1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 440, 460, 480
  6. Hilfe!!! ABS Sensor Vorne Links defekt

Hilfe!!! ABS Sensor Vorne Links defekt

Volvo 460 LX
Themenstarteram 18. November 2021 um 18:17

Hallo

ich hab eden Sensor während dem Ausbau der Radnabe möglicherweise zerstört. Ich weiß nicht wo ich mir (neu oder gebraucht) ein Ersatzsensor besorgen kann. Wer kann mir dabei weiterhelfen?

Danke und Gruß

richard

Ähnliche Themen
18 Antworten

im www.volvo-forum.de hat jemand eine Lösung gefunden für das Problem. Oder bist Du das auch? Dann wärs ja gut zu wissen für alle Mitlesenden.

Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 7:28

Hallo, also, ich habe das Problem lösen können. Sorry für die späte Rückmeldung. im Volvo Forum habe ich darüber schon berichtet. Der Sensor des alten V40 passt sehr gut. Allerdings ist der Stecker ein anderer. Ich habe einfach den alten Stecker vom alten defekten Sensor abgeschnitten und den neuen Stecker am neuen V40 Sensor damit ersetzt. Etwas aufpassen muss man schon. Das alte Kabel hatte eine einzige Ader und eine Schirmung. Der neue Sensor hat ein zweiadriges Kabel (Schwarz und Braun). D.h. ich habe die Schirmung an der schwarzen Ader des neuen Kables gelötet und die Ader an der braunen Ader des neuen Kabels. Das hat gut funktioniert. Für die Verschraubung des Sensors muss man auch noch kurz das Loch vom neuen Sensor anpassen, damit die Schraube passt. Ich habe einfach ein Langloch daraus gemacht. Einige Fotos dazu habe ich hier hochgeladen.

Img-20211202
Img-20211202
Img-20211202
+7
am 13. Dezember 2021 um 18:20

Not macht erfinderisch , Hauptsache es funktioniert u es kommt kein Wasser in die verschrumpfung.

Bei AWG Autorecycling in Wuppertal steht momentan ein 440 1.8i (Baujahr 1994-1996) Rauchsilbermetallic im Regal zur Schlachtung. Wer also Teile sucht, sollte dort fündig werden. Der Wagen schien mir gestern noch ziemlich komplett und in relativ gutem Zustand zu sein!

Deine Antwort