1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. High-Low-Adapter

High-Low-Adapter

Audi A6 C6/4F

Hallo!
(Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht und das nicht nur 1 mal!)
Ich würde in meinen 4F gerne eine Endstufe+Subwoofer einbauen. Um dies durchzuführen würde ich gerne einen High-Low-Adapter(oder gibt es noch weitere kostengünstige Möglichkeiten?) anschließen.
Bevor ich nun anfange und dämlich an den Kabeln rumlöte (falls man das machen muss), frage ich mal lieber nach, wo genau und wie ich die Kabel des High-Low-Adapters am besten befestige/anschließe. Die pin-Belegeung habe ich bereits gefunden. Hätte vielleicht jemand ein paar Bilder zu seinem Einbau?Oder könnte mir jemand möglicherweise eine kurze Anleitung verfassen(möglichst mit Bildern des Anschlußes des Adapters).
Im Voraus vielen Dank!
MfG

Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo ich bin grade dabei anzufangen und will es schonmal im kopf sortieren :-) habe mir heute ein Dietz 906 geholt meine frage ist jetzt wo komm das blaue, rote und schwarze kabel ran .

Danke Gruß Kemal

Ist doch nicht sooo schwer.... ;-) das blaue ist das Remote-Signal für den Amp. Das Schwarze ist Masse und das rote ist Plus.....

Ok also gucken ob ich es verstanden habe :-) das schwarze geht an die karosse , das rote schliese ich wo an sowie das blaue , tut mir leid ich weiß nicht was eine Amp ist :-(

Dein Verstärker. Das blaue Kabel sagt dem Verstärker, dass er an gehen soll, wenn du Musik laufen hast.

Im Anhang ein paar Fotos von meinem.
Werd noch n bisschen nacharbeiten
Ne Abdeckung um Sub und über Batterie.
Amp wird da hinten rechts bleiben, werd die Bodenplatte aussägen und den da bündig sitzen haben. Die Spannungsanzeige kommt auch noch in die Gegend.

Img-0072
Img-0073
Img-0074
+2

Ok vielen Dank das hat mir schon sehr geholfen
Gruß Kemal

soooo bin grade dabei alles einzubauen das blaue dicke kabel von der amp schließe ich an die karosserie vom dicken , von high/low adapter das rote +kabel wo muss das ran an die audi endstufe ??? wenn ja welche farbe hat diese
bitte schnell ne antwort weil ich grade dabei bin :-)
Danke im voraus Gruß Kemal

kann mir keiner dabei helfen
Gruß Kemal

DSP-System
So hab ichs geklemmt

Img-0070

Vielen dank es Funktioniert , jetzt muss ich es nur noch einstellen

Hey!
Viele schreiben im Internet das der Dietz 906 Aktives High-Low Interface ein zu schwaches Signal an den AMP sendet, das dadurch am Subwoofer egal welche einstellung der Bass viel zu schwach ist? Wie sind eure erfahrungen damit ?
Hatte das mal früher in meinem A3 gehabt, auch mit Adapter an Bose, war Super da ich am Adapter High to Low die Signalstärke einstellen konnte.
Will mir im Frühjahr jetzt auch meinen Alpine Sub wieder nachrüsten an mein DSP System... Bass muss sein ;)

Zum Dietz kann ich nichts sagen, habe mir den Helix AAC geholt.
bin bisher sehr zufrieden, muss nur den Amp noch mal etwas nachregeln.
Mir läuft noch zu viel Frontsystem mit. habe ein leichtes brummeln aus den Tür-Tieftönern ^^

Habe alle eingfebaut und ist auch jetzt vom Klang her echt super.. Nur verfolgt mich ein Problem und zwar das durch den riesen 1000 Watt Doppelrelfex Bass von Alpine mein Radioempfang nun gestört bzw geschwächt ist..
Kennt jemand dieses Problem ?
Gruß

Zitat:

Nur verfolgt mich ein Problem und zwar das durch den riesen 1000 Watt Doppelrelfex Bass von Alpine mein Radioempfang nun gestört bzw geschwächt ist..

Das Problem kommt nicht vom Bass sondern wahrscheinlich vom Verstärker.

Ist eine digitale Endstufe verbaut worden ?

Zitat:

Original geschrieben von TV-Doktor

Zitat:

Nur verfolgt mich ein Problem und zwar das durch den riesen 1000 Watt Doppelrelfex Bass von Alpine mein Radioempfang nun gestört bzw geschwächt ist..

Das Problem kommt nicht vom Bass sondern wahrscheinlich vom Verstärker.
Ist eine digitale Endstufe verbaut worden ?

Genau ist eine Digitale Endstufe verbaut in meinem Auto.. Meinst du es liegt daran? In meinem A3 war diese auch drinnen und ich hatte auch Probleme mit dem Radioempfang..
Danke und Gruß

So ich hab jetzt das selbe bei mir vor. Welchen Adapter soll ich den nun am besten kaufen? Dietz 906 oder Helix? Dann hab ich noch eine dumme Frage. Hab mir die Bilder von der Verkabelung angesehen aber wüsst jetzt nicht wie ich selber da vorgehen soll. Hab grad leider nicht den Verstärker im Kopf wie die Anschlüsse da aussehen. Sagen wir ich kaufe mir jetzt alles und dann? :P Muss ich da löten oder zieh ich einfach die passenden Kabel vom Verstärker und verbinde die mit dem Adapter?!
Könnt ihr mir auch nen guten Verstärker+ Sub empfehlen? Fahre nen Avant also muss nicht so ein 2000 Watt Monster sein dank dem offenen Kofferraum..

Deine Antwort