HiFi
Hallo
ich möchte mir eine Hifianlage kaufen für meinen Golf. Bitte, könnt ihr mir tips geben? Ich kenn mich überhaupt nicht aus mit so was.
Danke
Beste Antwort im Thema
Vadder, meine Worte von Seite 2:
"Es gibt aber mittlerweile einige Händler und Einbauer welche die Anforderungen im Golf 5 in ordentliche, Konzepte umwandeln können...."
Der Golf 5 ist keine Zauberei, wer mit dem Verstand ran geht bekommt auch ein ordentliches Ergebnis raus. Der Weg zu mir ist kein Fehler, denn es gibt ohne Zweifel ein ausgereiftes Konzept zu fairem Preis. Aber wie gesagt: Auch andere Händler und auch Hobbyisten bekommen eine ordentliche Anlage in den Golf.
Wenn ich aber lese das ein Eton Pro170 (2-Wege-System) im Golf 5 verbaut ist sage ich das hat nichts! mit Hifi oder klanglichem Anspruch zu tun - das ist Zisch-Bumm, und ggf. noch laut....sonst nichts.
Wenn der Eigner damit zufrieden ist: Sehr gut, keine Einwände - alles eine Sache des Anspruchs und der Hörgewohnheiten. Nur sollten sie dann nicht über Klang und Hifi schreiben und damit andere User in die Irre führen.....denn zu 90% führt dieses Konzept zur Enttäuschung.
Gruß Frank
56 Antworten
sehr gute entscheidung. denn bei mir war es auch verbaut und es klang einfach gigantisch und traumhaft!
gruss mario
Hallo ja 🙂
war schon ne Weile nicht mehr da sry-
Ja, ich hab mich für Eton entschieden und fahre die ganze zeit seitdem rum und hör Musik.
Ich hab mir das nie im leben so geil vorgestellt! 😛
Mein Bruder hat es mir eingebaut, es war total einfach ich glaub das hätt ich auch selber hingekrigt.
So ein irre hammergeiler Klang!!!!!!
Ich echt froh das ich ned auf euch rein gefallen bin und nach Celle gefahren bin so ne bescheuerte Idee 😁 😁 😁
so jetzt fahr ich nach München viel Spass noch ihr alle
Caro
lol.... bruder eingebaut.... selber gekonnt^^ wenn ich das schon höre.
1. wenn du lautsprecher ordentlich verbauen willst im golf 5 ist das nicht einfach und recht aufwändig... die aufnahmen müssten abgedichtet werden und und und....
2. die türen (evtl. soger das dach) müssen gedämmt werden.
3. ohne laufzeitkorrektur ist einfach kein guter klang im golf 5 zu erreichen. die bühne ist durch die andordnung der lautsprecher in den türen total verzerrt... außer man macht was dran
hättest mal nach celle fahren sollen. dann hätteste jetzt ne ordentlich verbaute anlage mit guten kompnenten die ordentlich eingemessen ist.
aber "hammergeiler klan" ist natürlich immer subjektiv...
fakt ist nur das die teuersten komponenten keine gute anlage machen wenn sie nicht ordentlich verbaut gedämmt abgedichtet und eingestellt sind.... hab auch so nen bekannten der sich komponenten für 3000 € (liste über 5000€) in die karre klatscht und meint das sich das toll anhört wenn der bass 145db drückt man vom rest aber nichts mehr hört...
aber die meisten leute sind ja zufrieden wenn es genug bumm macht.....
in dem sinne noch viel spaß mit der anlage... hoffe das du mal die gelegenheit bekommst ne anlage aus celle zu hören... dann kannste nochmal was über "hammergeilen klang" erzählen.... 100% zufriedene kunden und referenzklasse anlagen (falls du weißt was das ist) lügen einfach nicht
viele definieren klang nur mit bass. sie vergessen dabei jedoch eine perfekte bühne, was richtiges hifi eigentlich ausmacht.
da ja bei nem konzert die band/musik auch nicht hinter dir spielt.
die eton lautsprecher mögen sicherlich gut klingen, jedoch spielen sie kein hifi! weil die fehlt wie von titus geschrieben die lzk!
trotzdem viel spaß mit deinem system.
gruss mario
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kurvenwunder
Hallo ja 🙂war schon ne Weile nicht mehr da sry-
Ja, ich hab mich für Eton entschieden und fahre die ganze zeit seitdem rum und hör Musik.
Ich hab mir das nie im leben so geil vorgestellt! 😛
Mein Bruder hat es mir eingebaut, es war total einfach ich glaub das hätt ich auch selber hingekrigt.
So ein irre hammergeiler Klang!!!!!!
Ich echt froh das ich ned auf euch rein gefallen bin und nach Celle gefahren bin so ne bescheuerte Idee 😁 😁 😁so jetzt fahr ich nach München viel Spass noch ihr alle
Caro
Das sind mir die liebsten.. Hauptsache BUMM BUMM aufm Mäcces Parkplatz und die bewundernden Blicke der 14 Jährigen Mädels auf sich ziehen... dann muss die Anlage JA DERBE KLINGEN 🙂
So ein Mist, warum bin ich nur auf die bescheuerte Idee reingefallen nach Celle zu fahren........ :X
Sorry, aber wenn ich sowas lese dann wird mir ganz anders.
moinsen!
Also ich war ja gestern in Celle und hab das große Haussystem verbaut bekommen. Erstmal ein dickes Lob an Frank Miketta und sein super eingespieltes und gut funktionierendes Team. Alles wurde perfekt und sehr gekonnt auseinander und wieder zusammen gebaut. Sind sehr routiniert die Jungs.
So, dann kam die Heimfahrt...😁 . Hatte gut 100km zu fahren und war die ganze Fahrt über so überwältigt von dem Sound. Unbeschreiblich! Es war quasi so, als würde ich die Musik mittig vor meiner Windschutzscheibe sehen und fühlen. Ich denke, die Leute, die das System auch haben, wissen was ich meine. Ich fühlte die sogenannte Bühne und dauergrinsen war angesagt 😁 ...hehe. Leider liege ich seit meiner Ankunft aus Celle mit 39,4° Fieber flach 🙁.
Mein Golf hat jetzt ne völlig andere Betrachtung und es war die richtige Entscheidung, auf die Forenuser zu hören und nach Celle zu fahren. Wer so wie ich, nich so viel Ahnung von der Materie hat, aber ein 1A-Soundsystem von Spezialisten verbaut haben will, der fährt zu Frank Miketta.
grüße vince_V
Was du auch nicht vergessen darfst zu erwähnen, die Türen😁 nach der Dämmung fühlen diese sich wie vom Phaeton an😁
"...UpRockA..."
Frank bzw. Car Hifi Store Miketta bietet ein Komplettset für 899€ zzgl. Einbaukosten für 250€ an. Kann ich nur empfehlen - alles supi!
Golf V Haussystem
Car Hifi Store Miketta
🙄 Mannomann!!
Ist das eine Mies macherei hier zum Teil und Wichtigtuerei!!
Wenn sie ( Caro) Spass hat an ihrem Eton- System, weshalb gönnt ihr ihr das eigentlich nicht?
Habt ihr keine Freundin?
Ihr könnt ja nach Celle gurken oder von mir aus auch an den Arsch der Welt!
Ein Freund von mir hat sich ebenfalls ETOn eingebaut, selbst verständlich mit Dämmung, was denn sonst?
Bühne? KLang? Testsieger! Performance? Absoluter Hammer!!!
Und ich werds mir auch kaufen und auch ich werd garantiert nicht an den Arsch der Welt fahren. wozu das denn auch?
Wills mir jemand vermiesen?
Das hat ja mit konstruktiver Diskussion nichts mehr zu tun hier!!
Habt doch einfach Spass an euren Sachen und gönnt es auch den anderen würde ich mal vorschlagen.
Alles andere ist Wichtig tuerei.
Schon mal daran gedacht, dass die Mehrzahl der User nicht für jeden "Schei**" einen eigenen Fred erstellen....?
Die letzten Beiträge hatten ja nix mehr mit deiner Uschi zu tun! Merk was!
Ein Forum dieser Art dient der Allgemeinheit und da verknüpfen sich nunmal verschiedene Leute mit verschiedenen Meinungen zusammen. Entspann dich!
Dieser Fred hat sehr viel mir konstruktiver Diskussion zu tun, aber dein Horizont ist dafür nicht ausgelegt.
Erzähl doch mal lieber näheres von deinem Freund bzw. dem Testsieger....aber bitte die Grammatik nicht vernachlässigen...
Moinsen,
eigentlich ist das Kapitel Sound im Golf V für mich abgeschlossen, aber hier muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.
Natürlich ist es immer von Vorteil wenn man zu einem Händler gehen kann der speziell was den Golf V angeht sehr viel Erfahrung damit hat. Ich konnte seinerzeit Anfang 2004 nicht darauf zurückgreifen und habe mir selbst helfen müssen. So haben meine beiden Golf V nie die Hallen eines Händlers gesehen und wurden von mir allein aufgebaut und verfeinert, meine Teilnahmen bei den Klangwettbewerben und die Ergebnisse sprechen für sich. Ich habe auch keine Unsummen für Equipment verpulvert sondern immer das Prinzip "preiswert und gut" im Auge behalten. Auf meiner Homepage (Link Signatur), die übrigens 2004 genau aus dem Grund fehlender Informationen entstanden ist, steht ne ganze Menge dazu wie man in Eigenregie den Sound pimpen kann. Es gibt zudem in den diversen Foren eine Vielzahl Einbauberichte die es erleichern sich an dem Golf V und Einbau einer Anlage selber heranzuwagen. Ich kann auf unzählige positive Feedbacks zurückblicken die mit Hilfe der Foren und meiner HP ihre Anlagen in Eigenregie erfolgreich zusammengeschraubt haben. Mann muss nicht "zwingend" nach Celle fahren um guten Sound zu erhalten, andere können das auch. 😉
Gruß
Vadder
Vadder, meine Worte von Seite 2:
"Es gibt aber mittlerweile einige Händler und Einbauer welche die Anforderungen im Golf 5 in ordentliche, Konzepte umwandeln können...."
Der Golf 5 ist keine Zauberei, wer mit dem Verstand ran geht bekommt auch ein ordentliches Ergebnis raus. Der Weg zu mir ist kein Fehler, denn es gibt ohne Zweifel ein ausgereiftes Konzept zu fairem Preis. Aber wie gesagt: Auch andere Händler und auch Hobbyisten bekommen eine ordentliche Anlage in den Golf.
Wenn ich aber lese das ein Eton Pro170 (2-Wege-System) im Golf 5 verbaut ist sage ich das hat nichts! mit Hifi oder klanglichem Anspruch zu tun - das ist Zisch-Bumm, und ggf. noch laut....sonst nichts.
Wenn der Eigner damit zufrieden ist: Sehr gut, keine Einwände - alles eine Sache des Anspruchs und der Hörgewohnheiten. Nur sollten sie dann nicht über Klang und Hifi schreiben und damit andere User in die Irre führen.....denn zu 90% führt dieses Konzept zur Enttäuschung.
Gruß Frank
Guten Tag erst mal an alle!
Zunächst möchte ich sagen, daß ich von Herrn Miketta viel Gutes gehört habe: ich bin vollkommen davon überzeugt, daß er eine großartige Arbeit macht.
Nun zur Sache: ich bin der Bekannte von Robert (HCC1), und er hat mir gestern von der Auseinandersetzung in diesem Forum erzählt.
Für mich ist es allerdings das verkehrte Forum, weil ich nicht Golf fahre.
Ich habe mir in meinen A8 das MGS 180 von Eton einbauen lassen.
Kommentare meinerseits zu diesem System halte ich für überflüssig.
Euch allen wünsche ich viel Spaß mit Euren Systemen: Musik ist ein Lebensmittel - da stimmt ihr mir bestimmt alle zu.
Bewahrt Euch Eure Begeisterung dafür.
Hallo,
das MGS180 im Audi A8 funktioniert hervorragend - tolles System. Im Golf 5 wäre es eine große Enttäuschung - darum geht es hier.
Sicher baut Eton sehr gute Lautsprecher - ich verbaue und verkaufe sie auch jeden Tag - aber ein Lautsprecher ist immer nur so gut wie er zum Auto / zum Konzept passt.....
Gruß Frank