- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Hifi Upgrade
Hifi Upgrade
Hallo zusammen,
ich weiß es gibt unzählige Kommentare dazu aber mal konkret eine Frage.
Was macht zum Upgrade des Hifi Systems mehr Sinn.
Subwoofer tauschen auf die eton 195 Neo
Verstärker tauschen auf den match7
Oder macht das Eine ohne das Andere gar keinen Sinn und nur die Kombi ist wirklich zu empfehlen.
Es gibt Kommentare von getauschten Subwoofern und die Fahrer sind begeistert, genau wie die, die nur den Verstärker getauscht haben.
Der Laden in Bünde sagt allerdings in den FAQ, ein Tausch nur einer Komponente macht gar keinen Sinn.
Muss gestehen ich bin ein wenig verunsichert was wirklich zu empfehlen ist, evtl. hat ja einer von euch eine schlüssige Begründung.
Beste Antwort im Thema
Die Innenverkleidung ist zumindest beim G31 für Leute, die einigermaßen feinmotorisch begabt sind, ohne Probleme (mit sanfter Gewalt) zu entfernen. Ich habe - im Vorgriff auf Freitag - das Ganze bei meinem Auto gerade mal gemacht. Der Verstärker befindet sich links hinten unter der Verkleidung. Benötigt werden eine 10er Nuss und ein Schlitzschraubenzieher. Ich habe die Befestigungspunkte mal mit Pfeilen markiert. Bei der Befestigung oberhalb des Verstärkers einfach mit dem Schlitzschraubenzieher in die Aussparung gehen, den Splint am Kopf nach oben ziehen und dann die Spreizbefestigung nach oben herausziehen. Das Entfernen der Verkleidung selbst kostet etwas Überwindung, angefangen habe ich bei dem Bereich, der der Stoßstange am nähesten ist. Das Ganze mit sanfter Gewalt vorziehen, danach lässt sich das gesamte Plastikteil nach schräg rechts hinten herausziehen. Das Einsetzen geht hoffentlich ebenso problemlos in umgekehrter Reihenfolge Beim G30 müsste das alles ähnlich funktionieren.
Ähnliche Themen
1138 Antworten
Ja, für die Türen vorne. Besorg dir vor der Demontage ein paar von den Clipsen, die gehen beim G30/31 gerne kaputt.
Zitat:
@ley schrieb am 10. August 2022 um 19:17:16 Uhr:
https://www.audison.eu/products/apbmw-k4e/
liegt bei 200-220€. Funktioniert am Hifi-Verstärker des LCI sehr gut. Ist hochwertig verarbeitet und hat eine richtige Frequenzweiche.
Sind die Subs auch zu empfehlen?
ja, die Subs sind gut. Hatte ich im F90. Auch sehr wertig verarbeitet.
Ich habe gestern den Match up bei meinem X3 (Bj 2018) ausgebaut. Der Wagen geht weg. Meine Güte, ist das Brei mit fast ausschließlicher Centerbetonung vom Standardhifiverstärker.... Grauenhaft!!!
Der Match up ist jetzt "über"....
Zitat:
@ley schrieb am 14. August 2022 um 20:12:30 Uhr:
ja, die Subs sind gut. Hatte ich im F90. Auch sehr wertig verarbeitet.
Vielen Dank!
Hi zusammen,
vielleicht hat ja jemand Interesse?
Match Up7
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2190354449-223-5651?...
Emphaser Subwoofer
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2190360401-223-5651?...
LG
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage: Macht die MATCH UP 7 Sinn, wenn ich das Harman Kardon Soundsystem habe?
Nur wenn du den up7 proffessionel einmessen lässt.
Ich habe eine Frage: Macht die MATCH UP 7 Sinn, wenn ich das Harman Kardon Soundsystem habe?
Nein, macht keinen Sinn, da für das Hi-Fi System 676 entwickelt wurde. Für das H/K gibt es das nicht.
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 19. Juni 2022 um 14:13:24 Uhr:
Ich bin auf das Gladen DSP System gespannt und kann es kaum abwarten in meinem Auto zu hören, wenn es eingebaut und eingemessen wurde.
Das was ich Vorort in einem anderen Show Car rausgehört habe, war um welten besser als das B&W von BMW… Ich werde berichten, sobald es eingebaut wurde
Anschließendes Feedback: Die Investition hat sich mehr als gelohnt. Der Klang sucht seines gleichen. Erst gestern wieder die Gelegenheit gehabt mein Gladen System mit einem B&W zu vergleichen. Besitzer vom B&W sowie meiner einer sind absolut überzeugt vom Klangbild und Qualität des neuen Setup’s. Ein Riesen Dankeschön nochmals an die SoundGarage, tolle Arbeit.
Was hast du dafür bezahlt, wenn man fragen darf?
Schon heftig, aber anscheinend hat sich das gelohnt. Hattest du vorher Hi-Fi?
Ja, ich hatte die Hi-Fi Sonderausstattung 676
Hab auch Hi-Fi (ob es 676 ist weiß ich nicht) und würde auch gern upgraden, weiß aber nicht ob und wo man es bei uns machen kann.