ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hifonics !!!!

Hifonics !!!!

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 15:41

Hoi Leutz!

Welchen Gehäusevorschlag würdet ihr für einen 10" Spl-Woofer machen für den es anscheinend keine Parameter gibt.

8 Kg EIgengewicht 3" Spule (doppelspule) und angegeben mit 1000 wat rms ca. obwohl ich denke das er nicht mehr als 500 watt bringt!! kondensator von alfatec und ne hifonics endstufe z6400. also meine frage da ich eher auf tiefen bass steh ob ich en geschlossenes gehäuse nehmen soll so mit 30 litern netto ca. oder en bassreflex mit 50 litern.

mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Nee, die Seite von denen ist im Aufbau bzw. mal wieder down, zu erreichen unter www.splaudio.com

Der Sub, den GolfMo hat, dürfte eher der auf dem Foto sein ;)

Gruß Tecci

Thorsten alde Hupe.

Das ist kein SPL Audio, welchen du als Bild eingefügt hast.

Gib mal bei Ebay Quentis ein, dann weisste was ich mein.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Bei http://www.realmofexcursion.com/videos.html findest du die SPL Audios, die du wahrscheinlich meintest. :D

@ tecci:

woher weisst du eigentlich dass es sich um diesen woofer handelt?

 

@ oli:

also zumindest aus optischer sicht unterscheidet sich der woofer den tecci verlinkt hat (bis auf den schriftzug) nicht von dem den du verlinkt hast, und wenn du den ebay-link von dir näher betrachtest steht über dem auktionstext ebenfalls dass es sich (zumindest angeblich) um ein spl-audio chassis handelt, was ich genau davon halten soll weiss ich aber auch nicht, sowas stimmt mich immer zweifelhaft solange ich die strategie dahinter nicht kenne...

mfg.

Ich weiss des daher, das ich diesen " Quentis" in meiner Anfangszeit mal selbst besaß :D:D

 

Und naja ein Qualitätsprodukt war das ganz sicher nicht :D

am 8. Januar 2007 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Ich weiss des daher, das ich diesen " Quentis" in meiner Anfangszeit mal selbst besaß :D:D

 

Und naja ein Qualitätsprodukt war das ganz sicher nicht :D

olli, was kanner denn? ich mein, der geht ja für äppel, birnen und sonst was über den tisch :D

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

olli, was kanner denn?

- stinken !!!!!!

- Schraubgewinde für die Terminals isn GROßER Witz :D

- TSP gibts keine

am 8. Januar 2007 um 9:28

das sind drei gute gründen den zu kaufen :D:D.

ist zwar jetzt bissl OT, aber was kannst du denn zu deinen pio´s sagen? welche sind das denn genau und wie gehen die zur sache. früher gabs mal immer so nette freds von dir zu neuen sachen. aber früher gab es ja auch einen kaiser :D.

OT:

 

hehe

Das sind die Pioneer TS W 2504 SPL Bässchen.

Ham mal früher richtig Geld gekostet. Jetzt quasi fürn Appel und Ei.

also 3 davon gehen BÖSE zur Sache.

Wenn ich mal uffrope und jemand anners sitzt drin, der muss sich dann immer die

Nase reiben, weil die Nasenhaare anfangen Disko zu tanzen :D

 

Sind gut schnell, gehen in dem BR Gehäuse ~ 37 Hz auch sackmäßig Tief und

sind einfach geil.

 

Also ich geb se vorerst auf keinen Fall her.

Ja aber wenn er schon sagt, dass er nen SPL-Audio hat, dann wird er keinen Quentis haben :D Und die Bilder sind ja genau diesselben, meins ist auch aus ebay ;) Von daher, es wird sich nicht viel geben, ich denke, dass sind einfach irgendwelche Billigchassis, die jeder mit nem Schriftzug versehen kann, wie er mag...

PS: Gib mal bei ebay SPL Audio ein und erfreue dich am Suchergebnis (zweiter Artikel) :D:D

am 8. Januar 2007 um 9:58

der preis ist ja mal brutal gut :eek:. der wirkungsgrad ist ja nicht soo dolle, wie setzen die denn die leistung um? ok deine vorraussetzungen jetzt mal außen vor :D. was sollte man denn einem an min. leistung geben? und wieviel liter braucht denn einer im br? und sind die auch für house, rock ö.ä. zu gebrauchen?

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

der preis ist ja mal brutal gut :eek:. der wirkungsgrad ist ja nicht soo dolle, wie setzen die denn die leistung um? ok deine vorraussetzungen jetzt mal außen vor :D. was sollte man denn einem an min. leistung geben? und wieviel liter braucht denn einer im br? und sind die auch für house, rock ö.ä. zu gebrauchen?

Wen meinst jetzt?

Mich oder Tecci?

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

PS: Gib mal bei ebay SPL Audio ein und erfreue dich am Suchergebnis (zweiter Artikel) :D:D

Lass dich nicht verkackeiern :D

Das Ebay Billig Schrott :D

am 8. Januar 2007 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

 

Wen meinst jetzt?

Mich oder Tecci?

ich meine den oliver :D:D

also bei mir kriegt ja jeder so 800 Watt rum. So pi mal Daumen.

Die Leistung setzen die super um.

Die ham auf jeden Fall noch Reserven über, selbst beim übelstem Pegel würde noch mehr gehen, wenn mehr Leistung

da wäre.

Aber ich bezweifle ob die dann noch klingen.

Hätt ich jetzt die als 12er würd ich wahrscheinlich sagen, dass die mehr für Tiefe und weniger

schnelle Sachen geeignet wären.

Aber da es 10er sind, spielen die halt einfach alles geil.

BR so 35-40 liter zu 35-40 Hz rum.

Je nach Lust.

 

PS: Ich hab grad gesschaut, bei Ebay sind welche drin, aber das sind die net.

Die bei Ebay sin irgendwas mit Typ C oder so.

Das sin wohl irgendwie aktuelle modelle. Wie die sind keine Ahnung.

Ich hab die old Shool Teile... :D

am 8. Januar 2007 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

PS: Ich hab grad gesschaut, bei Ebay sind welche drin, aber das sind die net.

Die bei Ebay sin irgendwas mit Typ C oder so.

Das sin wohl irgendwie aktuelle modelle. Wie die sind keine Ahnung.

Ich hab die old Shool Teile... :D

ja nach den preisen bin ich da jetzt auch gegangen. wie sehen denn die old shool aus? gibt es da irgendwo mal ein paar pics/bezugsquellen? wie alt sind die denn?

Typ C also die neuen

http://www.realmofexcursion.com/videos/Pioneer/ts-w2504spl.1.wmv

 

Die alten

http://www.realmofexcursion.com/videos/Pioneer/tsw121spl.1.wmv

 

sehen auch optisch anders aus.

Die müssten von 2001- 2002 sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen