High Performance Multimedia anstelle Premium Sound geliefert

Volvo V70 2 (S)

Hallo

Die Vorfreude wurde am Wochenende gedämpft. Der 🙂 ruft an und teilt mir mit, dass anstelle des Bestellten (und im Vertrag aufgelistetem) Premium Sound Multimedia eine High Performance Multimedia drin ist...

Ich habe heute im V70 die HU-850 mit Dolby Pro. Das war der Grund (ohne Probehören) ein Premium Sound zu bestellt.
So. Was jetzt?

Ich werde mir das HP Multimedia nochmals Probehören und versuchen zu vergleichen.
Macht das High Performance Multimedia anstelle Premium Sound den Preisunterschied wett ?

Was würdet ihr mit dem Händler vereinbaren?

Ja, er will mir entgegenkommen (für mich etwas mickrige 1100€) auf den vereinbarten Vertrag.

Oder nochmals bestellen?

Danke für allenfalls ähnliche Erfahrungen und damit verbundene Entscheide.

Beste Antwort im Thema

Hi,

auch ich habe das HighPerformance im V60 und bin total zufrieden - bin allerdings auch kein Klangfetischist.

Ich würde das HP behalten, denn die neue Wartezeit wäre es mir nicht wert.

Allerdings sind die 1100,- Euro Ausgleich NICHT genug, denn:
- der Listenpreisunterschied beträgt schon 1300,- €
- der Händler wird hier nicht noch kleinlich einen evtl. gewährten Gesamtrabatt umrechnen wollen
- du hast nicht deinen Wunschwagen
- der Händler hat bei Nichtannahme einen Wagen auf dem Hof stehen, den er erst mal loswerden muss
- deshalb würde ich zu den 1300 € ein darüber hinausgehendes Entgegenkommen (STARKER Rabatt bei Winterrädern?) erwarten.

Mein V70 R hatte damals kein Schiebedach. Dafür habe ich den kompletten Winterradsatz in 17"-R-Orignalfelgen bekommen (damals waren 17" noch "viel" 😉) ...

Schönen Gruß
Jürgen

Bildschirmfoto-2011-10-26-um-21-35-18
16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Mein V70 R hatte damals kein Schiebedach. Dafür habe ich den kompletten Winterradsatz in 17"-R-Orignalfelgen bekommen (damals waren 17" noch "viel" 😉) ...

Aufs Schiebedach könnte ich sehr viel leichter verzichten als aufs PS... 😁😁

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

auch ich habe das HighPerformance im V60 und bin total zufrieden - bin allerdings auch kein Klangfetischist.

Naja bei Dir kommt der wahre Klang ja auch von vorne! Mit dem Block wäre bei mir das Radio immer aus. 😁

Aha, dann kommt der wahre Klang bei uns dann auch von vorne. Und jetzt wo ich das Geld beim PS gespart habe, gibts dann vielleicht mal die

Heico 2 Rohr Anlage

. Dann haben wir auch Surround :-)

Das HEICO Sportiv Soundsystem

Deine Antwort