Hilfe 2.4 Lim.`05 vorne Träger Ll+R haben Risse mit Fotos

Audi A6 C6/4F

Limo. 2.4 Bj `05

heute habe ich was an meinem dicken entdeckt ,bin ratlos evt. Matrialfehler von Audi
bräucht tipps as evt. die Ursache ist. 😕

Vorgeschichte :
Tieferlegung nur Federn K.A.W Vo-55mm,HT-40mm jetzt 6Tsd Km. gelaufen ,die Spur wurde eingestellt ,
bin dann 2 Monate mit 16 Zoll gefahren ,die Spureinstellung wurde mit 16 Zoll-Felgen gemacht,
Vor einem Monat bin ich dann auf 18 Zoll-225-45 gewechselt jetzt damit erst 1-tsd Km gefahren ,
vor ein paaar Tagen beim Lenkrad vollanschlag ,beim wenden höre ich komische knackgeräusche,nichts dabei gedacht.
Heute mal zufällig in den Radkasten reingeschaut sehe ich Risse an dem Träger vorne L+R beide Seiten betroffen.

Fest steht es ist erst aufgetreten seit dem ich die 18 Zoll drauf habe ,vielleicht wurde die Spureinstellung damals nicht richtig gemacht

anderes kann ich mir nicht erklären ,bin kein Automechaniker.

Hat jemand schon von so einem Schaden gehört oder gehabt,

Hier Fotos:

Beste Antwort im Thema

Derjenige, der deine Federn montiert hat, sollte lieber Zeitungen austragen und nicht an Autos rumschrauben.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Das sind keine Risse, die Teile sehen bei jedem 4F so aus. Vieleicht sind die Schrauben nicht richtig fest gezogen, deshalb das knacken beim Einlenken ??? Nimm aber bitte Neue und hau dem auf die Pfoten der sie abgedreht hat.

Alles normal so muss an der Karre aussehen hatte der 🙂 ,mir heute erzählt.
keine unnötige beunruhigung,
sieht irgenwie für mich trotztdem wie beschädigt aus .

Am Ende heisste wie immer Ente alle gut.

Danke trotzdem für die schnellen Antworten.

Deine Antwort