Hilfe 530d Euro 6 oder 535i
Hallo
Habe eine frage und zwar beschäftige ich mich mir wieder ein Bmw kaufen.
Bin 6 Jahre den E60 gefahren 530d 218Ps gefahren hatte kaum probleme habe ihn mit 330.000 km verkauft aufgrund Euro 4.
Daten:
1.F10 530d Euro 6, 270.000 gelaufen 1.Hand
Scheckheft Bmw alle Stempel.
Sitze Stoff Normal
Oder
2.F10 535i Euro 5 180.000 gelaufen 3.Hand
Preislich 4000 Teurer wie der Diesel. Sitze Komfort Leder
Mein Fahrprofil im Jahr ca 15.000km
Welcher würde weniger Probleme machen?
Grus
Beste Antwort im Thema
Fahre auch ca. 15.000km im Jahr. Habe auch 25 Jahre immer so geredet: Diesel lohnt nicht-immer Benziner gefahren.
Nun fahre ich seit über einem Jahr den F11 530D- einfach nach Probefahrt aus Emotionen gekauft- null Vernunft.
Ja, Steuern und Versicherung tun 1x im Jahr richtig weh. Die Freude an der Tankstelle über vollen Tank für günstig Geld, jedes mal auf neue unbezahlbar...
Am Wochenende weitere Strecken, kein Problem, kostet fast nichts-musst nicht vor jeder längeren Tour tanken, 1 Tankfüllung bei meinem Fahrprofil ca. 850 KM bis zum nächsten Tanken (120KM rest laut BC).
Kraft satt von unten raus, Spritkosten jeden Monat relativ gering.
Wenn keine großen Schäden am Auto kommen würde ich wieder ein Diesel kaufen, auch bei 10.000Km im Jahr.
Jeden Tag ist dieser Motor ein Traum, und dieser geringe Spritverbrauch bei der Leistung- einfach genial.
Die 400 Euro, die ein Benziner an Steuern/Versicherung günstiger ist, hat man mit dem günstigeren Spritpreis Ruck Zuck wieder raus.
Und wenn nicht. Die Kraft und das Grinsen bei jedem Tanken entschädigen (mich) für alles
Gruß
45 Antworten
So hab jetzt frisch TÜV, großen Service gemacht m, Ansaugbrücke kommt dieses Wochenende runter wird gereinigt, AGR Ventil und Kühler sind neu, RG gibt keine Fehlermeldungen. Somit ist das Fahrzeug nach meinem Ermessen bereit für das Kit. Hab ne Anfrage bei Matthes gestellt leider konnte mir am Telefon nicht gesagt werden ob das Kit bestellbar ist. Email Anfrage an Herrn Matthes ist heute morgen raus. Wenn nicht wäre echt blöd. Diese Option habe ich gar nicht in Erwägung gezogen.