Hilfe, A6 3,0 oder 530d
Hi,
muß mich entscheiden zwichen 3,0TDI A6 oder BMW 530d
als Gebrauchtwagen, so um die 20.000km.
Jeweils mit der 226PS (A6) oder 218PS (BMW).
Hat einer beide schon länger gefahren und kann mir seine "Erfahrungen" mitteilen?
Rein optisch find ich den BMW aussen und den Audi innen schöner, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Wird aufgrund des Preisvorteils wahrscheinlich die Limo werden....
mal sehen was Ihr sagt, werde das gleiche auch bei den Kollegen fragen.
Fahre im Moment V70 D5 (ist zu verkaufen, wenn Interesse...)
Danke Gruß
Flodder
54 Antworten
ich mach mal weiter:
* auf Innengeräusche achten während der Fahrt
* Funktionen des MMI mit iDrive vergleichen
* Klang der Musikanlage testen (falls schon 2 Autos zur Wahl stehen wegen verschiedener "Anlagenmodelle"😉
* Sitzergonomie testen
* Innenbeleuchtung Nachts anschauen
* Kostenvergleich (Leasing/Finanzierungsrate, Service, Neuteile, Nachrüstmöglichkeiten, Wiederverkaufswert)
so, der nächste bitte 🙂
Turboloch
Bin gerade kürzlich einen 330dxA gefahren. Was mich dabei mächtig gestört hat, ist das Turboloch beim Anfahren.
Wie sieht das beim Audi Diesel aus?
Grüsse aus der Schweiz
beatx5
Re: Turboloch
Zitat:
Original geschrieben von beatx5
Bin gerade kürzlich einen 330dxA gefahren. Was mich dabei mächtig gestört hat, ist das Turboloch beim Anfahren.
Wie sieht das beim Audi Diesel aus?
Grüsse aus der Schweiz
beatx5
Turboloch haben alle Turbo, die Frage ist, wie bemerbar sich das macht. Mit einem Handschalter ist es auch beim TDI zu merken, eine gute Automatik wie die tiptronic kann das aber prima kaschieren 🙂. (Meine Meinung von diversen Abstechern in 4F mit 2.0 TDI, 2.7 TDI und 3.0 TDI).
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Hm, Geschmack ist halt Geschmack.
Aber.....
Der 4F hat viele Preise für sein Aussehen bekommen. Die Liste gibt es bei Audi zu sehen. Hat der 5er irgend einen Designerpreis bekommen? 😉
Genauer gesagt hat der A6 zwei Preise explizit für Design: einen bei einer Leserwahl der Zeitschrift AUTO Straßenverkehr, zusammen mit dem A4 und A8 (macht irgendwie Sinn), der Zweite von einer Fachjury der Zeitschrift Wheels aus dem Outback.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fw1
Genauer gesagt hat der A6 zwei Preise explizit für Design: einen bei einer Leserwahl der Zeitschrift AUTO Straßenverkehr, zusammen mit dem A4 und A8 (macht irgendwie Sinn), der Zweite von einer Fachjury der Zeitschrift Wheels aus dem Outback.
ja, macht sinn. Sehen alle gleich aus.
Zitat:
Original geschrieben von marius45
ja, macht sinn. Sehen alle gleich aus.
Ja, alle das gleiche schicke, mit Preisen versehene, Design 😁.
Also Danke erst mal.....
Grundsätzlich dekt sich das alles mit meiner Vorstellung.
Eins ist klar, wir klagen auf hohem Nivau....
Beim BMW ist das Cockpit nicht so schön, beim A6 Limo der Entenarsch (meine Meinung).
Grundsätzlich finde ich jedoch beide Autos klasse.
Es wird wohl auf das beste Angebot hinauslaufen- Ausstattung/ Preis...
Hätte eigendlich schon einen 5er bestellt, mit klasse Ausstattung, der Händler hat sich jedoch nicht gemeldet.... jetzt bin ich an einem schönen A6 drann... kein wunder das ein Händler nach dem anderen pleite geht, die sind teilweise schon beim Verkauf so schlecht....
Danke erst mal, ich halte Euch auf dem Laufenden..
Gruß aus Tokio (1Woche)
Flodder
Den 4F würde ich nur als Avant bestellen, sieht einfach edler aus. Der "Entenarsch" wäre auch ein Contra-Argument für mich.
Innen finde ich den A6 schöner, er läßt sich zwar etwas schwerfälliger als der BMW bewegen, allerdings finde ich den Quattro Pflicht, zumindest hier im Schneegebiet ;-)
Du kannst wirklich nur Probefahren.
vg
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Den 4F würde ich nur als Avant bestellen, sieht einfach edler aus. Der "Entenarsch" wäre auch ein Contra-Argument für mich.
Innen finde ich den A6 schöner, er läßt sich zwar etwas schwerfälliger als der BMW bewegen, allerdings finde ich den Quattro Pflicht, zumindest hier im Schneegebiet ;-)
Du kannst wirklich nur Probefahren.
vg
"Entenarsch" - ist das dann ein "Duck-tail"??
Sorry Duck, der musste sein...😁
hatte letztens nen 530 D T A ein Wochenende zur Probe. Hat das ganze WE geregnet, danach will ich den Wagen nicht mehr haben. Meine Zusammenfassung: Motor/Getriebekombi besser als beim A6, kann aber vor Kraft kaum laufen. Wenn man bei Nässe an der Ampel losfährt und die Hinterreifen auf die Haltelinie kommen, geht der Wagen hinten weg und wird von der Elektronik eingefangen. schüttel.
Ansonsten: Das bisherige i-Drive ist nicht intuitiv und daher schlecht zu bedienen. Das Innendesign ist Geschmacksache und IMHO beim E60 nur mit etwa 5000 Euro Aufpreis für bestimmte Holz / Lederkombinationen auszuhalten.
Aber es sind beides prima Autos. Egal welches Du nimmst, Spaß wirst Du in beiden haben...😁
Hi,
wollte nur noch mal updaten....
Hab mich heute quasi für den A6 LIMO 3,0 tdi
s- line innen/aussen, schwarz, 19" kl. Navi, usw.
entschieden. Bj 02, 2006, 20.000km
Der Händler wird meinen V70 in Zahlung nehmen.
Könntet Ihr mir noch einmal sagen welche Updates ich noch
aufspielen lassen sollte und wie das mit dem udate auf 232PS ist...
Danke,Gruß
Flodder