- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Hifi Upgrade
Hifi Upgrade
Hallo zusammen,
ich weiß es gibt unzählige Kommentare dazu aber mal konkret eine Frage.
Was macht zum Upgrade des Hifi Systems mehr Sinn.
Subwoofer tauschen auf die eton 195 Neo
Verstärker tauschen auf den match7
Oder macht das Eine ohne das Andere gar keinen Sinn und nur die Kombi ist wirklich zu empfehlen.
Es gibt Kommentare von getauschten Subwoofern und die Fahrer sind begeistert, genau wie die, die nur den Verstärker getauscht haben.
Der Laden in Bünde sagt allerdings in den FAQ, ein Tausch nur einer Komponente macht gar keinen Sinn.
Muss gestehen ich bin ein wenig verunsichert was wirklich zu empfehlen ist, evtl. hat ja einer von euch eine schlüssige Begründung.
Beste Antwort im Thema
Die Innenverkleidung ist zumindest beim G31 für Leute, die einigermaßen feinmotorisch begabt sind, ohne Probleme (mit sanfter Gewalt) zu entfernen. Ich habe - im Vorgriff auf Freitag - das Ganze bei meinem Auto gerade mal gemacht. Der Verstärker befindet sich links hinten unter der Verkleidung. Benötigt werden eine 10er Nuss und ein Schlitzschraubenzieher. Ich habe die Befestigungspunkte mal mit Pfeilen markiert. Bei der Befestigung oberhalb des Verstärkers einfach mit dem Schlitzschraubenzieher in die Aussparung gehen, den Splint am Kopf nach oben ziehen und dann die Spreizbefestigung nach oben herausziehen. Das Entfernen der Verkleidung selbst kostet etwas Überwindung, angefangen habe ich bei dem Bereich, der der Stoßstange am nähesten ist. Das Ganze mit sanfter Gewalt vorziehen, danach lässt sich das gesamte Plastikteil nach schräg rechts hinten herausziehen. Das Einsetzen geht hoffentlich ebenso problemlos in umgekehrter Reihenfolge Beim G30 müsste das alles ähnlich funktionieren.
Ähnliche Themen
1155 Antworten
Frag doch hier im Forum einfach ob jemand dir einen Car Hi-Fi Spezialisten in deiner Stadt empfehlen kann. Oder du musst über Google suchen und dich an den Rezensionen durcharbeiten.
Finden sicher jemanden!
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 1. Oktober 2022 um 12:45:40 Uhr:
Frag doch hier im Forum einfach ob jemand dir einen Car Hi-Fi Spezialisten in deiner Stadt empfehlen kann. Oder du musst über Google suchen und dich an den Rezensionen durcharbeiten.
Das würde mich auch interessieren…
Kann hier aus der Forums Gemeinde vielleicht jemanden im Raum Köln oder aber auch Bonn-Düsseldorf-westliches Ruhr-Gebiet empfehlen bzw. hat vielleicht sogar persönlich gute Erfahrungen gemacht?
Mir schwebt der Einbau einer Match Up 7 Ram Endstufe für mein G31 LCi vor…(evtl. auch plus Lautsprecher).
Dankbar für jeden Hinweis.
Zitat:
@cytosolischemutante schrieb am 2. Oktober 2022 um 10:55:49 Uhr:
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 1. Oktober 2022 um 12:45:40 Uhr:
Frag doch hier im Forum einfach ob jemand dir einen Car Hi-Fi Spezialisten in deiner Stadt empfehlen kann. Oder du musst über Google suchen und dich an den Rezensionen durcharbeiten.Das würde mich auch interessieren…
Kann hier aus der Forums Gemeinde vielleicht jemanden im Raum Köln oder aber auch Bonn-Düsseldorf-westliches Ruhr-Gebiet empfehlen bzw. hat vielleicht sogar persönlich gute Erfahrungen gemacht?
Mir schwebt der Einbau einer Match Up 7 Ram Endstufe für mein G31 LCi vor…(evtl. auch plus Lautsprecher).
Dankbar für jeden Hinweis.
Gerne, Netzwerk arbeitet, melde mich!
Kuck dir mal die Audison Forza D8.14 an. Hab ich in zwei Firmenwagen (G21, F48) einbauen lassen… Hammer!
@hhtoprakhh Hab jemand bei uns gefunden, der das Gladen Sound System verkauft. Er hat mir diesen Kostenvoranschlag geschickt. Ich wollte nur bestätigen, ob das dasselbe System ist, das du einbauen lassen hast.
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 3. Oktober 2022 um 17:50:27 Uhr:
@hhtoprakhh Hab jemand bei uns gefunden, der das Gladen Sound System verkauft. Er hat mir diesen Kostenvoranschlag geschickt. Ich wollte nur bestätigen, ob das dasselbe System ist, das du einbauen lassen hast.
Das freut mich für dich. Genau das selbe System wurde bei mir verbaut. Der Preis ist auch identisch. Für das Einbauen, Ein- & Nachmessen kommen aber noch ein paar Euros dazu. Bei mir hat es genau 2T€ gekostet.
Dein Car Hi-Fi Spezialist sollte mit deiner VIN aber unbedingt prüfen, ob du das S676 überhaupt verbaut hast. Da warst du dir ja nicht ganz sicher.
Zitat:
Das freut mich für dich. Genau das selbe System wurde bei mir verbaut. Der Preis ist auch identisch. Für das Einbauen, Ein- & Nachmessen kommen aber noch ein paar Euros dazu. Bei mir hat es genau 2T€ gekostet.
Dein Car Hi-Fi Spezialist sollte mit deiner VIN aber unbedingt prüfen, ob du das S676 überhaupt verbaut hast. Da warst du dir ja nicht ganz sicher.
Der Hi-Fi Spezialist wollte wissen, ob ich das Live Cockpit oder das Live Cockpit Pro verbaut habe. Hab keine Ahnung, was er meint. Kann das sein, dass es dasselbe ist, was du mit S676 meinst? Warum ist dieses eingentlich so wichtig?
@hhtoprakhh Habs gefunden: bei mir ist das 676 Hi-Fi System verbaut.
Gerne, Netzwerk arbeitet, melde mich!
Kuck dir mal die Audison Forza D8.14 an. Hab ich in zwei Firmenwagen (G21, F48) einbauen lassen… Hammer!
@ley unmöglich!! da steckt das Wort Audi mit drin
Danke für den Tip, hast du vielleicht noch n link dazu? ich kann nur C8.14 finden …
ja sorry… C ist richtig!
Zitat:
@Igensdorfer schrieb am 28. August 2018 um 17:27:22 Uhr:
Die Innenverkleidung ist zumindest beim G31 für Leute, die einigermaßen feinmotorisch begabt sind, ohne Probleme (mit sanfter Gewalt) zu entfernen. Ich habe - im Vorgriff auf Freitag - das Ganze bei meinem Auto gerade mal gemacht. Der Verstärker befindet sich links hinten unter der Verkleidung. Benötigt werden eine 10er Nuss und ein Schlitzschraubenzieher. Ich habe die Befestigungspunkte mal mit Pfeilen markiert. Bei der Befestigung oberhalb des Verstärkers einfach mit dem Schlitzschraubenzieher in die Aussparung gehen, den Splint am Kopf nach oben ziehen und dann die Spreizbefestigung nach oben herausziehen. Das Entfernen der Verkleidung selbst kostet etwas Überwindung, angefangen habe ich bei dem Bereich, der der Stoßstange am nähesten ist. Das Ganze mit sanfter Gewalt vorziehen, danach lässt sich das gesamte Plastikteil nach schräg rechts hinten herausziehen. Das Einsetzen geht hoffentlich ebenso problemlos in umgekehrter ReihenfolgeBeim G30 müsste das alles ähnlich funktionieren.
Guten Abend,habe auch den 5 er Touring G31 2018 und wie in Gottes Namen bekomme ich die blöde Plastikabdeckung ab ? unter der ,der Verstärker hifi Original verbaut ist ?? habe mir die matchup 7BMW bestellt .Die 2 Befestigungen der Plastikwanne habe ich gelöst aber diese wird ja gehalten an der Abdeckung Kofferraum und Richtung Stoßstange !!
Wäre dir sehr Dankbar für einen tipp
Gruß Rene
Zitat:
@Igensdorfer schrieb am 28. August 2018 um 22:16:50 Uhr:
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 28. August 2018 um 22:13:09 Uhr:
Warum schaut ihr nicht einfach in die richtige Anleitung? Da ist doch alles haargenau erklärt, sogar mit Bildchen![]()
Klick mich
Zu einfachBeim G31 ist das tatsächlich kein Problem, beim G30 komplexer. Super, vielen Dank!
Guten Abend,habe auch den 5 er Touring G31 2018 und wie in Gottes Namen bekomme ich die blöde Plastikabdeckung ab ? unter der ,der Verstärker hifi Original verbaut ist ?? habe mir die matchup 7BMW bestellt .Die 2 Befestigungen der Plastikwanne habe ich gelöst aber diese wird ja gehalten an der Abdeckung Kofferraum und Richtung Stoßstange !!
Gruß Rene
Guten Abend,habe auch den 5 er Touring G31 2018 und wie in Gottes Namen bekomme ich die blöde Plastikabdeckung ab ? unter der ,der Verstärker hifi Original verbaut ist ?? habe mir die Matchup 7BMW bestellt .Die 2 Befestigungen der Plastikwanne habe ich gelöst aber diese wird ja gehalten an der Abdeckung Kofferraum und Richtung Stoßstange !!
Gruß Rene
newtis.de
Weiß nicht ob‘s hilft?
https://www.motor-talk.de/.../hifi-upgrade-t6428766.html#post54182001
Habe es bei meinem G30 (!!) einbauen lassen.