Hilfe Auto geht nicht an 1.8 GT

VW Vento 1H

Hallo,

was kann kaputt sein ?
Er versucht zu starten er dreht auch

Zündkerzen neu, Zündkabel neu, Verteilerkappe neu, Zündspule ist noch ordentlich und er müsste locker starten.Sprit bekommt er , pumpe funktioniert, alle sicherungen ganz.

Aber er staret nicht!

weiß einer von euch was da los sein kann ?

mfg

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Ja also wenn du doch schon "an der Quelle sitzt",wieso können dir deine
Kollegen nicht weiterhelfen?
Ich bin der Ansicht daß das auslesen des FSP die erste Maßnahme sein sollte.
Dann mußt du den Wagen eben zur Firma schleppen,oder per Transporter abholen.
Als ich noch als Schrauber bei VW gearbeitet habe waren solche Aktionen
überhaupt kein Problem.

Wenn bei uns nicht das Auto gekauft wurde dürfen selbst wir mitarbeiter nicht auf die hebebühne ohne auftrag..

Und wenn ich (sift 2. lehrjahr) da einen Auftrag rausschreiben lasse das ein Gesell schauen kann dann zahl ich da ein halbes vermögen, weißt bestimmt wie teuer des bei Audi/vw ist.

Hab bis jetzt alles gemacht und ausgetauscht was hätte kaputt sein können. Geht aber immernochnet

hat noch einer eine idee ?
Probiere gerne alles aus hauptsache das auto läuft wieder 😉

mfg

Wie sieht es mit OT-Geber aus? Wenn der kaput ist, dann geht dein Motor gar nicht an. Wenn du ca. 10 Sec. den Anlasser drehen lässt, beobachte dabei die Drehzalanzeige. Wenn die Nadel sich dabei nicht bewgt, dann kannst du mit 99% davon ausgehen, dass dieser von sich keinen Impuls mehr gibt. Da hlft nur austauschen.

Zitat:

Original geschrieben von VISTO

Wie sieht es mit OT-Geber aus? Wenn der kaput ist, dann geht dein Motor gar nicht an. Wenn du ca. 10 Sec. den Anlasser drehen lässt, beobachte dabei die Drehzalanzeige. Wenn die Nadel sich dabei nicht bewgt, dann kannst du mit 99% davon ausgehen, dass dieser von sich keinen Impuls mehr gibt. Da hlft nur austauschen.

okay

geh sofort runter und schau ob der drehzahlmesser sich bewegt...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hamster 007

Zitat:

okay

geh sofort runter und schau ob der drehzahlmesser sich bewegt...

mfg

Also,

bin runtergegangen und nujahabe 10 sec starten lassen, motor hat ja nur gedreht mehr macht er sowieso nicht und der Drehzahlmesser hat sich nicht bewegt!
Heißt des dann das er kauputt ist =?

mfg

Ähnliche Themen

Mit 99%. Ich hatte das gleiche Problem. Die Drehzahlanzeige wird von diesem Geber mit nötiger Info versorgt.

okay danke 😉

werde ihn morgen austauschen 😉
und werde euch dann berichten ob esfunktioniert oder nicht..mfg
mfg

Zitat:

okay danke 😉

mfg

Als alle erstes, Battarie abklemmen.

Zitat:

Zitat:

okay danke 😉

mfg

Als alle erstes, Battarie abklemmen.

ja kla werde ich tun muss mir aber erstmal das teil besorgen 😉

mfg

weißt du zufällig wo der am motorblock sitzt ?

mfg

Wenn es der OT-Geber wäre, dann hätte er keinen Zundfunken.

hast du vielleicht am motorkabelbaum gefummelt? bzw mal stecker abgezogen, weil nach dem ich nen mader-biss hatte habe ich mein kabelbaum raus genommen und alles isoliert und beim wieder einbau habe ich links den weißen mit dem schwarzen stecker vertauscht und hatte das selbe problem wie du jetzt.

ALso komme grad von der werkstatt

das auto geht wieder, nur es läuft nochnicht so astrein...mechanisch ist alles in bester ordnung auch gemessen (Ventile sind inordnung)

Jetzt muss halt noch der fehler gefunden werden. (Im fehlerspeicher ist kein eintrag)

mfg

Zitat:

ALso komme grad von der werkstatt

das auto geht wieder, nur es läuft nochnicht so astrein...mechanisch ist alles in bester ordnung auch gemessen (Ventile sind inordnung)

Jetzt muss halt noch der fehler gefunden werden. (Im fehlerspeicher ist kein eintrag)

mfg

Überprüfe die Zündung, bzw. Zündzeitpunkt. Verteilerkappe von Innen putzen, Drosselklape reinigen. Was wurde in der Werkstatt gemacht?

Neue Verteilerkappe, verteilerfinger und kabel und dann is er angegangen!

NUr jetzt tikt er a bissle also läuft nicht rund dann haben wir noch mit der stromzange de nstrom was von der batterie gezogen wird beim anlassen überprüft um zu sehen ob die ventile was haben aber das ist alles ok !

Jetzt hat er gemeint er schläft ma drüber und probiert was aus. (Kumpel von meinem vater der ne freie werkstatt besitzt)

mfg

Zitat:

Neue Verteilerkappe, verteilerfinger und kabel und dann is er angegangen!

NUr jetzt tikt er a bissle also läuft nicht rund dann haben wir noch mit der stromzange de nstrom was von der batterie gezogen wird beim anlassen überprüft um zu sehen ob die ventile was haben aber das ist alles ok !

Jetzt hat er gemeint er schläft ma drüber und probiert was aus. (Kumpel von meinem vater der ne freie werkstatt besitzt)

mfg

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Deine Antwort