Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. HILFE!!! Alvitgrau bzw. Champagner Quarz

HILFE!!! Alvitgrau bzw. Champagner Quarz

BMW 5er G30
Themenstarteram 29. August 2019 um 12:53

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe!

Ich muss bis Sonntag meinen 530e M-Paket mit 20“ bestellen und strauchel

schwer bei der Farbentscheidung.

Aktuell sind bluestone und mediteranblau in der Verlosung mit Cognac innen.

Ich bin aber auch auf alvitgrau gestoßen was wohl vorher Champagner Quarz

war. Die Farbe sieht auf den meisten Bildern echt cool aus aber ich würd die gern

mal live sehen... Gibts vllt jmd im GroßRaum Dortmund der die Farbe hat oder weiß wo

ein Wagen in der Farbe steht?

Es wäre echt Mega, wenn ihr mir da helfen könntet!!

Lieben Gruß aus Lippstadt

Beste Antwort im Thema

Passt zwar nicht ganz zu deiner Frage.....aber vielleicht eine gute Info?

Bist du die Kombination M-FW und 20" schon gefahren?

Ich würde diese Kombination nur mit dem Adaptiven FW nehmen.

Finde das M-FW mit 18" (+RFT) bereits ausreichend straff - zumindest bei kleineren Unebenheiten.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich wuerde zum Dealer fahren und die Farbtafeln anschauen selbst Bilder am PC taugen da nicht...

Ich habe Bluestone + Cognac innen und kanns nur empfehlen :) ebenfalls 530e mit M-Paket aber 19"

Ich habe Champagne Quartz und die color ist hervorragend. Leider ich bin auf Romania. Ich mochte auch Bluestone, aber es ist nicht mit Champagne vergleichbar.

 

Passt zwar nicht ganz zu deiner Frage.....aber vielleicht eine gute Info?

Bist du die Kombination M-FW und 20" schon gefahren?

Ich würde diese Kombination nur mit dem Adaptiven FW nehmen.

Finde das M-FW mit 18" (+RFT) bereits ausreichend straff - zumindest bei kleineren Unebenheiten.

Themenstarteram 29. August 2019 um 13:21

Ja genau, Bilder helfen da leider nicht :(

Die ganzen Werks-Niederlassungen haben weder gebraucht noch neu ein Auto in der Farbe...

Ich weiß halt nicht wie Gold das ist...

Vllt hab ich ja Glück und es findet sich noch jmd ??

Aber danke euch schonmal

@tehshawn: Welche Zierleisten innen hast du genommen zum Cognac?

hab Alu längsschiffs genommen. Habe überlegt zwischen Alu und den Cove Leisten. Denke Cove passt auch sehr gut, aber für irgendwas muss man sich nunmal entscheiden :)

Ich weiß nicht ob dir das was nützt, aber hab mal einen beim freundlichen am Platz stehen sehen mit der Farbe und ich muss sagen es sieht wirklich geil aus. Hab die Farbe das erste mal gesehen & die hat mich echt begeistert. Wenn ich könnte würde ich meinen sofort eintauschen :-)

Screenshot-20190829-142358
Screenshot-20190829-142342
Themenstarteram 29. August 2019 um 14:57

Wahnsinn, auf den Bildern sieht’s auch echt Hammer aus!! In der Sonne wird’s wohl goldig aber nach den Bildern richtig schick!

Themenstarteram 29. August 2019 um 14:59

Zitat:

@tehShawn schrieb am 29. August 2019 um 13:31:56 Uhr:

hab Alu längsschiffs genommen. Habe überlegt zwischen Alu und den Cove Leisten. Denke Cove passt auch sehr gut, aber für irgendwas muss man sich nunmal entscheiden :)

Ja die hellen sind zu viel braun, will eigentlich keine Alu oder schwarz. Hätte ganz dunkle Holz gesehen die auch gut gepasst haben... Ist alles nicht so einfach ??

Ich kenne Champagner Quarz nur vom M4 eines Kollegen.

Sehr geniale facettenreiche Farbe!

Hätte es alvitgrau schon bei meiner Bestellung 2018 gegeben, wäre es alvitgrau geworden.

Themenstarteram 29. August 2019 um 15:15

Zitat:

@Shardik schrieb am 29. August 2019 um 15:10:11 Uhr:

Ich kenne Champagner Quarz nur vom M4 eines Kollegen.

Sehr geniale facettenreiche Farbe!

Der hat den Wagen nicht zufällig noch und wohnt in der Gegend oder ;)

Ca. 25 km entfernt und den M4 hat er noch!

Da bringen dir die Videos von folgendem Nutzer aber mehr, als Fotos! ;)

Da werden alle Facetten der Farbe Champagner Quarz ganz gut eingefangen.

https://www.youtube.com/watch?v=PZCbnIcsk6w

https://www.youtube.com/watch?v=TIGEASSMMVI

Schau dir meine Profilbilder an.Farbe wechselt je nach Lichteinfall von goldbraun bis grau.Ist jedenfalls die schmutzunentpfindlichste Farbe die ich je hatte.

Themenstarteram 29. August 2019 um 17:09

Zitat:

@Shardik schrieb am 29. August 2019 um 15:21:29 Uhr:

Ca. 25 km entfernt und den M4 hat er noch!

Da bringen dir die Videos von folgendem Nutzer aber mehr, als Fotos! ;)

Da werden alle Facetten der Farbe Champagner Quarz ganz gut eingefangen.

https://www.youtube.com/watch?v=PZCbnIcsk6w

https://www.youtube.com/watch?v=TIGEASSMMVI

Danke für die Videos, wird auf jeden Fall deutlicher als auf Fotos!!

Ist dein Kollege 25km von Dortmund weg oder von dir? :-p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. HILFE!!! Alvitgrau bzw. Champagner Quarz