HILFE Absenken des Air Suspension beim Audi Allroad 4f
Servus liebe Freunde,
heute morgen hab ich mich total erschrocken als ich meinen Allroad sah. Und zwar ist das Fahrwerk (nur vorne links)
runtergefahren. Damit mein ich nicht nur auf Dynamikmodus sonder lag fast total auf.
Beim Starten des Motors hat er sich dann wieder aufgepumpt.
Woran kanns liegen?
Was könnte defekt sein?
Liegt es am Federbalg?
liebe Grüße
24 Antworten
Sowa passiert wenn alle die sufu ignorieren und immer die selben sachen in neuen Themen eröffnet werden.
Zitat:
Die Luftbalge bekommen die Luft (fast) direkt vom Ventilblock.
es gibt an einigen stellen verbindungsstücken aber das da wasundicht wird ist unwahrscheinlich.
Durch das "wallken" und einfedern usw sammelt sich schonmal dreck an den Balgen...irgendwann scheuert das durch und ein kleines loch (löchlein) entsteht.
Es gab hier sogar aussagen das es nur in einem bestimmten Höhenmodus zu entweichungen kam.
Grund dafür ist das das löchlein dann verschlossen ist bzw nur im bestimmten Modus so "gerollt" ist das das löchlein offen ist und zu entweichungen kommen kann. In einem anderen Modus passiert das nicht. Probiere es aus....geh in Liftmodus und lass ihn länger stehen/ geh in Dynamicmodus und lass ihn länger stehen.
Er wird die Luft bzw höhe dann halten. ERGO: Luftbalg undicht.
Sollte baldigst gewechselt werden da der kompressor das jedesmal ausgleichen muss (auch wärend der Fahrt) und es zu überlastung des Kompressors und zum vorzeitigen Ausfall kommen kann.
Im Angehängten Bild kann man die verbindungspunkte erkennen..... wie gesagt... is bisher noch nicht passiert das da was undicht wurde.
danke dir auf jeden fall schon mal dafür 😉
sry aber wenn was mit dem dicken werd ich immer gleich nervös und ohne langes suche mach ich das dann so 🙂
Moin, Wie ja vtl. bekannt ist habe Ich mit meinem das selbe Problem, mehr dazu im Thema "AAS Kälteproblem"
Wenn du was rausgefunden hast immer her damit.
Bei meinem kommt seit gestern auch dass Symbol vom AAS im Tacho und das AAS im car menü ist angegraut und lässt sich nicht mehr verstellen. Da Ich das Auto aber zur Zeit sowieso nicht zwingend benötige werd Ich die Sache erstmal aussitzen und wenn sich die Möglichkeit ergibt das Auto mal längere Zeit warm stellen.
Zitat:
Original geschrieben von Michaerz
Moin, Wie ja vtl. bekannt ist habe Ich mit meinem das selbe Problem, mehr dazu im Thema "AAS Kälteproblem"Wenn du was rausgefunden hast immer her damit.
Bei meinem kommt seit gestern auch dass Symbol vom AAS im Tacho und das AAS im car menü ist angegraut und lässt sich nicht mehr verstellen. Da Ich das Auto aber zur Zeit sowieso nicht zwingend benötige werd Ich die Sache erstmal aussitzen und wenn sich die Möglichkeit ergibt das Auto mal längere Zeit warm stellen.
Wenn er einen sensorfehler erkennt geht er auf störung (alles grau)
Hier hioft Fehler auslesen und evebtuell dann die höhe neu anlernen wenn kein sensor defekt ist. Warm stellen würde ich auch als erstes mal probieren...