ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Highscore Minustemperaturen beim CDI -Wer mach mit!?-

Highscore Minustemperaturen beim CDI -Wer mach mit!?-

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 14:13

Hallo Leute,

heute in der Früh, bei uns, -19,5 Grad.Beweisfoto!

Bei meinem 200CDI extremer Traktormodus.

Ab wann quittieren die CDI ihren Dienst?

Wer diese Temperatur topt, bitte posten!

Lg

Dsc-0270
Beste Antwort im Thema

...mich würde mehr interessieren:

WIE FOTOGRAFIERT MAN BEI 150 km/h :confused::confused::D:D

Ich möchte dann nicht gerade in der Nähe sein, also bitte keine Fotos

vom Tacho machen, wenn ein C-Coupé in palladiumsilber in

eurer Nähe fährt...oder euch entgegenkommt.:D:D

Danke.......;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vienna_Tom

Mit euren Minustemperaturen komme ich leider momentan nicht mit, obwohl mir im letzten Winter bei -22 Grad mein S211 "eingefroren" ist. Nach oftmaligen Startversuchen habe ich ihn dank guter Batterie damals wieder zum Laufen gebracht.

Aber bei den sommerlichen Temperaturen bin ich Spitzenreiter, siehe Foto anbei...:):D

Hast du da gerade nen Aufguss gemacht? :D Oder wo kommt der Dunst her?

Zitat:

Original geschrieben von C 220 T CDI

Zitat:

Original geschrieben von Vienna_Tom

Mit euren Minustemperaturen komme ich leider momentan nicht mit, obwohl mir im letzten Winter bei -22 Grad mein S211 "eingefroren" ist. Nach oftmaligen Startversuchen habe ich ihn dank guter Batterie damals wieder zum Laufen gebracht.

Aber bei den sommerlichen Temperaturen bin ich Spitzenreiter, siehe Foto anbei...:):D

Hast du da gerade nen Aufguss gemacht? :D Oder wo kommt der Dunst her?

Kein Aufguß........der Karren brennt wohl gerade ab:D:D:D:D;)

Hi,

nein, kein Aufguss, kein Abbrennen...:D

Mein S211 ist schwarz, und wenn da im Sommer die Sonne auf das stehende Auto draufbrennt, dann geht die Aussentemp.-Anzeige auf über 50 Grad.

Ich weiß nicht ob es an der Farbe liegt oder an der Software, aber mein (silberfarbener) Opel Omega B hat vor ungefähr 10 Jahren die Temperatur in der prallen Sonne realistischer angezeigt als der S211.

Beim Opel wurde die Temperaturänderung zudem geschwindigkeitsabhängig "verlangsamt", im Stand hat sich die Anzeige gar nicht bzw. nur sehr verzögert geändert. Ist beim Daimler wohl nicht so.

Gruß, Tom

Na bei Daimler werden mehrere Temperatursensoren herangezogen um die Aussen Temperatur zu bestimmen und plausibilisieren, z.B. Ansaugluft und solange der Motor nicht läuft staut sich da natürlich Wärme. Wenn meiner in der Sonne steht ist auch die Temperatur höher als außen aber paar Meter fahren und schon passt das wieder. Ich konnte bei laufendem Motor auch im Stand bisher keine Erhöhung feststellen.

Die Diesel Motoren laufen übrigens auch bei -30 Grad problemlos, aber da ist Arctic Diesel und eine gute Batterie Pflicht aber auf Start Stopp braucht man bei den Temperaturen nicht zu hoffen (bei -20 geht das schon) :D

Update:

-Das Minusfoto wurde auf der A4 bei Görlitz,

-Das Plusfoto auf der A61 am Rhein

aufgenommen.

Hallo Leute,

ich würde gerne diesen Beitrag neu auferstehen lassen.

Da ich am 06.01.2017 über die schwäbische Alb gefahren bin und auf meinem Tacho diese Temperaturen sehen mußte und ich gleich ein Bild gemacht habe und nun hier sehen muß, daß das auch schon einige von euch gemacht haben, will ich hier weitermachen mit dem Bild in der Anlage.

Mal sehen ob das einer überbieten kann?

Außerdem möchte ich noch fragen, ob der Benz bei den Temperaturen am nächsten morgen noch gefahren wäre wenn ich über Nacht das Auto abgestellt hätte?

Mein Subaru hatte eine elektrische Heizung im Dieselfilter, hat das mein Benz auch?

Nach Wikipedia würde ich nur bis -20°C mein Diesel sulzfrei halten können und mein Kraftstofffilter würde versulzen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel

 

viel spaß beim Bieten sagen die bei Ebay, mal sehen ob einer drüber kommt.

Gruß

Karle

Temperatur-schwaebische-alb-winter-06-01-2017-2

Hab kein Foto, aber am Wochenende -23.0 gesehen. Seit dem spinnt das Thermostat rum - Kühlmittel pendel +-2 grad bei 80 rum.

Hab das gefühl da is was hängengeblieben. Habs vor 3 Jahren getauscht und das Problem kam schlagartig nach dieser kalten Nacht.

Hallo zusammen - 24,5grad vor 3jahren in den Alpen problemlos angesprungen. Klar da macht der Motor kein Geheimnis aus seinem arbeitsprinzip. Das kälteste war mal - 28 was ich erlebt habe unser alter Arbeittruck MAN 26/463 nahm nach sehr zähen drehen rumpelt seinen Dienst auf. Natürlich gab er einige Rauchzeichen ich denke ein paar Grad noch und es wäre Ende gewesen mit starten. Dann hätten wir wie in Sibirien Feuer machen müssen.

am 11. Januar 2017 um 16:54

Zitat:

@MOTOR-TALK DOK schrieb am 14. Dezember 2012 um 00:18:54 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

 

Bei -20° kanns eng werden, gemäß DIN muß Winterdiesel -20° abkönnen, die Tanken bieten aber i.d.R. Winterdiesel mit -22° an.

OMV hat einen Diesel bis -35°, Aral Ultimate Diesel glaub etwas besser als -22° (-24 oder so).

 

Auch wenn ich erst -9,5° hatte, freue ich mich wieder jeden Tag über meine Standheizung.

Freie Scheibe und vorgewärmter Motor. :)

MfG

Vectranator

Shell V-Power Diesel mit voller Leistung bis -30°* lt. Hersteller, dass hat allerdings auch seinen Preis.

MT-DOK

am 11. Januar 2017 um 16:55

Die Reparatur wird aber wahrscheinlich teurer

Das Bild habe ich am Sonntag gemacht. Beim ersten Startversuch ist er ausgegangen. Beim zweiten habe ich zwei mal vorgeglüht, da sprang er ohne Probleme an.

IMG_20170108_025804.jpg

Es "funktioniert" auch noch viel, viel kälter! :):D

Motorstart von Mercedes, Toyota, Lada, Hyundai bei - 40 °C

Heute 18:24. minus 10Grad.

Kleine Geschichte dazu:

Fahrzeug sprang heute an, ist gelaufen und ging dann wieder aus. Beim Neustart kam die Motorkontrollleuchte und esp nicht verfügbar. Der verständigte Öamtc/Adac Mitarbeiter hat dann gefragt diesel oder? Ich: Ja. Kraftstofffilter dicht weil der der Diesel geklumpt hat. Er hat dan ein liquy moly additiv reingekippt den Fehlerspeicher gelöscht (Kraftstsoffpumpe: Druck zu hoch oder sowas stand drinnen). Fahrzeug geht wieder als wäre nix gewesen....

Habe schon mit dem schlimmsten gerechnet...

Bei uns hier im Westen von Österreich hat es in der Nacht zum Teil minus 20 Grad. Untertags bis -5.

Img-1915

Zitat:

@wuerfel schrieb am 13. Januar 2017 um 10:05:53 Uhr:

Es "funktioniert" auch noch viel, viel kälter! :):D

Motorstart von Mercedes, Toyota, Lada, Hyundai bei - 40 °C

Die haben aber alle bestimmt nicht unser Diesel im Tank den wir hier in Deutschland bekommen.

Gibt es in Österreich nicht sogar den winterdiesel bis - 30 bei den ömv Tankstelle. Meine da irgendwas mal gelesen zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Highscore Minustemperaturen beim CDI -Wer mach mit!?-