Hifi Upgrade
Hallo zusammen,
ich weiß es gibt unzählige Kommentare dazu aber mal konkret eine Frage.
Was macht zum Upgrade des Hifi Systems mehr Sinn.
Subwoofer tauschen auf die eton 195 Neo
Verstärker tauschen auf den match7
Oder macht das Eine ohne das Andere gar keinen Sinn und nur die Kombi ist wirklich zu empfehlen.
Es gibt Kommentare von getauschten Subwoofern und die Fahrer sind begeistert, genau wie die, die nur den Verstärker getauscht haben.
Der Laden in Bünde sagt allerdings in den FAQ, ein Tausch nur einer Komponente macht gar keinen Sinn.
Muss gestehen ich bin ein wenig verunsichert was wirklich zu empfehlen ist, evtl. hat ja einer von euch eine schlüssige Begründung.
Beste Antwort im Thema
Die Innenverkleidung ist zumindest beim G31 für Leute, die einigermaßen feinmotorisch begabt sind, ohne Probleme (mit sanfter Gewalt) zu entfernen. Ich habe - im Vorgriff auf Freitag - das Ganze bei meinem Auto gerade mal gemacht. Der Verstärker befindet sich links hinten unter der Verkleidung. Benötigt werden eine 10er Nuss und ein Schlitzschraubenzieher. Ich habe die Befestigungspunkte mal mit Pfeilen markiert. Bei der Befestigung oberhalb des Verstärkers einfach mit dem Schlitzschraubenzieher in die Aussparung gehen, den Splint am Kopf nach oben ziehen und dann die Spreizbefestigung nach oben herausziehen. Das Entfernen der Verkleidung selbst kostet etwas Überwindung, angefangen habe ich bei dem Bereich, der der Stoßstange am nähesten ist. Das Ganze mit sanfter Gewalt vorziehen, danach lässt sich das gesamte Plastikteil nach schräg rechts hinten herausziehen. Das Einsetzen geht hoffentlich ebenso problemlos in umgekehrter Reihenfolge Beim G30 müsste das alles ähnlich funktionieren.
Ähnliche Themen
1164 Antworten
Zitat:
@Eistee72 schrieb am 2. Februar 2022 um 23:53:04 Uhr:
An alle die die Match UP 7 mit dem RAM Modul verbunden haben: habt ihr im Fehlerspeicher auch einen Eintrag im RAM Modul? Rheingold schmeißt mir hier einen nicht löschenbaren Fehler: Headunit anders als RAM Modul oder so ähnlich.
Nein - kein Fehler
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2067701759-223-3137?...
Hi!
mag jemand zufällig seine eingemessene Sounddatei für den G30 verkaufen?
LG, Boris
Hi,
habe Match 7 UP mit EMphaser Woofer seit ca 1,5 Jahren in Gebrauch, leider hat der linke Woofer angefangen zu kratzen, Support sagt erstmal einsenden zur Prüfung.
Ich erwarte nicht dass ich ersatz bekomme, vor allem da ich den Match UP für die EMphaser nicht einmessen habe lassen, war auf die Original Hifi Woofer eingemessen.
Da ich an original H&K Woofer mit Gehäuse rankommen könnte, frage ich mich ob des mit der Match Up was ist, vielleicht hat jemand damit Erfahrungen?
Grüße
HK an up7 läuft. Die up7 kann 2 Ohm.
Aber da kommt nicht so viel raus dass man damit bei einem ausgewogenen Klang die Emphaser schrotten kann. Einfach einschicken und auf Ersatz warten. Niemand prüft bei kaputten Lautsprechern die DSP Einstellungen zum Zeitpunkt des Schadens
Werde ich auch so machen, allerdings hole ich mir erst die Match Subs und verkaufe dann die Emphaser nach Reparatur.
LG
Guten Morgen, weiss jemand ab wann genau RAM verbaut wird?
RAM sollte zusammen mit der ID7 Geschichte in 07/2019 eingeführt worden sein.
Aber da kommt nicht so viel raus dass man damit bei einem ausgewogenen Klang die Emphaser schrotten kann. Einfach einschicken und auf Ersatz warten. Niemand prüft bei kaputten Lautsprechern die DSP Einstellungen zum Zeitpunkt des Schadens
Das ist gerade das gefaehrliche, wenn ein Verataerker ueberfordert ist und keinen klipping Schutz verbaut hat (haben im Autobereich die wenigsten) schrottet er die Treiber.
Hi
Hat noch jemand die spiegeldreieckgitter für die Hochtöner liegen . Würde die gerne bei mir verbauen . Habe leider das einfache Soundsystem verbaut .
Ich habe heute einen Termin bei der SoundGarage in Schenefeld wahrgenommen und mich wirklich gut beraten lassen. Top laden an dieser Stelle, kann ich wirklich weiter empfehlen.
Ich habe das Hifi-System (SA676) in meinem G30 verbaut und möchte da ganzheitlich mehr Leben in die Bude bringen. Wir haben etliche Möglichkeiten besprochen und sind auch konkret auf meine Bedürfnisse und Anforderungen eingegangen. Auch hatten wir uns über das MatchUP7 Upgrade unterhalten und sind dann aber beidseitig zu dem Entschluss gekommen, dass es was besseres sein darf.
Entschieden habe ich mich zu einem Setup bestehend aus jeweils neuen Subs, Mitteltöner & Hochtöner von Gladen sowie dem passenden 8 Kanal DSP von Mosconi. Das Setup wird auch ordentlich eingemessen und eingestellt, sodass ich soundtechnisch in einer sehr guten Liga mitspielen werde. Leider muss ich bis Anfang/Mitte August warten, da die Auftragsbücher voll sind und auch Betriebsurlaub ansteht. Macht aber nichts, denn die Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude
Das hatte ich auch in meinem. Unbedingt auf Harmon Kardon codieren sonst sind die warntöne zu laut
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 11. Juni 2022 um 18:07:53 Uhr:
Ich habe heute einen Termin bei der SoundGarage in Schenefeld wahrgenommen und mich wirklich gut beraten lassen. Top laden an dieser Stelle, kann ich wirklich weiter empfehlen.
Ich habe das Hifi-System (SA676) in meinem G30 verbaut und möchte da ganzheitlich mehr Leben in die Bude bringen. Wir haben etliche Möglichkeiten besprochen und sind auch konkret auf meine Bedürfnisse und Anforderungen eingegangen. Auch hatten wir uns über das MatchUP7 Upgrade unterhalten und sind dann aber beidseitig zu dem Entschluss gekommen, dass es was besseres sein darf.
Entschieden habe ich mich zu einem Setup bestehend aus jeweils neuen Subs, Mitteltöner & Hochtöner von Gladen sowie dem passenden 8 Kanal DSP von Mosconi. Das Setup wird auch ordentlich eingemessen und eingestellt, sodass ich soundtechnisch in einer sehr guten Liga mitspielen werde. Leider muss ich bis Anfang/Mitte August warten, da die Auftragsbücher voll sind und auch Betriebsurlaub ansteht. Macht aber nichts, denn die Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude
Darf man Fragen, was das komplett Paket inkl. Einbau etc. kosten soll?
Zitat:
@gbeuch schrieb am 12. Juni 2022 um 14:21:03 Uhr:
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 11. Juni 2022 um 18:07:53 Uhr:
Entschieden habe ich mich zu einem Setup bestehend aus jeweils neuen Subs, Mitteltöner & Hochtöner von Gladen sowie dem passenden 8 Kanal DSP von Mosconi. Das Setup wird auch ordentlich eingemessen und eingestellt, sodass ich soundtechnisch in einer sehr guten Liga mitspielen werde. Leider muss ich bis Anfang/Mitte August warten, da die Auftragsbücher voll sind und auch Betriebsurlaub ansteht. Macht aber nichts, denn die Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude![]()
Darf man Fragen, was das komplett Paket inkl. Einbau etc. kosten soll?
Das kann ich konkret erst Ende nächster Woche nachliefern, wenn ich das Angebot vorliegen habe. Es wird sich aber um die +/- 2.000€ belaufen.
Vielen Dank, da bin auf das Ergebnis gespannt. Viel Spass mit der neuen "Ohrenpackung"