Highend Marken
Hallo,
wollte mal fragen, was ihr die beste Marken zurzeit auf dem Markt findet für:
1.Lautsprecher
2.Subwoofer
3.Verstärker
Es sollten auch schon richtige Highend Marken sein, nicht was man im Otto Katalog oder so findet.Hab momentan noch meine komplette Precision power Anlage verbaut und jetzt muss was besseres her.Über den Preis müssen wir nicht reden.
Mit freundlichen Grüßen
Termi
39 Antworten
Frei nach Steven Sailer:
90% macht der Einbau(knowhow etc), 10% die Komponenten
Zitat:
Original geschrieben von fred007
Frei nach Steven Sailer:
90% macht der Einbau(knowhow etc), 10% die Komponenten
Ob man das so sagen kann ???
Stell dir mal den größten Schrott vor, den man so finden kann, und das alles superbestens eingebaut............ob man dann zufrieden ist ??😕😕
Hab momentan die 2 Systeme im Auge :
http://www.extremeaudio.de/index.php?...
Was könnt ihr dazu sagen?
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Ob man das so sagen kann ???Zitat:
Frei nach Steven Sailer:
90% macht der Einbau(knowhow etc), 10% die KomponentenStell dir mal den größten Schrott vor, den man so finden kann, und das alles superbestens eingebaut............ob man dann zufrieden ist ??😕😕
Ich kenn einen Staatsmeister bei den Profis, bei dessen Mitteltöner es sich um 08/15-Serienlautsprecher eines VAG-Autos gehandelt hat.
Entsprechendes Knowhow vorausgesetzt, was und wie verbaut wird, ist sehr guter Klang möglich.
Im Übrigen beziehen sich die 90% wie eben erwähnt auch auf´s knowhow, das heisst das die für diese Aufgabe geeigneten Komponenten gewählt werden - und diese können durchaus aus der Billigschiene stammen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich kenn einen Staatsmeister bei den Profis, bei dessen Mitteltöner es sich um 08/15-Serienlautsprecher eines VAG-Autos gehandelt hat.
Entsprechendes Knowhow vorausgesetzt, was und wie verbaut wird, ist sehr guter Klang möglich.Im Übrigen beziehen sich die 90% wie eben erwähnt auch auf´s knowhow, das heisst das die für diese Aufgabe geeigneten Komponenten gewählt werden - und diese können durchaus aus der Billigschiene stammen.
Klar, warum nicht ?? Ein Original-TMT hat oft eine federleichte Membran und somit ein schnelles Ausschwingen........trotzdem ist es schwierig, ihn in einer hochwertigen Anlage vernünftig unterzubringen...........ich jedenfalls brauche keine !
Ich persönlich bin auch mit Breitbändern sehr sehr zufrieden............Breitbänder, was anderes kommt mir hier nicht über die Schwelle !
Aber...........was ist ein Staatsmeister ???
Zitat:
Hab momentan die 2 Systeme im Auge :
Was könnt ihr dazu sagen?
Wie schon gesagt wurde, in der Preisklasse sind eigentlich alle Komponenten Qualitativ auf dem selben Niveau. Eine Beratung nach Preis/Leistung wie im Einstiegerbereich ist da nicht möglich. Die klanglichen Unterschiede musst du dir selbst anhören, da man den Klangcharakter nie eindeutig in Worte packen kann so dass der andere auch das versteht was man ausdrücken möchte. Zudem kann übers Forum niemand abschätzen was dir gefallen würde.
Ok danke =)
und wo kann man sich das anhören?
Welche(r) Verstärker würde zu dem
Focal System passen?
Zitat:
Original geschrieben von Termi112
Ok danke =)
und wo kann man sich das anhören?
Welche(r) Verstärker würde zu dem
Focal System passen?
Es gibt 50 gute Systeme die in Frage kommen.
Jetzt jag nicht einem nach, das Du noch net mal gehört hast.
Es wurden schon Fachhändler in Deiner Gegend genannt.
Jetzt besuch halt mal einen.
Das ganze theoretisieren bringt doch Null.
Besonders www.hifi-zenit.de in neukirchen ist bei deinem problem die beste adresse in der region. Dort hat man schon so einige sehr lecker klingende autos gebaut! würde mit deinem problem dort mal vorsprechen.
Zitat:
Klar, warum nicht ?? Ein Original-TMT hat oft eine federleichte Membran und somit ein schnelles Ausschwingen........trotzdem ist es schwierig, ihn in einer hochwertigen Anlage vernünftig unterzubringen...........ich jedenfalls brauche keine !
Stimmt, dafür ist eben Fachwissen gefragt was wie womit kombinieren.
Zitat:
Aber...........was ist ein Staatsmeister ???
Ein Staatsmeister ist jemand der zum Finale eines nationalen Wettbewerbs am Treppchen ganz oben steht. In diesem Falle sind natürlich Soundwettbewerbe bei Carhifi gemeint.
Informationen gibt´s z.b. auf
www.emmanet.com