Hilfe, Audi A6 4F 2.7 TDI Quattro hoher Verbrauch!

Audi A6 C6/4F

Hallo,

seit ca. 2 Monaten hat mein Audi A6 2.7 TDI V6 Quattro TT Bj 2006 BPP einen höheren Verbrauch als üblich.
Keine Chance das Auto unter 10-12 (Stadt letztens sogar 14!) Liter zu bringen egal wie ich fahre.
Keine Fehlereinträge oder Leistungsverlust.
Kann das am LMM liegen, habe gelesen das er oft für einen höheren Verbrauch schuld ist auch wenn er kein Fehler meldet.

Ich muss sagen beim Auto ist der DPF leergeräumt und deaktiviert und er hat eine 20% Softwareoptimierung drauf das aber schon knapp ein Jahr also an dem kann es nicht liegen war davor auch nicht der Fall.
Injektoren alle im Normalbereich.

Ich hänge hier meine Logs einmal mit LMM und einmal mit abgestecktem LMM rein. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob die Werte in Ordnung sind oder soll ich den LMM tauschen.
Ich habe kein Unterschied festgestellt mit LMM und abgestecktem LMM.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit-lmm
Ohne-lmm
Beste Antwort im Thema

10 km hin und zurück ist auch kein Fahrprofil für so eine Motorisierung. Da ist der Verbrauch normal. Fahr doch mal zum Vergleich 50km am Stück mit Autobahn und Landstraße, dann sollte er ca. 7-9 Liter brauchen.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Hallo MaxKrju, habe das Problem nicht herausgefunden, habe mich damit dann einfach abgefunden da er sonst keine Probleme machte. Inzwischen ist der Wagen aber verkauft worden weil ich auf 7 Sitzer wechseln musste, daher fahre ich inzwischen seit 1,5 Jahren einen Q7 mit dem ich bis jetzt absolut keine Probleme hatte. Ein tolles Auto. Lg

also den BC bzw FIS verbrauch kann man schon verwenden, man muss den halt anpassen!
Meine differenz zwischen BC und ausrechnen beträgt jetzt +-0,1L
wenn du bei 10km viele Ampel hast wären 10-12 schon normal, vor allem im Winter wenn Agr deakt.

Deine Antwort