Highspeed Junkies - Der Tod fährt mit
Ich habe heute bei NTV einen Bericht über Turborider, Ghostrider und Co gesehen. Ist ja echt Haarsträubend dieser Fahrstil, falls man hier überhaupt noch von Stil reden kann. Wie denkt ihr so über diese "Helden" einfach nur cool oder Schwachmaten die Eingebuchtet gehören und den Schlüssel wegwerfen? Immerhin werden durch solche Videos ja weitere Hirntote inspiriert diesen "Helden" nachzueifern. Ich meine solchen Helden sollte man den Bock abnehmen, das Ticket dauerhaft lochen und ab in die Gummizelle. Wer schon mal auf der Bahn unterwegs war mit bescheiden 150 Sachen und dann schießt einer mit 300 Sachen an einem vorbei, der kennt sicher den kleinen Schreck den man gratis erhält.
Wie steht ihr zu solchen Helden? OK die Evolution wird schon einige aussortieren aber leider trifft es ja auch meistens Unschuldige Fahrer die eben nicht mit solchen Hirnamputierten Fahrern rechnen.
Ach ja und da es ja bei solchen Diskusionen gerne mal heiß her gehen kann bitte keine Schläge unterhalb der Gürtellinie. Lasst uns das mal sachlich diskutieren und nicht gleich jeden zerfleischen der eine Meinung zu diesem Thema hatt.
In diesem Sinne die linke zum Gruß
Beste Antwort im Thema
Der ein oder andere Kommentar ist schon recht heftig, findet ihr nicht?
Ich wünsche, ähnlich wie Sonntagnachtsfahrer, niemandem einen Unfall. Ich wünsche auch dem Irren, der mit Irrsinnstempo über die Landstraße knallt, alles nötige Glück, dass eben ihm und den Anderen nichts passiert. Ich wünsche ihm irgendwann die vernünftige Einsicht, sein Verhalten zu ändern.
Was ist übrigens gegen 250 (oder mehr) auf der Bahn einzuwenden? Vorausgesetzt die Bahn ist leer genug dafür.
Ich fände eine Diskussion über "Schnarchsack am Steuer - Der Tod fährt mit" viel treffender. Das würde allerdings die Mehrzahl der Verkehrsteilnehmer betreffen. Viel schöner kann man doch über Minderheiten herziehen.
Ich mag die Schwachmaten übrigens auch nicht, die sich und Andere extrem in Gefahr bringen, nur um ein "besonders tolles Video" zu drehen. Allerdings ist die Grenze zwischen vertretbar und irre sehr diffus. Das sieht jeder anders.
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Man braucht ja auch nur mal nachzudenken.
Man kann es auch nachrechnen. Ein 420PS-Auto kommt mit Glück auf 300. Bei 450 ist mehr als der doppelte Luftwiderstand erreicht. Krafträder haben etwa den halben Luftwiderstand eines Autos, weitere Faktoren wie Rollwiderstand oder Gewicht treten bei Hochgeschwindigkeit zurück. Damit kann man ganz gut überschlagen, was möglich ist.
Dass diese Ghost-Turbo-Hell-Sonstwas-Rider realistische Tachoanzeigen haben, glaube ich kein Stück.
Der Luftwiderstand wächst mit dem Quadrat der Gechwindigkeit.
Doppelte Geschwindigkeit = 4-facher Widerstand. Bei 50 % höherer
Geschwindigkeit (300 : 450 km/h) müsste sich der Widerstand
verdoppeln. Damit auch die erforderliche Leistung. Das könnte also
hinhauen. Allerdings glaube ich nicht, dass er eine eigene Forschungs-
abteilung für Höchstgeschwindigkeitsreifen hat. 😁
Die käuflichen Reifen dürften sich tatsächlich schon vorher auflösen.
*Mit der kleinen Elii kann ich gefühlt locker mit zB 245 Sachen umhersausen.
Diskussionen wie diese dienen solchen Hobbyfilmern übrigens bestens als virale Werbung.
Ich persönlich ffinde ja, die nächsterreibare Klappsmühle wäre auf Lebenszeit die richtiige Maßnahme für solche Gestalten.
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Hallo KKG,Ich weiss nicht, ob das an der absoluten Leistung liegt.
Für mich ist das Problem die Zunahme dieser mitgeführten Kameras.
Wenn Du einmal auf "Record" bist, stellst Du Dir hunderte von Pop-corn fressenden Bikern vor,
die gröhlend deinen Fahrstil begutachten...und versuchst es einfach spannend zu machen.
Wir haben hier schon viele Beispiele gesehen, bei denen zum Teil völlig überzogene Aktionen eigeleitet werden, nur damit es später spektakulär wird. Wenn man dann noch ein Geschäft daraus macht,
sind Unfälle vorprogrammiert. Deshal sage ich: "Fahr heimlich - fahr glücklich"🙂
Sehe ich auch so, nur dass es nicht nur popcornfressende Biker sind, sondern auch andere, die das sehen und mit dem Zeigefinger direkt alle über einem Kamm scherend abklassifizieren.
Kaufst Du Dir ein Motorrad, gehörst Du doch mittlerweile in den Augen des Durchschnitts zu einer gefährlichen Gruppierung potentieller Selbstmörder, die nicht nur sich, sondern auch andere in Gefahr bringen.
Jetzt stellt sich im Laufe der Diskussion auch noch heraus, das den physikalischen Grundlagen entsprechend es gar nicht möglich ist, solche Geschwindigkeiten, mit einem Serienbike zu fahren...alles nur gefaked ist...der berühmte Ghostrider nur eine Figur aus Grimms Märchen.
Na ja, recht einfach so was herzustellen, das Bild unten habe ich selbst gefaked und mal eben aus einer 100 eine 300 gemacht.
Vielleicht gab es höhere Geschwindigkeiten, die gefahren wurden, aber nicht auf herkömmlichen Straßen und Reifen und nicht auf herkömmlichen Bikes...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
*Mit der kleinen Elii kann ich gefühlt locker mit zB 245 Sachen umhersausen.Diskussionen wie diese dienen solchen Hobbyfilmern übrigens bestens als virale Werbung.
Ich persönlich ffinde ja, die nächsterreibare Klappsmühle wäre auf Lebenszeit die richtiige Maßnahme für solche Gestalten.
Mensch Dessie, schalt mal Deine Autokorrektur aus oder bist Du etwa angetüddelt 😕
Hallo
Es fallen mir so ziemlich ein dutzend Motorräder ein die annähernd 300 fahren, getunt auch darüber. Natürlich keine 400, aber 300 sind auf einer Landstrasse vollkommen ausreichend😁
Wo ist das Problem?
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
HalloEs fallen mir so ziemlich ein dutzend Motorräder ein die annähernd 300 fahren, getunt auch darüber. Natürlich keine 400, aber 300 sind auf einer Landstrasse vollkommen ausreichend😁
Wo ist das Problem?
Das Problem ist oft das die Hirnmenge reziprok zur KM/H-Leistung steht. Aber das merken die Jungs ja von selbst nicht.
Wenn sich der IQ auf Höhe der Raumtemperatur bewegt ist das Leben sicher sehr, sehr einfach.
Zitat:
300 sind auf einer Landstrasse vollkommen ausreichend😁
Wo ist das Problem?
Wildwechsel
Zitat:
Original geschrieben von Strom-Peter
Das Problem ist oft das die Hirnmenge reziprok zur KM/H-Leistung steht. Aber das merken die Jungs ja von selbst nicht.Zitat:
HalloEs fallen mir so ziemlich ein dutzend Motorräder ein die annähernd 300 fahren, getunt auch darüber. Natürlich keine 400, aber 300 sind auf einer Landstrasse vollkommen ausreichend😁
Wo ist das Problem?
Wenn sich der IQ auf Höhe der Raumtemperatur bewegt ist das Leben sicher sehr, sehr einfach.
Ich glaube nicht das bei dieser Spezies der IQ solch schwindelerregende Höhen erreicht. 😉
Der IQ dürfte eher bei 5 liegen, Knäckebrot erreicht 6 😁
Wer sagt eigentlich, dass Intelligenz irgendetwas mit einsichtigem Handeln zu tun hat?
Einstein war der grösste Befürworter der Atombombe. Er hat mit die Grundlagen erschaffen, damit sie überhaupt gebaut werden konnte.
Es mussten aber erst durch zwei Bomben Zehntausende sterben, bis er gemerkt hat was er da in die Welt gesetzt hat.
Man muss also nicht unbedingt doof sein, um unüberlegt zu handeln.
Da läuft irgendwas anderes schief.
Das Ghostrider-Video-Thema ist bisserl heikel, denn wir Motorradfahrer, jedenfalls ich, haben einerseits sehr viel übrig für jede Art von Rennfahrern, Rekorden und Überwindung menschlicher Grenzen, so nach dem Motto: "Alle erzählten, das sei unmöglich, bis einer daherkam, der das nicht mitgekriegt hatte und es einfach machte". Auch habe ich viel übrig für Leute, die z.B. den mörderischen Oberlehrern in irgendeiner Weise den Stinkefinger zeigen, die einem dauernd auf den deutschen Autobahnen auf die linke Spur davorhüpfen, um einen letztlich schlicht zu ermorden ... so ein Ghostrider zieht im Riesenslalom derartig schnell an diesen Selbstmordattentätern vorbei (rechts vorbeifahren wäre ja sogar legal, wenn man einem Attentäter ausweichen muss, um den Crash zu verhindern, und das rechts "Vorbeischlenzen" die sicherste Möglichkeit ist ... bei drohendem Mordanschlag oder gar bei schon vielfach versuchten Mordanschlägen dieser "Oberlehrer-Straßen-Armee im biederen roten Golf z.B." herrschen ja andere Regeln auch im StGB ... sogar Notwehr gäbe es da, ich wüßte nur nicht wie auf dem Motorrad ...), dass er schon längst weg ist, bevor die ihre bestialisch-verwerfliche "Chance" zu einem Anschlag überhaupt bemerken bzw. zum grundlosen nach-links-Rüberziehen ansetzen ... deswegen befürworte ich auch jegliche (Motor-)Leistungsaufrüstung bei Motorrädern (vorausgesetzt der Stufen-Lappen ..), denn den Gasgriff hat jeder selbst in der Hand. Mir persönlich hat die hohe Supersportlerleistung mal schlicht das Leben gerettet, als ein deutscher (Hofer) blauer E-Klasse-Benz (Bj. ca. 2000 rum) mich zweimal beim Überholen am Stilfser Joch in den Abgrund rammen wollte, vorsätzlicher und auffälliger ging das überhaupt nicht mehr, dessen zweifacher Mordanschlag .... wenn ich nicht durch schlichtes Gasgeben so schnell vorbeigekommen wäre, wäre ich jetzt als Skelett 1000 Meter tiefer im Abgrund.
Andererseits sind natürlich geschönte Videos vom Ghostrider-Typ sehr gefährlich für alle diese Greenhorns, die eben den Gasgriff charakterlich nicht so richtig beherrschen, weil sie ihre Fähigkeiten nicht einschätzen können. Und klarerweise geht der Luftwiderstand mit dem Quadrat der Geschwindigkeit, weswgen 500PS für 400km/h schon sehr knapp wären, Reifengummi dafür gäbe es wohl schon - die Indy500-Cars fahren auch etwa an die 400km/h, aber auf überhöhten Steilkurven, d.h. Seitengrip ist nicht so essentiell wie beim Motorrad ... und dann brauchts für solche Rekordfahrten, die wohl nur geradeaus physikalisch möglich wären, den genetischen Motorradfahrer-Archetypus ohne Hals mit direkt zwischen den Schultern anmontierten Kopf, sonst würde der einfach wohl davon gepustet ... 😁😛😉 ... ich dachte, ich würde wissen, wer der Mr. Hayabusa ("Wanderfalke" heißt das oder ?) und Profi-Rennfahrer ist, der als erster mit ner Hayabusa auf ner abgesperrten Autobahn bewies, dass das "Material" für 300km/h gut ist sozusagen, aber vielleicht ist's ja doch ein anderer ... 😁😉🙂. Und Wheelie bei 300km/h - wie oben einer sagte - habe ich größte Schwierigkeiten das rein physikalisch zu glauben, denn bei 300km/h wäre der Fahrer schon extrem hinter die Scheibe geduckt, denn aufrecht könnte er imho die 300km/h gar nicht erreichen, egal wieviel PS, da er sich nicht mehr festhalten könnte ... und wenn dann tatsächlich das Vorderrad steigen würde (was bei den Hypersportmotorrädern wegen der Vorderrad-lastigen Gewichtsverteilung und dem längeren Radstand überhaupt kaum möglich wäre), würde es den Wahnsinnigen sowas von wegpusten, weil er plötzlich die Luftumströmung durchbrechen würde. Und ein 1000er-Supersportler schafft imho eh keine +300km/h+, da die Kiste wegen des geringen Gewichts bei der kleinsten Bodenunebenheit sofort wie ne Frisbeescheibe davonfliegen würde, weil der kleinste Hoppler dan eben auch das Mopped schon viel zu hoch lupfen könnte, dass diese Luftströmung über den Buckel plötzlich und katastrophal durchbrochen würde .. und schon haste den Lenker gar nicht mehr in der Hand und kommst auch nicht mehr nach vorne an die Griffe ... 😁😁😛😉 ... und bist dann sofort zu Fuß unterwegs, weil sich dein Mopped von dir in diesem Moment verabschiedet ... 😁😛🙄.
Bloß das Konzept Crashtestdummie-Vollidioten zu suchen, die leichtsinnigerweise irgendwas irrsinniges ausprobieren, und mit deren Lorbeeren sich dann irgendein vor Drogen und vor schwulem Schwachsinn lallender Pseudovisionärs-Schachmat hinterher schmückt, ist sehr weit verbreitet, sogar in der Wissenschaft werden irgendwelche Schoten und Enten von höchster Autorität gepflanzt, die noch nie funktioniert hatten, und irgendwelche "Dummen" riskieren ihr Leben und probnierens dann aus, weil sie denken, "geht doch", hat der Oberguru doch im Fernsehen erzählt, dass er es angeblich auch schon gemacht hätte ...
PS: Ich will nur den "Hexenjagden" auf Motorradfahrer vorbauen, denn es wird ja jeder der mal mit dem Mopped rechts überholt oder mal bisserl schneller unterwegs ist, unter "Ghostrider-Generalverdacht" gestellt, und wenn immer bei einem tragischen Verkehrsunfall ein Motorradfahrer zu Tode kam (und also auch keine Zeugenaussage mehr machen kann) bringen die Unfallverursacher, also die auf die linke Spur "Davorhüpfer" als hätten sie keinen Rückspiegel, die sehenden Auges die Vorfahrt des Motorrades mißachtenden "Linksabbieger" oder "Rauszieher" ja regelmäßig die G'schichten, dass der Motorradfahrer wohl wie ein Ghostrider dahergerast kam ... öhm, und selbst wenn, im Bereich der Lichtgeschwindigkeit wird er schon nicht gewesen sein, dass man ihn nicht hätte sehen können, zumal er sicher Licht anhatte .... für zu schnell fahren sieht das Gestz ein Knöllchen und in ganz schlimmen Fall Entzug des Lappens vor, und nicht Tod durch linksabbiegenden oder sonstwie davorfahrenden Oberlehrer-Henker ... wobei ich natürlich wiederum keinen hirnlosen Raser "stützen" will, bevor die Profi-Verdrehzitierer wieder angeschissen kommen.
Bei einigen Mitmenschen kommt man fast in Versuchung sich zu wünschen , dass diese endlose Reihe von Mordanschlägen endlich erfolgreich beendet wird. 🙄
Aber soetwas wünscht man sich natürlich nicht als anständiger Mensch.
Und wie würdest Du Dir das vorstellen, Vulkanistor ?
Imho wäre es doch ganz einfach, an jedes Motorrad vorne und hinten eine DVR-Kamera zu montieren .... meinetwegen eine verplombte, und jedem dieser nachgewiesener Weise mörderischen "Oberlehrer" wird dann sofort erstens der Lappen für alle Zeiten entzogen und zweitens wegen Mordversuchs (Heimtücke ist wohl ausreichend gegeben) entsprechend in den Knast verfrachtet, meines Wissens jedesmal (jedesmal !!) für ca. 10 Jahre, selbst wenn der Motorradfahrer noch vorbeischlenzen konnte und nur seine Bremsscheiben, Reifen usw. lediert worden sind ... die im übrigen noch alle zu bezahlen sind, ca. 500-1000 Euro für jedes Notbremsmaneuver, je nach Fahrzeug ... auch ganz neue Bremsscheiben verziehen sich gewaltig, wenn man eine 2-Tonnen Limousine von 200km/h auf ca. 80km/h in ganz kurzer Strecke (weit jenseits der Fahrschulformel ...) runterbremsen muss, sie glühen halt kurz auf und sind hinüber, .. klingeling, 1000 Euro und unendlich viel Geschiss, Werkstatttermin etc. ...
Dann wäre bald Schluss und Feierabend - weil sie alle hinter Gitter wären, wo sie schon sehr lange hingehören - mit diesen von solchen mörderischen "Oberlehrern" verursachten Monster-Crashs mit Motorrädern (oder auch mit Autos, manche dieser "Oberlehrer" scheinen neben der Lebensverachtung gegenüber anderen auch selbst lebensmüde zu sein oder Krebs im Endstadium mit hoher Lebensversicherung zu haben, ist ihnen sogar wurscht wenn Passagiere im Auto sitzen) bei denen ja meist dann nur noch ein Zeuge lebt, nämlich der Unfallverursacher im Auto ... soviele Ghostrider gibbet ja nicht, wie da jedesmal hingedichtet wird bei solchen tragischen Unfällen mit Motorrädern.
PS: Ich habe nichts gegen wahre Lehrer, ganz im Gegenteil, das ist hier eine sehr seltene Spezies geworden, aber es weiß wohl jeder, was ich mit "mörderischen Oberlehrern im Straßenverkehr" meine.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
WildwechselZitat:
300 sind auf einer Landstrasse vollkommen ausreichend😁
Wo ist das Problem?
Tatsächlich.
Bei lahmen 300 entwischt einem ja jedes Wildschein. 😮
Auf gesperrten Strecken, bei Veranstaltungen sehe ich mir so was auch gerne an. Wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, das mich so was nicht begeistert. Aber auf öffentlichen Strassen hat so was nix zu suchen. Weiss ja nicht was bei denen da in der Kindheit schiefgelaufen ist, oder was die sich so einwerfen, aber es gibt keinen nachvollziehbaren Grund andere im öffentlichen Strassennetz zur eigenen begeilung derart zu gefährden. Und wenns so einen zerpflückt, dann weine ich dem keine Träne nach. Schade ists nur um die unschuldigen, die da zu Schaden kommen.
Abgesehen davon, das diese Leute dem Ruf aller Biker schaden. Auf solche "Bikerkollegen" verzichte ich gerne!