HILFE! ABS ESP BAS Anzeige defekt Tacho ohne Funktion

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Ich habe seit langem ein Problem nämlich habe ich die Meldung ABS ESP BAS Anzeige defekt Bremsen verschleiß Werkstatt aufsuchen außerdem geht das Tacho garnicht und die Bremsen wurde erst neu gemacht die Fehler lassen sich auch nicht raus löschen habe das Auto mal auslesen lassen ich füge die Bilder wen es möglich ist keine ein tut mir jetzt schon mal leid wegen Rechtschreib Fehler komma und Punkt Setzung bitte langsam echt verzweifelt weil ich nichts unnötig reparieren und Geld ausgeben möchte es ist eine c Klasse 180 w203 bj 2001 Ps 129 Benziner es werden mehr Fehler angezeigt die funktionieren es geht hier mir nur um das abs esp Bas usw danke im Vorraus

Auslese 1
Auslese 2
Diagnose
+1
32 Antworten

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 15. Juni 2021 um 18:59:56 Uhr:

Kann es sein das due Oel im Steuergerät-Stecker hast ?

Wo sind wir hier Motorsteuergerät ? Nein ESP !

Ja das stimmt aber ich habe vergessen noch Zu erwähnen das die MotorkontrollLeuchte dauerhaft leuchtet aber nur beim Motor Starten kann das wegen dem esp usw liegen ? Weil habe mal geguckt es zeigt mir auch an das motoröl nachgefüllt werden müsste

So was nu wenn ich den in der Werkstatt hätte wurde ich erst die Strom Versorgung prüfen, falls die IO ist dann halt das Steuergerät zur Überprüfung geben.

Außer dem P 0172 sind alle Fehler im Motorsteuergerät von ESP verursacht.

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 15. Juni 2021 um 19:08:21 Uhr:

Außer dem P 0172 sind alle Fehler im Motorsteuergerät von ESP verursacht.

Das bedeutet das was mit den esp Steuergerät nicht stimmt ? Wen das motorStg dadurch Probleme bekommt ?

Ähnliche Themen

Durch den Ausfall ESP hat das Motorstg. ein Problem richtig.

Da bei mein W203cl2,2cdi war ein Kabel ab und der Quersensor stand unter Wasser und genau ,Abs und ESP ausfall und Motorkontrolleuchte war an . Habe mir vom Verwerter den Quersensor gekauft und neue Raddrehzahlsensor gekauft und es war wieder alles OK

Zitat:

@wilfried.1 schrieb am 15. Juni 2021 um 22:08:54 Uhr:

Da bei mein W203cl2,2cdi war ein Kabel ab und der Quersensor stand unter Wasser und genau ,Abs und ESP ausfall und Motorkontrolleuchte war an . Habe mir vom Verwerter den Quersensor gekauft und neue Raddrehzahlsensor gekauft und es war wieder alles OK

Wo befinden sich die beiden Sachen damit ich mal nach schauen kann oder muss das jemand in einer Werkstatt untersuchen was hast du dafür bezahlt und hast du auch die Bilder der Diagnose gelesen ? Und welches Kabel war ab

Danke an alle für die Ratschläge und Hilfe ich weiß das Thema kam schon mehrfach 🙂

Innen direkt über der Hinterachse, muss also den Teppich und die Verkleidung im Kofferraum ,da ist ein kleiner Silberne Sensor von dort gehen 4 kleine Kabel zu ein Verteiler (blauer Steckverbinder) dort kommen die Kabel von unten von den Raddrehzahlsensor,die Kontakte gammeln gerne Vorsicht die Kontakte sind sehr dünn . Dann kontrolliere bitte die Kabel unten vom Zentralstecker zu den Rädern ,da du ja die Bremsen machen lassen hast die Radsensoren prüfen beide Seiten die Stecken im Achsschenkel ,gehen sehr schwierig raus Rost . Erstmal viel Spass ist eine Scheiss arbeit

Meint ihr, das Steuergerät ist kaputt?
Schaut euch bitte mal die Diagnose an,
Bzw die Bilder davon danke.

Nein ich denke Mal da oben Falsche Daten ankommen ,oder sogar ein Sensor ein Kurzschluss hat ,schaltet das Steuergerät einfach ab.Denn mit diesen Daten errechnet und Steuer das Gerät so einiges.

Zitat:

@wilfried.1 schrieb am 24. Juni 2021 um 18:22:20 Uhr:

Nein ich denke Mal da oben Falsche Daten ankommen ,oder sogar ein Sensor ein Kurzschluss hat ,schaltet das Steuergerät einfach ab.Denn mit diesen Daten errechnet und Steuer das Gerät so einiges.

Du hast doch jetzt schon viele Tips bekommen , jetzt einfach Mal überall nachsehen . Hoffe du hast ein paar Schrauber Talente ,denn DB verdient sich damit du.... und Dä.....

Zitat:

@wilfried.1 schrieb am 24. Juni 2021 um 18:27:52 Uhr:

Zitat:

@wilfried.1 schrieb am 24. Juni 2021 um 18:22:20 Uhr:

Du hast doch jetzt schon viele Tips bekommen , jetzt einfach Mal überall nachsehen . Hoffe du hast ein paar Schrauber Talente ,denn DB verdient sich damit du.... und Dä.....

Ja, nochmal vielen Dank. ich melde mich, wen ich das Problem beheben konnte.

Es lag am sicherungs Kasten, unter der Motorhaube. Alles hat funktioniert ,MLK war aus Tacho geht wieder abs esp auch, (stand Diese Woche Mittwoch ). heute bin ich gefahren, und die MLK leuchtet wieder was kann das sein ?

Welchen Fehler hast du wie beseitigt?

Deine Antwort