1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. High Low Adapter anschließen aber wo ?

High Low Adapter anschließen aber wo ?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

jetzt bräucht ich doch mal eure hilfe ... Hab die Suche komplett durch ...

Ich will einen High Low Adapter anschließen an meinem MMI2G DSP Soundsystem für einen extra Bass ...

Soweit so gut ...

Kofferraum hinten links Klemme
3 Tieftonlautsprecher vorn links + ws/ge
4 Tieftonlautsprecher vorn rechts + ws/schw
15 Tieftonlautsprecher vorn links - br/ge
16 Tieftonlautsprecher vorn rechts - br/schw

Wo genau finde ich diese Klemme und wie habt ihr die Kabel angezapft ?

Bin jetzt kein Spezialist aber das sollte ich doch schaffen ?? Remote kabel bekomme ich ja dann vom high low adapter ,,,

Hat vielleicht jemand eine genaue Beschreibung oder Bilder vom einbau ?

Vielen vielen Dank !

10 Antworten

Ich hab ein BOSE und den Dietz Kabelsatz 18547 dazwischen gesteckt um einen Sub zu betreiben. Die Frage ist, ob der DSP-Amp mit dem BOSE-Amp Steckerkompatibel ist. Es hat jemand mal von DSP auf BOSE umgebaut und auch diesen Dietz Kabelsatz 18547 verwendet. Aber ich kann da keine Garantie für übernehmen ob es passt.
Ich hab mal ein Bild von der Steckleiste im BOSE-Amp gemacht. Wenn die DSP-Steckerleiste genau so ausschaut, kannste den Kabelsatz nehmen. Welchen HighLow-Adapter willsten nehmen?

Secker-bose-amp

Zitat:

Original geschrieben von WiseS4

Wo genau finde ich diese Klemme

Wenn du den Stecker vom Verstärker abziehst, solltest du im Stecker die Nummern sehen. Wenn du die 1 hast, einfach durchzählen bis zur gewünschten Nummer. Danach das Kabel welches auf diesen Steckplatz geht abgreifen.

und wie habt ihr die Kabel angezapft ?

Abgreifen könntest du das Signal z.B. mit einem solchen Stromdieb. Da ein High Low Adapter keine High End Lösung ist und es nur für den Bassbereich eingesetzt wird, stellt dies kein Problem da. Die Alternative wäre natürlich das Kabel zu durchtrennen und ein "Y" Löten. Silberlot nehmen, Schrumpfschlauch drüber, fertig. Am elegantesten, einfachsten, saubersten und schnellsten wäre natürlich ein solcher Kabelsatz von Dietz. Ob es da etwas für deinen Verstärker gibt weiß ich nicht.

Gruß Benny

Vielen Dank für eure Antworten !

Ich habe jetzt alles verbaut.

Habe einen High Low Adapter Dietz 906 genommen, dieser Aktive Adapter hat auch ein Remote Kabel ... Genau diese Strom Diebe habe ich benutzt, wobei ich einfach die Kabel direkt aus dem Baum anhand der Farben gefunden habe ohne den Stecker abzuziehen... Man muss nur aufpassen das die Stromdiebe richtig verbinden, man muss da sehr genau prüfen und am besten bei zu kleinen Kabel Verbindungen vorher schon etwas ab isolieren ... Dann habe ich mir auf der gleichen Seite noch ein Dauer plus gesucht und masse von ner Karosserie schraube daneben für den Dietz ...

Funktioniert alles sehr gut, sogar viel besser als ich dachte und einen schönen Bass (c: ... Jetzt hab ich das Problem die Vibrationen alle zu beseitigen, find das immer schrecklich wenn von außen die Karosserie so scheppert ...

Gruß

Hallo hast du vllt ein bild wo du das rote kabel angeschlossen hast ich bin auch grade am umbauen oder kannst mir vllt die farbe sagen wo es rankommt .

Ich habe das problem das meine endstufe jetzt durchgehend strom bekommt , auch wenn der schlüssel abgezogen ist ;-(

Hoffe du kannst mir helfen .

Danke im voraus Gruß Kemal

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von WiseS4

Vielen Dank für eure Antworten !

Ich habe jetzt alles verbaut.

Habe einen High Low Adapter Dietz 906 genommen, dieser Aktive Adapter hat auch ein Remote Kabel ... Genau diese Strom Diebe habe ich benutzt, wobei ich einfach die Kabel direkt aus dem Baum anhand der Farben gefunden habe ohne den Stecker abzuziehen... Man muss nur aufpassen das die Stromdiebe richtig verbinden, man muss da sehr genau prüfen und am besten bei zu kleinen Kabel Verbindungen vorher schon etwas ab isolieren ... Dann habe ich mir auf der gleichen Seite noch ein Dauer plus gesucht und masse von ner Karosserie schraube daneben für den Dietz ...

Funktioniert alles sehr gut, sogar viel besser als ich dachte und einen schönen Bass (c: ... Jetzt hab ich das Problem die Vibrationen alle zu beseitigen, find das immer schrecklich wenn von außen die Karosserie so scheppert ...

Gruß

Kannste mal nen Bild machen wie du das alles verkabelt hast oder nur so grob von oben? Will mir auch nen kleinen Sub holen aber kann mir nicht vorstellen wie das mit dem High-Low Adapter funktinionieren soll...kann jemand helfen? Finde auch nirgends ne Anleitung

Hey!

Sowas ähnliches habe ich damals an meinem A3 8P mit Bose auch gemacht! Da habe ich die 4 Lautsprecherkabel vom Bose Sub mithilfe des High-Low-Adapters abgegeriffen. Da war der Vorteil das man die Kabel vom Adapter mithilfe eines Originalen Stecker von Audi direkt an den Stecker vom Sub klemmen konnte. Das Remote Kabel vom H to L Adapters habe ich damals an den Bosestecker mit der Nummer 10 angeschlossen.

War ne Super Sache. Jetzt habe ich den A6 mit DSP. Wo hast du das Remote Kabel vom Adapter den jetzt abgegriffen? Steckernummer?

Und Wo hast hast du das Lautsprechersignal für den neuen Sub abgegriffen?

Danke und guten Rutsch

Kofferraum hinten links Klemme

3 Tieftonlautsprecher vorn links + ws/ge

4 Tieftonlautsprecher vorn rechts + ws/schw

15 Tieftonlautsprecher vorn links - br/ge

16 Tieftonlautsprecher vorn rechts - br/schw

Von diesen hast du dein Signal abgegriffen für den Subwoofer?

Fehlt nur noch das Remote.. und welcher Stecker das ist.. ähnelt er dem vom Bose?

Hat sich von selbst erklärt! hehe 😎

Hi guys.
I'm having a problem with installing an external amp in my audi a6 2009.
Sound system I got is DSP with one radio box in the back of the hevicle - exactly the same as shown in that topic.
I've bought the dietz 906 high-low adapter. I have connected it to the front speaks wires coming out of the radio box : pins 2,3,6,7
from that that wiring diagram :
http://workshop-manu...for_radio_%28mmi%29/

result :
front speakers working strange : bas is getting cut out every few seconds,than it comes back. I have disconnected the dietz 906 adapter and the speakers working fine again.
Also after connecting the dietz to the amplifier the subwoofer connected to the external amp didn't work - like there was no signal. The remote from dietz worked fine,amp was switching on and off as it should,but there was no audio signal to the subwoofer.
Could it be,that I have chosen the wrong wires to tap in?
Maybe I should choose 9,10,13,14 pins for the subwoofer and central speaker? Or the wires for rear speakers?
Why do the front speakers behave strange when installing dietz adapter?

Also the was a strange thing ( or maybe it's not strange) with my amp helix b2 Precision - when the amp was on,green light was on ( that's ok) but there were few big red leds beetwen the electronic components always on. Is that ok? What does those leds stand for? Another issue : the small red led used as a protection warning is flashing every few seconds when the amp is off - is it just a 'stand-by' indication?

Many thanks for help
greets from Belgium

Zitat:

@J1_Racer schrieb am 24. Oktober 2011 um 09:26:36 Uhr:

Hallo hast du vllt ein bild wo du das rote kabel angeschlossen hast ich bin auch grade am umbauen oder kannst mir vllt die farbe sagen wo es rankommt .

Ich habe das problem das meine endstufe jetzt durchgehend strom bekommt , auch wenn der schlüssel abgezogen ist ;-(

Hoffe du kannst mir helfen .

Danke im voraus Gruß Kemal

Hallo,

da ich auch den High/low Adapter anschliessen möchte wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte wo ich das Zündungsplus/ Minus vom Adapter anschliesse.

Kann es das rote Kabel vom Bose sein?

Grüße
Andy

Deine Antwort