hifonics vergleich..

was habt ihr für erfahrungen mit dem Hifonics ZL12DUAL
bringt er auch so viel leistung wie dabei steht??
ist er wirklich so brutal wie er aussieht oder nur gelabber??

denke mal mehr optik wie leistung.. das man mehr für optik zahlt 🙂

Beste Antwort im Thema

Gott, sind das hier Romane !!

@ Frack : ich denk aber, es wird einen Unterscheid sein, ob man ein gewisses Modell oder eine ganze Marke als miesklingend hinstellt.

Dieses pauschale Miesmachen jedenfalls kann ich echt nicht mehr hören !

Der Hersteller hat über 30 Chassis und an die 30 Fertigsubs und einen ganzen Stall voll Endstufen im Programm. das würde mich sehr sehr wundern, wenn das alles schlecht ist. Die Verstärker, die ich bisher hören konnte, waren jedenfalls okay.

Auch diese Crunch-Phobie bin ich leid ! Hab auch schon ne kleine Crunch-Stufe verbaut für jemanden, das war okay ! Man muß immer auch den Preis sehen. Und in diesem Preissegment machen eben die meisten Hersteller nichts. Auch wenn hier wieder dieses Gesetz der Wirtschaft gilt ...wer billig kauft usw..........ich kann dieses Gesetz einfach nicht bei allem beachten, sonst müßt ich mir ne S-Klasse kaufen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich hatte den Hifonics ZX12DUAL in meinem Passat 3B Variant. Zu den Nachteilen: Der halbe Kofferaum war weg, er war sauschwer, das Dach und der Tank haben gerappelt. Zu den Vorteilen: Saulaut, geiler Bass, das Dach und der der Tank haben gerappelt. Fragen? Super Qualität und Sound. Und bei ACR sagt so ein Simpel zu mir das Sie so ein "mieses Zeug" nicht verkaufen und Er hat mir Spectron und Axton empfohlen. Was Er vom Canton RS6 hält will ich erst gar nicht preisgeben! Soviel zum Thema Fachhandel. Da kann man mal eine Headunit günstig schießen, sonst aber auch nichts!!

Man muss aber immer auch beachten, dass man für 500Euro ein HAUFEN geiler Woofer bekommt.

Mir persönlich würde aber nie in den Sinn kommen für so ein Geld ein Fertigbandpass zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von golf X81

Was Er vom Canton RS6 hält will ich erst gar nicht preisgeben!

Was soll man davon auch halten ?? Es ist ein Hecksystem für tolle Ablagen !

schließe mich auch martin und crazylegs an...

irgendwer hat in den foren seine meinung aufgetischt und man gehört nicht dazu wenn man nicht marke x-y-z in seinem auto hat. gerade weil jemand mal gegen den strom geschwommen ist, hat z.b. die raveland AXX serie gewalt an ruf gewonnen.

es gibt so viele marken die schon so blind schlecht geredet werden! aber pauschal gibts da gar nix, da entscheidet am ende der eigene geschmack, und nur weil jemand z.b. niedrigere anforderungen an den klang hat, heißt es nicht, dass er gleich n schlechterer mensch ist.... weil so ein gefühl bekommt man des öfteren, wenn man sich in den verschiedenen hifi foren die meinungen durchließt.

ich kenne den hifonics nur vom GTI-Treffen in Reifnitz und vom Media Markt, er ist schweine laut, im auto wahrscheinlich auch sehr druckvoll und wenn er nicht 100% präzise ist, is es dem vielleicht jugendlichen besitzer der sich damit nur hip hop und techno reinzieht völlig wurscht! spaß macht es solangs drückt wie blöde und mehr muss es für so eine zielgruppe dann auch nicht. wer ansprüche hohe ansprüche an klang hat, der wird die sache sicherlich anders angehen und sich mal um ne HU und ein FS kümmern, bevor er an einen subwoofer zuerst denkt.