ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Hifonics TXi-1500D

Hifonics TXi-1500D

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 22:01

Hallo ich habe ein problem mit meine endstufe und verkabel ich weiß es nicht mehr weiter ich hoffe ich kann von euch hilfe bekommen

so es geht um folgende

ich hatte eine anlage und es war eingebaut

1 Endstufe magnat classic 360

Subwoofer von sony xplod 1100 watt max

1F kondensator

alles funktioniert einwandfrei.

so jetzt hab ich mir von ebay eine gebrauchte endstufe von Hifonics TXi-1500D gekauf

die endstufe hab ich angeschlossen so wie meine alte das grüne licht geht an endstufe kriegt strom

aber auf dem subwoofer kommt nix raus die membran bleibt still habe alle einstellung probiert keine chance laut verkäufer funktioniert einwandfrei

bei kondensator geht das licht auch an und bei led zeigt mir 11.4v

wo kann das problem liegen oder weiß jemand wie ich das problem lösen kann?

habe den verkäufer schon angeschrieben er meinte das die endstufe einwandfrei funktioniert und kann es sein das DHL was kaputt gemacht hat und ich mich bei DHL wenden soll

Beste Antwort im Thema

Zitat:

naja, wenn der gain auf 0 ist kommt auch nichts raus

Ne Nulleinstellung gibt´s da gar nicht ;)

Selbst wenn es das gäbe :

meinste nicht, daß er bestimmt schon an allen Drehreglern gedreht hat ?

Der Input ist mit dem Output höchstwahrscheinlich direkt verbunden, das heisst, es spielt keine Rolle, wie man es genau anschließt. Die Beschriftung in/out ist quasi nur ein Vorschlag

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

wenn du ein entsprechendes Meßgerät hast, dann würde ich mal durchmessen ob aus dem Ausgang also an dem Kanal Strom raus kommt...

am 24. Januar 2014 um 3:27

mach doch mal ein bild von den einstellungen und den anschlüssen der stufe. also im jetzt eingebauten zustand.

Zitat:

mach doch mal ein bild von den einstellungen und den anschlüssen der stufe. also im jetzt eingebauten zustand.

Es gibt an diesem Gerät keine Funktionen, die bei falscher Einstellung dazu führen, daß gar nichts mehr geht.

______________

Zuerst sollte man den Subwoofer mal kurz an eine 1,5V Batterie anschließen. Dabei muß sich dann die Membran bewegen.

Das ist aus meiner Sicht immer das Erste, was man testet, vor allem, weil es so schnell geht und weil es jeder kann.

Themenstarter : Melde dich bei Fragen hierzu bzw. mit dem Resultat

am 24. Januar 2014 um 3:51

naja, wenn der gain auf 0 ist kommt auch nichts raus ;) oder der chichstecker im line out steckt...

Zitat:

naja, wenn der gain auf 0 ist kommt auch nichts raus

Ne Nulleinstellung gibt´s da gar nicht ;)

Selbst wenn es das gäbe :

meinste nicht, daß er bestimmt schon an allen Drehreglern gedreht hat ?

Der Input ist mit dem Output höchstwahrscheinlich direkt verbunden, das heisst, es spielt keine Rolle, wie man es genau anschließt. Die Beschriftung in/out ist quasi nur ein Vorschlag

am 24. Januar 2014 um 6:07

Ich finde die Aussage, dass DHL das kaputt gemacht hat schon etwas fragwürdig...

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 9:28

hier sind 3 bilder

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 10:29

mit dem alte Endstufe funktioniert trotzdem also subwoofer denke her nicht dss kaputt ist und cinchkabel auch nicht sonst würde auch nicht funktionieren

Zitat:

mit dem alte Endstufe funktioniert trotzdem also subwoofer denke her nicht dss kaputt ist und cinchkabel auch nicht sonst würde auch nicht funktionieren

Also, dann gibt es wohl nur EINE Erklärung : die Endstufe ist defekt.

Mal Frage : Was für ein Subwoofer hast du da GENAU ? (Typenbezeichnung)

am 24. Januar 2014 um 11:34

kannst ja mal den deckel von der stufe abnehmen und gucken, ob du was siehst.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 12:09

kann ich leider nicht sehen weil die Endstufe fest geschraubt ost vorne steht sony Xplod peak Power 1100w

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von knevil

kannst ja mal den deckel von der stufe abnehmen und gucken, ob du was siehst.

naja wenn ich was kaufe dann möchte ich das es auch funktioniert ohne zu bastel ich würde wenn am liebste zurück geben ich würde es auch nicht erkennen bestimmt wenn was kaputt wäre könnte ich wenn erst morgen schauen da hab ich mehr Zeit

am 24. Januar 2014 um 12:17

also, wie schon vermutet ist wahrscheinlich die stufe hin. ich finde den schnellen verweis auf dhl auch merkwürdig. fahr zu irgendeinem carhifi händler und lass ihn zur sicherheit kurz drauf gucken und dann melde dich beim vk.

Zitat:

fahr zu irgendeinem carhifi händler und lass ihn zur sicherheit kurz drauf gucken

Weißt du, was ich machen würde, wenn ich Händler wäre und es käme einer, der mir so ein kaputtes Ding unter die Nase hält ?

Da würde ich kurz mit den Schultern zucken und dann würde ich ihm gleich meine Waren zeigen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen