Hilfe - 20" und S-line SP Fahrwerk

Audi S5 8T & 8F

Auf meine Anfrage bei Audi Österreich erhielt ich folgendes Mail:

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Marke Audi.
Ihr Audi Händlerbetrieb liegt richtig. In Verbindung mit den Aluminium-Gussrädern im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 R 20, kann aus technischen Gründen kein S line Sportfahrwerk verbaut werden. In diesem Fall kommt das Sportfahrwerk ohne zusätzlicher Tieferlegung zum Einsatz. Leider kann dies derzeit nicht in unserem Online-Konfigurator dargestellt werden.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Audi Händlerbetrieb für weitere Fragen. Dieser wird gerne einen individuellen Termin mit Ihnen vereinbaren und Sie ausführlich beraten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Audi Team

Was sagt Ihr dazu?

Schönen Tag noch
HK20

Beste Antwort im Thema

OK habe jetzt mit Neckersulm telefoniert nachdem mir Ingoldstatd nicht wircklich weiter helfen kann LOL. Also der A5 mit S-Line SFW wird nicht mehr mit den 20" ausgeliefert (ausser er wurde schon so bestellt). Ab jetzt nicht mehr möglich ! Aber wenn man sie im nachhinein kauft und sie sich vom TÜV abnehmen lässt erlischt keine Betriebserlaubniss oder Garantie...und FERTIG. Angeblich war die Abnahme der 20" zu gering(zu teuer) des wegen aus dem Programm genommen. Ich will das schriftlich und mir wurde gesagt das die Quattro Gmbh das mancht. Werde morgen mit der Gmbh telefoniern und mir das schriftlich geben lassen, dann passt alles 🙂

123 weitere Antworten
123 Antworten

Also ich hab auch 20 Zoll mit S-Line Fahrwerk bestellt! Und laut meinem Händler soll es da auch keine Probleme geben!

@A5-Derule
Bist Du aus Österreich oder Deutschland. Obwohl muß ja egal sein, wenn's techn. Probleme mit dieser Kombi gibt, dann überall oder nirgends. Kann ja mit spez. Länderausstattung nichts zu tun haben!

Ich komme aus Deutschland!

Wie gesagt, laut meinem Händler bekomme ich das so auch wirklich ausgeliefert!

In 2 Wochen ist es soweit.

@A5-Derule
Freue mich für Dich, 2Wochen sind ja nicht mehr lange. Wünsche Dir, dass du die Zeit gut rüberbringst, denn ich weis die letzten Tage sind die schwierigsten. Aber dann, wirst sehen - Spaß pur mit diesem tollen Wagen. Du wirst für die (wahrscheinlich) lange Wartezeit sicher Emotional entschädigt werden. Hoffe auf Foto's wenns soweit ist.
LG
HK20

Ähnliche Themen

Danke 🙂

Ich weiß schon was mich erwartet, da ich meinen alten Wagen schon vor 2 Monaten verkauft habe und mir seitdem mein Händler verschiedene Autos stellt! Darunter ist auch des öfteren ein S5. Habe somit schon einige km mit dem Wagen gemacht und ich bereue meine Entscheidung keines wegs!

Obwohl mich der Q7 mittlerweile auch sehr reizt, da ich diesen nun auch hin und wieder fahre.

Zitat:

Original geschrieben von HK20

@a5slac
Hab mal im deut. Konfigurator durchkonfiguriert und hat funktioniert:

ZusammenfassungFinanzdienstleistungenTechnische DatenSerienausstattungGesamtpreis47.520,00 EURRate (mit VarioCredit)z. B. mtl. 542,28 EURPreisstand vom 24.04.2008 (Alle Angaben basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes.)Motor 41.250,00 EUR
2.7 TDI(DPF) 140(190) kW(PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,4 l
CO2-Emission kombiniert: 167 g/km
Exterieur 770,00 EUR
Phantomschwarz Perleffekt
Interieur 2.255,00 EUR
Material: Lederausstattung Valcona
Sitzbezug: sternsilber
Armaturentafel: schwarz-graphitgrau
Teppich: quarzgrau
Himmel: sternsilber
Ausstattung
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH) 2.350,00 EUR
Lederausstattung Valcona 2.255,00 EUR
S line Sportfahrwerk 565,00 EUR
Sitzheizung für die Vordersitze 330,00 EUR

Hat sonst noch wer diese Kombi bestellt und bekommen oder eben nicht bekommen. Ich bitte Euch um Antworten, weil ich zur Zeit nicht weis, wie ich meinem Händler und Audi gegenübertreten soll.
Danke vorab
HK20

ich hatte wohl dicke finger... 20" geht mit s-line sportpaket plus aber die 19"er y die angeblich (aussage mein händler) freigegeben wären gehen immer noch nicht.

entschuldigt meine falschaussage von vorhin... der konfi hat mich wohl überfordert 😁

gruss
slac

@a5slac
Alles klar, ist doch kein Problem. Schön langsam überfordert mich die ganze Geschicht auch. Zuerst die riesen Freude an dem tollen Wagen und der starken Optik und dann der Hammer vom Händler und Audi. Wissen die überhaupt was Sie tun? Die Kombi S-Line SP-FW ist ja nicht nur im Konfigurator erlaubt, nein auch in der gedruckten Version (neueste und alte Preisliste) kann man sich beim S-Line SP-FW optional anstatt der 18" für die 20" 7 Doppelspeichenfelge entscheiden...
Bitte gib mir bescheid, wenn Audi Dir die 20" verpasst.
Danke und LG
HK20

@hk20 - morgen kommen erstmal michelin auf die 19" y-felgen... wenn das nicht zum gewünschten ergebnis führt (vibrationen sollen ja weg), dann kommen 20"er drauf.

ich lass es dich/euch wissen ob und was wie funktioniert.

übrigens, zwar der falsche thread aber... die ganze audi-nsu massnahme um mein fahrwerk zu beruhigen löst sich gerade wieder in wohlgefallen (oder besser nicht-gefallen) auf. es wackelt und vibriert wieder zunehmend stärker... 🙁

gruß
slac

Hallo,
habe meinen A5 3,0 TDI mit S-line koml. und Sieben Doppelspeichen 20" x 265 x 30 am 17.07.08 in Ingolstad abgeholt. Wollte eigentlich die 19" Y Felge, aber die konnte man ja nicht bestellen. Da hat mir mein Händler die 20" Felge verkauft. Muß die Tage zu meinem Händler, werde Ihn mal darauf ansprechen.
Gruß Achim A5

@AchimA5 - wär echt nett von Dir, wenn Du uns (mir) mitteilen würdest, wie sich Dein Händler dazu äußert. Je mehr und bessere Argumente ich habe, wenn ich wieder zu meinem Haändler fahre, desto lieber und wohler ist es mir.
Bin ja schon mal gespannt, was wir von a5slac erfahren werden. (Drücke Dir die Daumen, dass sich doch noch alles in wohlgefallen auflösen wird)
LG
HK20

guten morgen 😁
da ich nun zum hobby-qm-tester von audi mutiere, gibts den bericht leider erst spät heute... (habe ja tagsüber noch eine hauptberufliche nebenbeschäftigung 🙄 )
hier nachzulesen http://www.motor-talk.de/.../...stanzscheiben-auf-19-t1905798.html?...

für mich sind die y-felgen nach wie vor sehr fragwürdig in verbindung mit s-line fahrwerk und hoher beanspruchung...
aber lest selbst was ich heute erlebt habe...

n8
slac

Habe im Feb einen 1,8 TFSI mit
dem S Line Sportfahrwerk (ca 10mm tiefer) und den 19" Y-Design Alufelgen bestellt.
Damals sagte niemand, dass diese Kombination nicht gehen würde. (Standort Österreich)
Nächste Woche soll der Wagen produziert werden.

@Lucky31 - ich hab von der Kombination S-Line Sportfahrwerk und 20" Doppelspeichenfelge geschrieben😉HK20

Nach Rücksprache mit Audi muss ich bekanntgeben, dass es leider wirklich so ist. s-line SPFW mit 20" wird nicht mehr ausgeliefert. Weder in Ö noch in D noch sonst wo..

Ganz am Anfang wurden einige A5 mit 20" und s-line ausgeliefert. Mittlerweile wurde das gesperrt und 20" werden nur mehr mit dem Sportfahrwerk ausgeliefert.

Hallo, hab gerade von der aktuellen deut. A5 Preisliste einen Auszug kopiert. Sieht in Österreich bis auf die Preise genauso aus:

Ausstattungspakete/Designpakete
S line Sportpaket plus 2.040,–
 – Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, optional 1.714,29
auch im 10-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen
245/40 R 18; ebenso optional: Aluminium-Gussräder im
20-Speichen-Design, zweiteilig, oder im 5-Segmentspeichen-
Design, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19;
oder: Aluminium-Gussräder im 7-Doppelspeichen-Design,
Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 R 20
S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer
Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 10 mm
(Hinweis: Entfall bei Kombination mit Dämpferregelung.
Es erfolgt eine preisliche Berücksichtigung)
S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz
mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/
Leder- bzw. Alcantara gelocht/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad,
Schalthebelmanschette sowie Fußmatten
S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet; optional:
in Klavierlackoptik schwarz oder Vavonaholz assamgrau
Sportsitze inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze.

Und jetzt will man uns erzählen, dass man 20" und S-Line FW nicht kombinieren kann
Audi,Audi...

Deine Antwort