ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. HILFE!!!!! 848 Evo

HILFE!!!!! 848 Evo

Ducati Superbike 848
Themenstarteram 9. März 2013 um 12:21

Hallo Gemeinde!

 

Hab ein riesen Problem.

 

Jetzt nach dem Winter wollte ich gestern meine Diva aus dem Winterschlaf erwecken aaaber nix!

Hatte das original Duc ladegerät unter der sitzbank angeklemmt über den winter und gestern Batterie tot. :( so neue Batterie gekauft, eingebaut zündung an und nun das Problem.

Sobald ich den Startknopf betätige jagt es mir die Sicherung für den "Key Schalter" raus. Nr.1 im Sicherungskasten.

Das Motorrad stand die ganze zeit nur in der garage und lief vor dem Winter noch ganz normal. Ist das 2012 modell somit nagelneu.

Hatte jmd schon mal das gleiche Problem bzw ne idee was es sein kann?

 

Bitte helft mir!!!!

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

wo ist das Problem?

Ab damit zum Händler und auf Garantie reparieren lassen.

Gruß

Chris

Themenstarteram 9. März 2013 um 13:49

ja wenn es ein garantiefall ist... :'(

und das der das ding abholt hat er erst übernächste woche zeit :'(

LG

Ist ja eh noch keine Saison.

Aber selber rumfummeln würde ich da innerhalb der Garantiezeit nicht.

Nachher behauptet der Du hättest das selbst verursacht...

Chris

am 9. März 2013 um 17:21

Wenn du nichts selber an der Elektrik gemacht hast ist es definitiv ein Garantiefall und was heist erst in einer Woche abholen. Wenn du sie neu gekauft hast bist du doch automatisch Ducati-Owners Club Mitglied (kleine rote Karte). Das bedeutet du möchtest fahren aber das geht nicht. Somit müsste dir sofort geholfen werden bzw. muss das Bike sofort und kostenfrei vom nächsten Händler abgeholt werden.

Habe ich das richtig verstanden, daß du die eingebaute und ans Bordnetz angeschlossene Batterie über den ganzen Winter ans Ladegerät gehängt hast?

am 11. März 2013 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Saebelzahn

Habe ich das richtig verstanden, daß du die eingebaute und ans Bordnetz angeschlossene Batterie über den ganzen Winter ans Ladegerät gehängt hast?

Ich glaube schon...Sachen gibts. Hatte aber auch letztens einen kennen gelernt der hat sich die 1198 gakauft. Führerschein mit 18 gemacht und 7 Jahre bis jetzt nicht gefahren.. Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln...

am 11. März 2013 um 19:21

Dürfte kein Problem für die Batterie sein. Da das Ladegerät bestimmt auch einen Impulsladezustand hat damit die Batterie voll bleibt.

Ja ja, das versprechen die Hersteller der Ladegeräte. In der Praxis siehts aber oft anders aus. Das beste für die Batterie ist meiner Meinung nach immer noch: ausbauen, bei Zimmertemperatur lagern, 1 mal zwischendurch laden und kurz vor Beginn der Saison nochmal laden - das wars. Diese Lade- , Entladesimulation soll wohl ziemlicher Blödsinn sein und schadet der Batterie mehr als daß es ihr nützt.

Themenstarteram 15. März 2013 um 10:07

So zur Info:

Problem ist gelöst.

Über den Winter hatte sich das Starter relais verabschiedet.

Klare Garantiesache.

Danke aber für die Ganzen Antworten.

Dann hoffen wir mal auf ne gute Saison und immer schön drehen. ;)

Hallo,

 

Erstmal ein Hallo an alle Duc Fahrer.

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer 848 evo.

Da die Saison leider bald zu Ende ist, bin ich dabei alles für den "Winterschlaf" vorzubereiten.

Ich suche noch ein Ladegerät für die Batterie. Da ich diese nicht ausbauen möchte, bin ich auf das von Ducati gekommen.

Art.Nr.: 69924601A

Jetzt meine Frage.

Kann ich das direkt an den Stecker in der Sitzbank anstecken und den ganzen Winter so stehen lassen?

Stecker sieht so aus wie auf dem Bild zu sehen.

Oder muss ich noch was beachten?

 

Ducati 848 evo Bj. 05/2011

Schon mal Danke für eure Antworten.

2011-ducati-848-evo-v017436-wiring-harness-dda-id-175335-04
69924601anew

Hi Adi1204,

ich hab das gleiche Ladegerät und lass es den ganzen Winter über an meiner Monster 1100 Evo angesteckt. Sollte also auch bei deiner 848 funktionieren. Musst nur den richtigen Stecker nehmen.

Gruß

Berni

Zitat:

Original geschrieben von bernia4

Hi Adi1204,

ich hab das gleiche Ladegerät und lass es den ganzen Winter über an meiner Monster 1100 Evo angesteckt. Sollte also auch bei deiner 848 funktionieren. Musst nur den richtigen Stecker nehmen.

Gruß

Berni

Kann ich das Ladegerät direkt an den Stecker im Sitzbankhöcker anstecken

oder muss ich noch ein Kabel von der Batterie ziehen/verlegen?

Stecker sieht so aus wie auf dem Bild oben.

Kann am WE auch nochmal ein Bild vom Stecker machen.

Also wenn deine 848 eine vergleichbare Elektrik hat wie die Monster, dann kannst das Ladegeraet direkt mit dem Stecker unter der Sitzbank verbinden. Es gibt nur eine Kombination die da passt.

Alles klar.

Ich danke dir.

Werde einfach mal sehen wenn das Ladegerät da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen