HILFE: 8x19 ET45, 235/35 oder 245/35 R19 ???
Hallo,
ich brauche euren Rat. Möchte mir folgende 19 Zoll Felgen-/Reifenkombination für meinen TT zulegen. TT hat kein S-Line und ist auch nicht tiefergelegt.
Brock B21 8x19 ET45
235/35ZR19 91Y Pirelli Zero Nero
Soll ich diese Bereifung nehmen oder lieber die 245/35 R19?
Was sind die Vor- und Nachteile bezüglich Optik, Komfort und Fahrverhalten?
Ich möchte ein harmonisches Bild haben, also die Felgen sollten nach außen nicht über die Radhäuser stehen - bündig abschließen wäre gut.
Gruß,
Stefan
Beste Antwort im Thema
Bilder nun in meinem Blog (siehe Signatur)
Ähnliche Themen
32 Antworten
Was kann ich denn maximal an Spurplatten verwenden ohne das der Knubbel entfernt werden muss oder ähnliches?
Ich plane 8x19, ET 42 auf 235er/30 Reifen ohne Tieferlegung!
Vielen Dank!
Okay, schlechte Neuigkeiten:
Also,
8,5 x 19 ET 35 drauf, dazu 245/35/19 und SCHLEIFT in Kurven, obwohl TT nur 10mm tiefer. Am Knubbel, glaube und hoffe ich.
Morgen kommt er weg, der Knubbel, mal sehen, was dann wird.
Gruß,
Celsi
Am äußeren Eindruck ändert sich nichts ! Oder soll ich den Knubbel fotografieren, das wird schwierig. Ich versuch's.
ja ich meinte den knubbel vorher und wenn er weg ist.
Und NATÜRLICH auch wie dein TT mit den neuen Rädern aussieht 😉
Die Bilder stelle ich heute abend oder morgen in mein Blog !
Bilder nun in meinem Blog (siehe Signatur)
Also ich bin kein Freund von schwarzen Felgen, aber das ist ja Geschmackssache. Trotzdem ists bis ins Detail sehr liebevoll umgesetzt, auch mit dem farblichen Ring und den Bremssätteln. Gefällt mir. Was hälst du von Auspuffblenden?
Tiefer muss er auch nicht. Sieht sehr vernünftig aus. Ich hoffe auf eine ähnliche Optik mit meinen kommenden 8x19 auf 235/35 ET 42. Na mal abwarten.
Hast du die Hankook Reifen grad erst zum ersten Mal gefahren oder schon länger in Verwendung? Wie zufrieden bist du? Verschleiß? Wollte mir auch die V12 Evo zulegen.
Zitat:
Original geschrieben von keingerede
Also ich bin kein Freund von schwarzen Felgen, aber das ist ja Geschmackssache. Trotzdem ists bis ins Detail sehr liebevoll umgesetzt, auch mit dem farblichen Ring und den Bremssätteln. Gefällt mir. Was hälst du von Auspuffblenden?Tiefer muss er auch nicht. Sieht sehr vernünftig aus. Ich hoffe auf eine ähnliche Optik mit meinen kommenden 8x19 auf 235/35 ET 42. Na mal abwarten.
Hast du die Hankook Reifen grad erst zum ersten Mal gefahren oder schon länger in Verwendung? Wie zufrieden bist du? Verschleiß? Wollte mir auch die V12 Evo zulegen.
Die Reifen sind gut !🙂
Anbei ne kleine Photoshop-Bastelei auf einem S-Line mit den Brock B21 Felgen so wie ich sie gerne hätte.
Meint ihr das könnte in etwa hinkommen von den Proportionen?
Ja ich weiß, Doppellpost, aber es kam bisher leider keine Reaktion 🙁
Zitat:
Original geschrieben von keingerede
Also ich bin kein Freund von schwarzen Felgen, aber das ist ja Geschmackssache. Trotzdem ists bis ins Detail sehr liebevoll umgesetzt, auch mit dem farblichen Ring und den Bremssätteln. Gefällt mir. Was hälst du von Auspuffblenden?Tiefer muss er auch nicht. Sieht sehr vernünftig aus. Ich hoffe auf eine ähnliche Optik mit meinen kommenden 8x19 auf 235/35 ET 42. Na mal abwarten.
Auspuffblenden liegen schon hier 🙂
Sind meine ersten Hankooks 🙂
Prio 1 ist es momentan, die Schleiferei loszuwerden.
Jo, gerade aufgestanden (letzter Urlaubstag) und gleich an den PC um zu schauen, wie die ganzen Profis den Knubbel weggemacht haben. Verdammt wenig Antworten in meinen Fragethread, 1 hier, 1 bei TTFAQ.
Die einen biegen die Metallasche um, die anderen flexen sie komplett weg und ersetzen den Haltepunkt durch Scheibenkleber. Ich glaube, ich mache meinen auch komplett weg, mache da eine flache Schiene hinter, die komplett mit Karosseriekleber eingeschmiert wird. Keine halben Sachen ...
EDIT:
Höh, Moment, woher weißt Du, daß der Termin um 10.00h ist, habe ich m. E. nirgendwo geschrieben ? Ich bin bei TT-FAQ schon dem Bruder desjenigen begegnet, der meine Felgen draufgemacht hat (ohne Scherz), wer bist Du, die Mutter 🙂 🙂 🙂 ?
Und die Auspuffblenden, die Du oben verschlägst, stehen seit gestern im Flur auf der Kommode ... DU BIST MEINE 84jährige NACHBARIN !!!
Wer lesen kann und sich an sein geschriebenes erinnern kann, ist klar im Vorteil *hehe*. Nee mal im Ernst, hätte nicht gedacht, das du so schnell drauf kommst, aber liegst noch ein bisschen daneben. Bin der stalkende Halbbruder deines Felgenaufziehers 😉
Na ich will mal nicht so sein am frühen Morgen....
Danke für Eure Hilfe, morgen um 10.00 kommt der Knubbel weg, wäre schön, wenn ich bis dahin wüßte, wie es genau zu machen ist.
Dank & Gruss,
Celsi
Verdammt, DEN Thread hatte ich nicht kontrolliert. Wie kriege ich den Drohbrief jetzt wieder aus dem Briefkasten meiner Nachbarin 😉 ? Und mit 40 darf man vergesslich sein 🙂