Hifi Sondsystem
Hallo,
in meinem 1er möchte ich guten Sound.
Ich brauche ein Festnavi und ein gutes Soundsystem.
Ist das Hfi Professional für 1.100 Euro Aufpreis und das Navi für 1.800 Euro Aufpreis es wert?
Oder sollte man nur die Basis wählen und Fest-Navi und Soundsystem vom Hifi Händler nachrüsten lassen? Dafür ständen ja dann theoretisch 3000 Euro zur Verfügung.
Gibt es eine Radioblende für den 1er?
Danke euch
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PKM680
Meiner Meinung nach macht es absolut keinen Sinn nen teures Originalsystem zu bestellen, wenn es auch die Möglichkeit gibt eine bessere und günstigere Lösung zu verbauen.
Bei nähern Infos bitte PN an mich
du kannst also für 1000€ ein besseres Soundsystem einbauen als das BMW Pro
nenne mir doch bitte die Komponenten, die du verbauen möchtest, ich überlege nämlich bei mir etwas rein bauen zu lassen...
kann mir das einer beantworten? wie groß ist der unterschied zwischen hifi und hifi-pro? kann ich mit hifi-pro normale stereo musik hören ohne dass dynamik oder igendwas verloren geht oder gibts im stereo modus abstriche. ist für mich wichtig ich höre nur stereo musik und da möchte ich eine sehr gute klang dynamik.
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
kann mir das einer beantworten? wie groß ist der unterschied zwischen hifi und hifi-pro? kann ich mit hifi-pro normale stereo musik hören ohne dass dynamik oder igendwas verloren geht oder gibts im stereo modus abstriche. ist für mich wichtig ich höre nur stereo musik und da möchte ich eine sehr gute klang dynamik.
das Hifi ist ok, hat aber keinen Dampf!
das Pro ist mindestens eine Klasse besser!
Das Hifi ist o.k., hat aber keinen Dampf.
Kann ich bestätigen. Deshalb habe ich mir heute einen Soundstream Monoblock und einen 30 er Crunch Bandpass in den Kofferraum gebastelt. Der Sound ist jetzt für meine Ansprüche sehr gut und der Bass ballert einem bei Bedarf alles weg.
Einbauaufwand 1 Stunde. Kosten gesamt 350 €
Das Pro Soundsystem ist gegenüber dem unmodifizierten Hifisystem nicht eine Klasse sondern einige Klassen besser. Klingt sehr gut und macht richtig Druck!