Highspeed Junkies - Der Tod fährt mit

Ich habe heute bei NTV einen Bericht über Turborider, Ghostrider und Co gesehen. Ist ja echt Haarsträubend dieser Fahrstil, falls man hier überhaupt noch von Stil reden kann. Wie denkt ihr so über diese "Helden" einfach nur cool oder Schwachmaten die Eingebuchtet gehören und den Schlüssel wegwerfen? Immerhin werden durch solche Videos ja weitere Hirntote inspiriert diesen "Helden" nachzueifern. Ich meine solchen Helden sollte man den Bock abnehmen, das Ticket dauerhaft lochen und ab in die Gummizelle. Wer schon mal auf der Bahn unterwegs war mit bescheiden 150 Sachen und dann schießt einer mit 300 Sachen an einem vorbei, der kennt sicher den kleinen Schreck den man gratis erhält.
Wie steht ihr zu solchen Helden? OK die Evolution wird schon einige aussortieren aber leider trifft es ja auch meistens Unschuldige Fahrer die eben nicht mit solchen Hirnamputierten Fahrern rechnen.
Ach ja und da es ja bei solchen Diskusionen gerne mal heiß her gehen kann bitte keine Schläge unterhalb der Gürtellinie. Lasst uns das mal sachlich diskutieren und nicht gleich jeden zerfleischen der eine Meinung zu diesem Thema hatt.

In diesem Sinne die linke zum Gruß

http://www.youtube.com/watch?v=s7E_rlI2Uz0

Beste Antwort im Thema

Der ein oder andere Kommentar ist schon recht heftig, findet ihr nicht?
Ich wünsche, ähnlich wie Sonntagnachtsfahrer, niemandem einen Unfall. Ich wünsche auch dem Irren, der mit Irrsinnstempo über die Landstraße knallt, alles nötige Glück, dass eben ihm und den Anderen nichts passiert. Ich wünsche ihm irgendwann die vernünftige Einsicht, sein Verhalten zu ändern.
Was ist übrigens gegen 250 (oder mehr) auf der Bahn einzuwenden? Vorausgesetzt die Bahn ist leer genug dafür.

Ich fände eine Diskussion über "Schnarchsack am Steuer - Der Tod fährt mit" viel treffender. Das würde allerdings die Mehrzahl der Verkehrsteilnehmer betreffen. Viel schöner kann man doch über Minderheiten herziehen.

Ich mag die Schwachmaten übrigens auch nicht, die sich und Andere extrem in Gefahr bringen, nur um ein "besonders tolles Video" zu drehen. Allerdings ist die Grenze zwischen vertretbar und irre sehr diffus. Das sieht jeder anders.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Bei dem Thema bin ich echt zwie-gespalten. Die Stunts die gebracht werden finde ich einerseits toll. Ich wünschte mir oft dass ich so fahren kann, anderseits hat das auf öffentliche Strassen nichts zu suchen. Warum tun es denn so viele? Ich habe das Gefühl das es oft einfach eine symbolisches Mittelfinger an alle ist. Wie kann so viel Verantwortung so verantwortungslos ausgeübt werden?

am schlimmsten finde ich, diese "leck mich am Arsch" Mentalität. Andere Verkehrsteilnehmer werden erschreckt, gedrängt und beleidigt, und das mit Absicht. Daher meine Zwiespalt. Fahrerisch finde ich es schön anzusehen, aber bitte nicht auf der Straße wo andere gefährdet sind. Ich kann keinem anderen Beispiel nennen wo right and wrong so dicht neben einander liegen.

Gruß
Jason

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

*Mit der kleinen Elii kann ich gefühlt locker mit zB 245 Sachen umhersausen.

Diskussionen wie diese dienen solchen Hobbyfilmern übrigens bestens als virale Werbung.

Ich persönlich ffinde ja, die nächsterreibare Klappsmühle wäre auf Lebenszeit die richtiige Maßnahme für solche Gestalten.

Mensch Dessie, schalt mal Deine Autokorrektur aus oder bist Du etwa angetüddelt 😕

In Zeiten internetfähiger Kleingeräte aller Art eine enorm geistreiche Bemerkung...
Mal ehrlich..Du wusstes einfach nix zun Thema zu schreiben, nicht?

Korrekt! 😁

Habe auf meinem internetfähigen Kleingerät den "Dieses Thema abonnieren"-Button nicht treffen können, damit ich mitlesen kann.

Ich weiß gar nicht, was du hast..

'Erreibbar" find' ich richtig gut und werde es zbv in meinen Wortschatz übernehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Ich weiß gar nicht, was du hast..

'Erreibbar" find' ich richtig gut und werde es zbv in meinen Wortschatz übernehmen.

Find' ich auch gut. Jetzt müssen wir aber nach der Bedeutung

dieses schönen Wortes suchen, zwischen eregbar und vereibar...

Vielleicht ein Striplokal?

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Andere Verkehrsteilnehmer werden erschreckt, gedrängt und beleidigt, und das mit Absicht.

Ja, das ist wirkliche erschreckend. Es taugt die beste Kunst nichts, wenn der Künstler kein anständiges Benehmen kennt.

Och, Kunst kommt ja von Können, und wenn der "Künstler" was kann, und andere mit seiner Kunst nicht schädigt, kann er/sie sich von mir aus benehmen wie Rotz am Ärmel (solange er/sie seinen/ihren buchstäblichen Rotz bei sich und für sich behält natürlich, denn andernfalls würde er/sie ja schon wieder andere mit dem/seinem/ihren aussätzigen infektiösen Sabber brutal schädigen) ... was meine Gallenblase aber massiv aufbläht, sind natürlich solche, die eben nichts können, andere massiv und gar mörderisch schädigen, aber dafür einen auf Pseudo-Knigge-Sprüche machen, jegliche "ehrenwerte" im Kreis herum furzenden Gesellschaften also, deren einzige Kunst professioneller Terror in den Gesetzeslücken ist, ein wahnsinniger mordender Mafia-Killer betrachtet sich ja auch wahrscheinlich oft als "Künstler" in seinem Wahn ... aber ist wohl immer höflich und hält seinen Opfern die Türe auf, bevor er ihnen das Messer in den Rücken rammt, geht dann ja vermutlich wohl auch schmierencleverer von hinten ... nur die Davorfahr-Oberlehrer-Killer kommen plötzlich von vorne und gehen dann sicher erstmal mit der Alten (die vermutlich von dem Beinahe-Monstercrashs, die ihr mörderischer Alter dauernd provoziert, gar nichts mitbekommt, zum Kaffeeklatsch, während ich nach der Notankervollbremsung weit jenseits der Fahrschulformel erstmal unter meinem Auto/Motorrad rumkrieche, welche bunt schillernde Farben und künstlerisch-verbogene Form meine Bremsscheiben diesmal angenommen haben und ob es die Bremsklötze teilweise rausgefetzt oder rausgebrochen oder ausgebröselt hatte.

Wie sympathisch sind mir dagegen vergleichsweise alle Ghostrider und ihre Kollegen ... denn die gefährden in der Regel nur sich selber, je nach Grad der "Kunst" bzw. des "Könnens" .... die ohne Hirn sind aber dabei natürlich genauso gefährlich ... aber immer noch ungefährlicher als Dummdumm-Geschosse in Autos oder gar in LKWs (vor allem Kleinlastern/Lieferwägen, die mit 200km/h die AB entlang brechen oder 40-Tonner mit knapp 100km/h (z.B. auch irre Stadtbus-"Formationen" auf Leerfahrten ...) durch die Stadt in der sicheren Gewissheit überhaupt nicht wirklich bremsen zu können, wenn die Karre die billige Standard-Normalsparausstattung hat ..). Und in der Stadt freue ick mir immer, wenn für so einen "Wer-bremst-verliert"-Vollidioten dann doch mal die Fahrspur, die er sowieso nie abschätzen konnte, zu eng wird, und er sich dann an der Bordkante zur Straßenbahn, seinen Unterboden aufschlitzt ...
All diese Vollidioten finde ich - vor allem in ihrem massenhaften Auftreten - viel bedrohlicher und gefährlicher, als ein vereinzelter Ghostrider, der vielleicht alle 100 Jahre mal vorbeikommt wie der halleysche Komet ...
Bloß sowas weckt halt das steinzeitliche Jagdfieber (das müssen Urzeit-Triebe sein, evtl. habens denen ja auch Dinosaurier-Gene geimpft ..) unserer Bullizerlei, wohingegen mörderische Proleten mit 100km/h in der mit Menschenmassen gefluteten Stadtmitte vor den Augen des Gesetzes unbehelligt auf und ab rasen können ... z.K. .. (zum Kotzen) ...

@Moderation/Administration
Werden Trolls hier eigentlich nicht ensorgt?

Zitat:

Original geschrieben von icefish

Dumme Frage aber ist er denn nun Mausetot?! oder waren diese Aussagen am Ende im Video nur für die Einschaltquoten? 😁

Jo der ist definitiv weg vom Fenster!

Nur das er diesmal ned mal so Unrecht hat!!

NTV? Da lief mal was anderes als Nazi- und Weltkriegsdokus und ich habs nicht gesehen? Sowas aber auch.

Die gefahr liegt mMn da, dass solche Videos viele zum nachahmen animiert, die sich dannn auf ne SSp hocken und sich und vorallem andere in Gefahr bringen. Man sollte solchen Videos gänzlich die Plattform nehmen, wenn sie keiner sieht kommt keiner auf blöde Ideen und der Reiz vieler sich zu präsentieren würde fehlen.

@Vulkanisator Ich wollt erst nichts sagen aber Albert Einstein war vieles nur mit sicherheit nicht der grösste befürworter der AB, auch hat er nicht den Grundstein für diese gelegt, Die Kernspaltung wurde von anderen entdeckt (müsste jetzt schauen wer genau). Er war auch am Bau dieser nicht beteiligt, er war sogar lange Gegner der Quantentheorie, ohne diese gäbe es auch keine AB. Einstein warnte lediglich in einem Brief an die Amerikaner, dass die Deutschen über das Wissen und die Möglichkeiten verfügen würden solch eine AB zu bauen, worauf die Amerikaner sich dazu entschlossen selbst eine zu bauen. Der Rest ist Geschichte.

Wollte nicht Klugscheissen aber dieser Mythos hält sich so hartnäckig 🙂

Ich wurde nicht behaputen das die Wegnahme solche videos den Reiz entziehen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Ich wurde nicht behaputen das die Wegnahme solche videos den Reiz entziehen wurde.

Mmh hast recht den Reiz vielleicht nicht, ich mein reizen würde es mich auch mit 200 noch nen Wheelie zu ziehen, ich tu es aber nicht weil ich nicht glaube das ich dazu fähig wäre, weil ich vernünftig genug bin und weder mich noch andere unnötig gefährden möchte. Doch diese "Wenn ders macht, warum nicht" Mentalität könnte man evtl. ein wenig eindämmen.

Die bringen nicht nur sich selber in Gefahr, sondern auch andere. Ich hoffe immer daß die sich wenigstens am Baum tot fahren und nicht noch andere mitreißen. Das sind für mich einfach nur Vollidioten.
Und wegen solchen heißt es immer: "Siehste, die bekloppten Motorradfahrer wieder".
Ab und zu bisschen flotter unterwegs zu sein ist wohl normal wenn man Motorrad fährt. Aber nicht so extrem.
Die sollen sich ruhig mal um nen Baum wickeln 😠

Deine Antwort