichts gewesen - dummerweise ist unsere Garantie seit März abgelaufen und seither haben wir schon eine neue Lenkung bezahlen dürfen und eine weitere Reparatur der Scheinwerferwaschanlage (ich wußte bis dahin gar nicht, daß wir so etwas überhaupt haben).

Die Ursache konnte bisher nicht geortet werden. Am Montag sprang die Karre mal wieder nicht an. Ich habe dann das Batterieladegerät dran gehängt und laut Anzeige war die Batterie wieder okay. Heute sprang er wieder nicht an.

Ein schönes Auto steht vor der Tür, daß jedoch leider nicht fährt!

Wir versuchen es jetzt einmal mit einer neuen Batterie, eine weitere Idee war noch die Dieselzusatzheizung, die ziemlich nachbläst und stinkt.

Hat noch jemand hier das Problem und vielleicht konnte es bereits gelöst werden?

Spar dir das Geld für die neue Batterie. Ich hab auch schon eine Neue drin und NICHTS! Das Auto will witerhin nicht.

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Blau_topf

Hallo! Wir haben einen Grand Voyager 2.8 CRD und auch ein großes Problem mit der Batterie. Die Karre springt einfach nicht an. Wir hatten das Problem zuerst nur ab und zu und wußten dann nicht, ob evtl. ein Licht brannte oder die Türen zu lange offen waren oder zuviel mit der Fernbedienung rumgespielt wurde. Mal davon abgesehen, daß dies bei solch einem Auto auch nicht zum Totalausfall führen sollte ....

Die Werkstatt konnte nichts feststellen - außer großen Spesen nichts gewesen - dummerweise ist unsere Garantie seit März abgelaufen und seither haben wir schon eine neue Lenkung bezahlen dürfen und eine weitere Reparatur der Scheinwerferwaschanlage (ich wußte bis dahin gar nicht, daß wir so etwas überhaupt haben).

Die Ursache konnte bisher nicht geortet werden. Am Montag sprang die Karre mal wieder nicht an. Ich habe dann das Batterieladegerät dran gehängt und laut Anzeige war die Batterie wieder okay. Heute sprang er wieder nicht an.

Ein schönes Auto steht vor der Tür, daß jedoch leider nicht fährt!

Wir versuchen es jetzt einmal mit einer neuen Batterie, eine weitere Idee war noch die Dieselzusatzheizung, die ziemlich nachbläst und stinkt.

Hat noch jemand hier das Problem und vielleicht konnte es bereits gelöst werden?

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als ich das letzte mal wieder los wollte da sprang er nicht an strom war da alles war normal bis auf das er keinen Mucks macht.Also wieder den ADAC angerufen und er meinte nach dem er sich die sache angeschaut hatte das könne nur am Anlasser liegen.Hammer raus einen mittlerren Schlag auf das Ding und das Auto sprang an als nie etwas gewesen wäre,bis jetzt läuft er aber ich werde mal schauen was sie in der werkstatt sagen

Zitat:

Original geschrieben von benedikt3

 

als ich das letzte mal wieder los wollte da sprang er nicht an strom war da alles war normal bis auf das er keinen Mucks macht.Also wieder den ADAC angerufen und er meinte nach dem er sich die sache angeschaut hatte das könne nur am Anlasser liegen.Hammer raus einen mittlerren Schlag auf das Ding und das Auto sprang an als nie etwas gewesen wäre,bis jetzt läuft er aber ich werde mal schauen was sie in der werkstatt sagen

ähmmm .... das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

Ich finde es echt bescheiden, daß die Werkstätten nur noch Ihr Notebook anschließen, Fehlerspeicher abrufen, da steht nichts also muß alles in Ordnung sein. Kunde ist doof!

Wo sind die Mechaniker? Die auch noch ein Auto richtig reparieren können?

Früher war alles besser .... ;-)

am 30. Oktober 2008 um 18:37

1:0, ADAC-Mensch (hat ein Trinkgeld verdient) gegen Chrysler-Vertragswerkstatt

am 3. November 2008 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Blau_topf

Hallo! Wir haben einen Grand Voyager 2.8 CRD und auch ein großes Problem mit der Batterie. Die Karre springt einfach nicht an. Wir hatten das Problem zuerst nur ab und zu und wußten dann nicht, ob evtl. ein Licht brannte oder die Türen zu lange offen waren oder zuviel mit der Fernbedienung rumgespielt wurde. Mal davon abgesehen, daß dies bei solch einem Auto auch nicht zum Totalausfall führen sollte ....

Die Werkstatt konnte nichts feststellen - außer großen Spesen nichts gewesen - dummerweise ist unsere Garantie seit März abgelaufen und seither haben wir schon eine neue Lenkung bezahlen dürfen und eine weitere Reparatur der Scheinwerferwaschanlage (ich wußte bis dahin gar nicht, daß wir so etwas überhaupt haben).

Die Ursache konnte bisher nicht geortet werden. Am Montag sprang die Karre mal wieder nicht an. Ich habe dann das Batterieladegerät dran gehängt und laut Anzeige war die Batterie wieder okay. Heute sprang er wieder nicht an.

Ein schönes Auto steht vor der Tür, daß jedoch leider nicht fährt!

Wir versuchen es jetzt einmal mit einer neuen Batterie, eine weitere Idee war noch die Dieselzusatzheizung, die ziemlich nachbläst und stinkt.

Hat noch jemand hier das Problem und vielleicht konnte es bereits gelöst werden?

Hallo!!! Ja Hilfe!! Habe genau das selbe Problem. Erst gestern wieder, obwohl ich gewissenhaft drauf achte, das alles aus ist. Selbst jetzt in der Dunkelheit getraue ich mir nicht die Innenbeleuchtung einzuschalten, aus Angst die Batterie geht leer. Staubsaugen geht bei mir jetzt nur noch in Null Komma nix, schnell wieder Türen zu! War mit dem Problem auch schon beim Vertragshändler, Antwort:" Das Auto ist für weite Strcken in Amerika gebaut wurden. Fahren Sie viel Kurzstrecke?" "Ja". "Dann ist die Batterie auch nie richtig voll." Toll! Vor drei Wochen bin ich 1200 km gefahren, Batterie sollte also "Randvoll" sein. Vonwegen - gestern halt wieder leer! Größere Batterie für das Model gibt es nicht. Der Neue Grand Voyager hat dieses Problem wohl nicht mehr, hat jetzt ne stärkere Batterie bekommen, aber leider nicht für das Vorgänger Modell.

Die Dieselzusatzheizung stinkt bei meinem auch arg. Ich habe schon Angst, wenn ich den Kofferaum öffne, das mir die Hunde umkippen, eine Rauchgasvergiftung bekommen.

Ich habe jetzt so eine Batterie von ATU, damit, wenn ich in der Wallachhei stehe, mir selbst Starthilfe leisten kann. Man muß aber darauf achten, das diese Batterie immer ganz voll ist, sonst klappt auch das nicht.

Fazit: Dieses Problem kann wohl nicht behoben werden, also werde ich erstmal fleißig "Strom sparen" um gut durch den Winter zu kommen:-)).

Bin noch guter Dinge, das der Brief an Chrysler was bewirkt!

Wir werden heute ein Schreiben an Chrysler aufsetzen -mal schaun! Am Donnerstag geht meiner zur Inspection, werde da noch auf den Tisch hauen.

Themenstarteram 21. November 2008 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von benedikt3

Ich habe ein riesen Probelm imt meinem Crysler. Steht das Auto länger als 12 Stunden ist ständig die Batterie leer. Ich hatte das Auto deshalb auch schon in der Werkstatt, die habe aber nichts gefunden. Das Auto verbraucht nur geringen Strom so wie es sein darf und die Batterie ist neu und in Ordnung.

Auch schaltet sich immer wieder die Anzeige am Tacho von Tageskilometerzähler auf Gesammtkilometerzähler um.

Neuerdings kann ich das Auto auch zeitweise nicht anlassen. Es tut sich einfach nichts.

hat einer vielleicht schon mal von dem problem mit dem Stromverbrauch gehört und weiß Rat?

am 4. April 2010 um 21:16

Hallo

Habe erst seit kurzem ein Occ. Chrysler Voyager 3.3, JG. 99, gekauft und seither schon viermal mit dem gleichen Problem, leere Batterien, konfrontiert worden. Die alte Batterie wurde bereits durch eine neue ersetzt und ich hatte das Auto auch schon bei einer Chrysler Garage durchchecken lassen, jedoch wurde kein Problem festgestellt. Nun hatten wir wieder eine leere Batterie und so suchte ich im Internet und im Forum nach Personen mit dem gleichen Problem und bin nun auf dich gestossen.

Darf ich dich fragen, was du in der Zwischenzeit allenfalls bereits herausgefunden oder bereits versucht hast?

Auf einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die Lichtmaschine allenfalls die Ursache sein könnte. Da ich zu den Fahrern mit Tagefahrlicht gehöre, könnte dies bei meinem Problem durchaus eine Möglichkeit sein. Denn wenn der Garagist mit dem Auto fuhr, hatte er keinen aussergewöhnlichen Verlust festgestellt. Bei mir jedoch, war nach einer längeren Fahrt von 300-400 km die Batterie schon nach zwei Tagen wieder leer.

Nun bin ich gespannt auf deine Rückmeldung.

mfg

rb12

Themenstarteram 5. April 2010 um 1:30

Was du da so alles schreibst, haben wir auch zu hören bekommen. Wir fahren zu wenig bzw nur Kurzstecken, das ist nicht gut für das Auto, es ist alles in Ordnung beim Check. Es wird die Lichtmaschine sein.

Nach über einem halben Jahr mit horrenden Werkstatt und Benzinkosten, dann endlich ein erfahrener Mechaniker. Bei uns war das Zündschloss defekt. Wir konnten den Schlüssel abziehen ohne den Knopf dahinter zu drücken. Und somit floß immer irgendwie Strom. Seitdem haben wir auch mit Kurzstrecken kein Problem mehr mit der Batterie.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Lg Ines

am 5. April 2010 um 10:20

Guckt alle nach dem digitalem Kilometerzähler wenn ihr den Zündschlüßel abgezogen habt und die türen abgeschloßen habt.

Wenn der Km zähler noch grün leuchtet ist das Zündschloß defekt ist. Oder probiert es einfachmal aus, wenn ihr den schlüßel auf der 1.position aus dem schloß raus ziehen könnt ist es aufjedenfall defekt und das Kombi Instrument zieht permanent Strom und dann ist die Batterie leer.

Und an alle 2.8 CRD fahrer unter euch wenn ihr viele kurz strecken fährt baut die Gel Batterie(Red Top) aus und ersetzt sie durch die normale Säure Batterie die im Benziner verbaut wird. Ihr müsstet nur den Batterie halter vom Diesel bissel bearbeiten, weil die Benziner Batterie nicht rein passt.

am 13. April 2010 um 21:48

hallo.. zu deinem Problem.. dauernd batterie leer.

es gibt die möglichkeit bei abgestelltem fahrzeug und einem zwischen

der batterie und dem Sicherungskasten geschaltetem Multimeter Messgerät Verbraucher aufzufinden indem du die Sicherung einzeln

raus nimmt und so den stromkreis des Verbrauchers eingrenzen kannst.

Zum Beispiel Zigarettenanzündersicherung im bereich oder Beleuchtung

Heizlüfter usw. Kofferrauminnenbeleuchtung Schalter geht nicht aus..

einfachmal selbst probieren wenn du Zeit hast ..

Frag mal in der werkstatt nach oder versuchs mal selbst.

dauert natürlich ein bischen.

sonst Batterie auf Kurzschluss prüfen lassen . kann auch mal mit neuen

Batterien passieren.

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