ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe! 3.0 TDI oder 3.2 FSI – letzte Entscheidung

Hilfe! 3.0 TDI oder 3.2 FSI – letzte Entscheidung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. April 2007 um 20:26

Hallo Leute

Bitte um eure Empfehlung:

Jetzt muss ich mich entscheiden und kann es nicht:

3.0 TDI Quattro Tiptronic

EZ: 04.09.06

22600 km

Austerngrau Metallic, S-Line Außen, MMI & FIS Farbe, Licht Paket, Nussbaumwurzelholz, Sonnenschutzrolle hinten, Multifunktionslenkrad 3-Speichen, Bluetooth Vorbereitung, Einparkhilfe nur akustisch, Sportsitze, Glasdach, 18-Zoll Räder

War Mietwageneinsatz; Stoßfänger wurde nach Delle repariert.

45 000 EUR

 

3.2 FSI

EZ: 12.07.2006

13046 km

Tiefgrün perlefekt, MMI & FIS Farbe, Licht Paket, Beige innen Alcantara, Birkenholz, Multifunktionslenkrad 4-Speichen Dämmglas(!), Anhängervorrichtung(!), Memory f. Fahrersitz(!), Sportsitze, Außenspiegel el. mit Memory(!), Skisack (!), Glasdach, Einparkhilfe nur akustisch, Bluetooth Handyvorbereitung, 17-Zoll Räder

Werksdienstwagen Gebrauchtwagen:Plus

46000 EUR

*****

Verwendung rund 10 000 km / Jahr

Meist für Stadt; Urlaub, Veranstaltungen, Family

Vielen, vielen Dank für eure Anregungen!!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 12. April 2007 um 20:28

Hier noch die Bilder der Wagen 3.0 TDI

Themenstarteram 12. April 2007 um 20:30

und vom fsi

am 12. April 2007 um 20:52

Der Benziner hätte für mich mehr Charme.

Wenn ich mir das so ansehe und durchlese. Meine Entscheidung:

3.2 FSI

Gruß Alex

Du fährst nicht viel mit dem Auto, der 3.0tdi war ein Mietfahrzeug (für mich das absolute KO-Kriterium)... ganz klar: nimm den 3.2FSI!!!

würd auch den Benziner nehmen bei der Kilometerleistung

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Du fährst nicht viel mit dem Auto, der 3.0tdi war ein Mietfahrzeug (für mich das absolute KO-Kriterium)... ganz klar: nimm den 3.2FSI!!!

genau, dagegen ist der 3.2 FSI ein Werksdienstwagen mit Gebrauchtwagen:Plus. Ganz klar, wenn man zwischen den beiden entscheiden muss, dann der 3.2

Themenstarteram 12. April 2007 um 22:22

Danke!

 

Leute, ich liebe euch! Ich hab's gehofft! Morgen geht's los!!! Geil!!! Oh man kannst kaum erwarten ins Flugzeug uns ins Auto zu steigen! *lechz* Ich berichte dann!

Auch wenn ich zu spät bin :)

Würde auch den Benziner nehmen. Dafür sprechen deine Kilometerleistung, wo der etwas höhere Verbrauch und der höhere Spritpreis keine so große Rolle spielt und, dass der TDI ein _Miet_wagen war. Das wäre für mich auch ein KO-Kriterium (man weiß ja wie manche Helden mit Eigentum anderer Leute umgehen).

Jo, 3,2 wenn es nach den beschriebenen Kriterien geht, ansonsten liegen Welten zwischen der karakteristik der Motoren...

3,2 Laut, gressiv, drehzahlgierig, schnell

3,0 ruhig, suverän, schaltfaul, kräftig

Ich habe den 3,0 und hatte ein paar tausend km den 3,2, allerdings sehr viel Autobahn, da würde ich den 3,0 empfehlen,

bei nur 10k km in der Stadt natürlich den 3,2 ( oder den Bus/ S Bahn :D)

Viel Spaß mit dem neuen

Gruß

Flodder

am 13. April 2007 um 5:43

mal ganz abgesehen davon, dass ich kein Dieselfreund bin, finde ich beide Angebote zu teuer.

Bei der "Ausstattung" :rolleyes: max. 38.000,-- Euronen

(Neupreis abzgl. 30 % ist bei mir so eine Richtlinie)

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 13. April 2007 um 5:54

Morgen zusammen,

Oh man ihr werdet's nicht glauben - auf meinem Schreibtisch nen Zettel vom Dad:

Möchte nicht 3.2er wegen viel Kurzstrecken lieber Dieser, der aber Miewagen somit lieber anderes Auto :confused:

So Leute, also wieder suchen! Mist!

@OpiW

Also bei der Audi Gebrauchtwagensuche hatte ich schon Mühe die Wagen in der Preisklasse zu finden (abzüglich Verhandeln).

Woher einen Dicken in der Art für unter 40 000?

das Argument warum für viel Kurzstrecke lieber ein Diesel genommen werden soll leuchtet mir absolut nicht ein, gerade da und bei 10tkm sowieso, ist ein Benziner viel sinnvoller.

Ansonsten auf keinen Fall einen Mietwagen kaufen, da hört man immer sehr abschreckende Stories.

am 13. April 2007 um 6:07

Also mal langsam zum mitschreiben:

Ich dachte DU suchst ein Auto und quälst dich mit der Entscheidungsfrage. Allerdings scheint es jetzt doch für deinen Vater zu sein...

Den Zettel auf deinem Schreibtisch kannst verreissen, ist nämlich Blödsinn.

Für Kurzstrecken ist der 3,0 TDI die schlechtere Wahl und für die Jahresfahrleistung ebenso.

Aber es sind ja immer noch Ferien...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe! 3.0 TDI oder 3.2 FSI – letzte Entscheidung