Hilfe Auspuffanlage!

Opel Corsa B

Bräuchte dringend eure Hilfe, bei meinem Corsa BJ.98 3 Zyl. ist noch die Original Auspuffanlage drauf, wie kann es auch anders sein der gehört natürlich endlich mal gewechselt.

Hatte in ebay ein gutes Angebot gefunden von
JF-Motorsport Gr.A Edelstahl komplett Corsa B mit ABE (Jetex/Fortex), hier noch der Link

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Jetzt meine Frage kennt wer dieses Produkt ist das gut, darf ich das auch ohne Probs in Österreich verwenden, hat die vielleicht sogar schon mal wer gekauft. Direkt bei Jetex... kostet sie ca. 850€

30 Antworten

kurz OT:

@ silver

darf ich mal fragen woher du kommst, deine rechtschreibung is ja mehr als gruselig.....

/OT

kannst machen fade!
aus dem land wo die automarke her kommt die du fährst.deutsch war ich noch nie gut!😁 sind auch ein paar tippfehler da bei. bin nicht so der tipp freak!!

was ist OT

mfg silver

holla jetzt komm ich ins grübel...

opel is ja GM, ergo müsstest du nen ami sein oder was?

muttu nich so schnell tipsen, passiert auch nüscht 😁

OT = OFF TOPIC

hat ja niemand behauptet, dass er auf sound verzichten will um lautstärke zu kriegen.
ich will ihm auch nur das meiner meinung nach bestmögliche ( preis/leistung nicht nur leistng) empfehlen und da braucht er bei ner kleinen maschine keine komplette gruppe a.

wie gesagt kann er das defizit zum gruppe a pott mit nem rohr oder ner atrappe lösen, muss er halt wissen ob er sich da mit der rennleitung einlassen möchte, mit kat ist das rohr auch nicht so viel geiler,
würde einfach nen msd von supersport nehmen, die sind relativ günstig und gut dafür,.

dann geht es nur darum nen guten pott zu finden, dass kann in der klasse bis 150€ aber auch schon gut gelingen. Mit Gruppe N meine ich schon "echte" Gruppe N esd die kann man aber auch eingetragen bekommen.

ann hast du nen super fetten sound der nicht kracht und wenn alles dicht ist ( das ist die eigentliche kunst an dem spiel) dann klappert auch nichts, die lautstärke istz auch supi aber noch im rahmen und der TÜV freut sich auch.

mfg
euer oc2

Ähnliche Themen

Zitat:

fate_md holla jetzt komm ich ins grübel...

opel is ja GM, ergo müsstest du nen ami sein oder was?

muttu nich so schnell tipsen, passiert auch nüscht

OT = OFF TOPIC

na ja das mit dem gm ist ein bischen in die extreme gegangen. bleiben wir doch in deutschland!😁😁

werde es versuchen besser zumachen herr oberlehrer!!!!!! 😁 🙂

mfg silver

danke 😁

macht das lesen der texte doch sehr viel einfacher

Also danke erstmal für eure Antworten!

Ich beschreib nochmal ein bisschen um was es bei mir geht!

1. Will auf gar keinen Fall was Illegales!

2. Ein bisschen GUT klingender Sound ist natürlich immer gerne willkommen!

3. Wenn sogar ein bisschen Leistung rausschaut, sehr schön, aber mit dem rechne ich nicht wirklich!

4. Will komplettanlage ab Kat Edelstahl und natürlich mit ABE, damit es in Österreich keine Probleme damit gibt!

P.S. Weiß eigentlich wer ob man mit nem Deutschen TÜV-Gutachten in Österreich was Anfangen kann?

Dann nimm was du kriegen kannst, solange es eine komplettanlage sein soll, meine vorschläge sind ja auch ab kat aber halt verschiedene hersteller, nichts abgestimmtes.

Dann musst un aber wohl tiefer in die tasche greifen, wovor ich dich warnen wollte, mit der ABE kann ich dir nicht sagen, es gibe aber sicher auch ausplffe, besonders komplettanlage mit E-Prüfzeichen oder E-Prüfnummer, die sind dann sogar eintragungsfrei und das in ganz europa soviel mir bekannt ist.

mfg
euer oc2

Soweit ich weiß sind Auspuffanlagen mit ABE auch eintragungsfrei!

hab irgendwo gehört, dass das doch nicht mehr so sein soll, also das die ABEs nur noch sowas wie unbedenklichkeitserklärungen sind, oder erlaubnis die teile anzubauen, sie aber trotzdem registriert werden müssen.

Beispiel:

Ein BB aus blech ohne gutachten kann niocht bzw nur per sonder- oder einzelabnahme eingetragen werden und das kostet so ab 49,-€ aufwärts

Hätte der BB jetzt eine abe so müsste man ihn auch eintragen, hätte aber ne 100%ige garantie dass er auch eingetragen wird, im ersten fall wäre es ja wie immer so ne art glücksspiel.

ist klar wie ichs meine?
hab zumindest gehört, dass es sein einiger zeit schon so sein soll, hatte aber vor über nem jahr meine letzte richtige eintragung.

mfg euer oc2

nein, abe's müssen nur mit den fahrzeugpapieren mitgeführt und auf verlangen vorgezeigt werden.

ausnahme: in der abe steht drin dass ein prüfer den ordnungsgemässen anbau bestätigen muss o.ä., also die abe GENAU durchlesen

Also dann wirds wohl nicht so schlimm sein! Da in Österreich Auspuffanlagen sowieso nicht eingetragen werden müssen seh ich da kein Problem. Es gibt zwar irgend welche Vorschriften (Also ein komplettes Rohr von vorne nach hinten ist nicht erlaubt 🙂 ), aber die kenn ich jetzt nicht.

Das ist glaub ich auch schon ziemlich das einzige was bei uns in Österrreich besser ist. 🙂

Also darf man in Österreich 'ne Gruppe N fahren? 😁

Natürlich nicht! Leider! 🙂

darf man doch in deutschland auch....

man darf sich bloss nicht erwischen lasen 😁 😁 😁

Deine Antwort