ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hilfe, auch Verdeck Probleme

Hilfe, auch Verdeck Probleme

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 3. Juni 2021 um 18:16

Ich stelle mich mal kurz vor :

Ich bin Werni, 56 und fahre seid 2 Jahren voll zufrieden meinen CLK .. bis ich eine Anhängerkupplung montiert habe.

Seid dem spinnen einige Elemente, unter anderem das Verdeck.

Also es ist eine Fahrzeugspeziefische Anhängerkupplung, war auch alles wie in der Beschreibung zu finden. Also Batterie abgeklemmt ( 3 Tage ) Kupplung montiert, Elt angeschlossen, Batterie aufgeklemmt und dann war folgendes: Dach entriegelt, Fenster fahren runter, dann fängt der Schalter an zu blinken und nix passiert mehr. Ausserdem fallen folgende Sachen auf: Airbag kontrolle leuchtet, Kofferraumschalter leuchtet, Schlüsselclip funktioniert inzwischen wieder, aber blinkt nicht mehr 3 mal beim absschließen.. beim öffnen blinkt er noch und der Kofferraum entriegelt nicht mehr über plipp.

Ich habe schon viel gelesen über neu anlernen etc. , habe auch schon viel probiert aber komme einfach nicht weiter und wäre sehr dankbar wenn sich jemand dem Problem annehmen würde und mir helfen könnte. Komme aus Braunschweig, vielleicht ist ja sogar jemand in der Nähe.

Vielen Dank erstmal und ich bin gespannt.

Lg Werni

Ähnliche Themen
4 Antworten

Da würde ich erst mal vermuten das du nicht ordentlich alles zusammengebaut hast und da ein reines Kontaktproblem besteht.

Evtl. sogar eine Steckverbindung vergessen.

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 21:14

Hilfreicher Tip Danke. lag an einem Schalter.

Siehst du, kann alles so einfach sein.

Danke für die Rückmeldung.

Ich hätt' noch gern gewußt um

welchen Schalter es sich gehandelt hat.

Ein Bild wäre auch nicht schlecht... ;)

 

 

mike. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen