ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Hifi im Astra J

Hifi im Astra J

Themenstarteram 23. November 2015 um 17:09

Ich überlege meinen Astra J etwas umzurüsten. Aktuell habe ich das DVD800 mit 5X20W RMS und DSP.

Mit den "Möglichkeiten" vom Infotaiment bin ich voll zufrieden, außerdem sind all meine Tasten so gut zu erreichen. Head-Unit bleibt also.

Seit dem ich mich damit beschäftige habe ich einige Fragen.

Was muss ich bei der Start-Stopp-Anlage beachten?

Muss zumLademanger/ Batteriemodul etwas beachtet werden?

Die Töne vom Blinker und PDC generiert ja das Radio? Wie beeinflusst das, das Gesamtergebnis (Lautstärke, Bass,...)?

Kappt der DSP das Frequenzband oder kann ich mit ruhigem Gewissen mit High-Low-Adapter arbeiten?

Ich habe gesehen der Astra hat seltsam geforme LS-Aufnahmen mit einer Befestigungsschraube. Wie habt Ihr Alu-Ring oder MPX befestigt?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

ich kann dir zwar nicht alle Fragen beantworten aber zum Thema Blinkergeräusche etc.

Ich fahre einen Chevrolet Cruze aber der basiert zu mindestens 80% auf dem Astra ^^ Infotainment ist auch genau das selbe deswegen stehe ich auch vor dem Problem mit den Radio generierten Geräuschen.

Ich zwar nicht mit einem High Low Adapter gearbeitet sondern habe das LS Signal von vorne abgegriffen und bin mit dem High Input in die Endstufe gegangen. Und da hat sich heraus gestellt das NUR die vorderen LS die Blinker Töne kriegen etc.

Also ist es bei mir leider so dass ich die Endstufe nicht ganz so hoch pegeln kann wie ich es gerne hätte, da es auch die eigentlich leisen Töne vom Blinker so dermaßen laut macht ;D Deswegen bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung......

Aber auch wenn du einen High Low Adapter nimmst sollte es gehen die LS kriegen das volle Signal und vorm HT sitzt eben ein kleiner Filter :)

Du mußt das Radio auf Infinity umprogrammieren lassen- dann hast du leise Servicetöne, einen Remoteanschluß und Vorverstärkerausgänge.

Ich hätte nun gesagt, wenn man ststtdessen die hinteren Lautsprecher abgreift, ist das Tonproblem halb weg... man müsste halt das dann nach vorn legen und das Geräuschgedöns nach hinten.

Beim Start-Stopp sollte meiner Denkweise nach kein Problem auftreten, solange die Batterie nicht in die Knie geht. Denn das Remotesignal vom Radio bleibt, wenn dieses nicht kurz abgeschaltet wird, ja auch vorhanden und die Endstufe somit eingeschaltet. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Benutzt doch mal die SuFu... Ich habe 2009 eine Anleitung für diese Systeme erstellt, nach der schon etliche ihren Insignia oder Astra erfolgreich umgerüstet haben...

Wenn du mit der Standardprogrammierung ein Soundsystem aufbaust hast du eben diese ganzen Probleme und z.b, auch einen verbogenen Frequenzgang, da der Radio- interne DSP eine Korrekturkurve für die einfachen Werkslautsprecher enthält...

Bei der Infinityprogrammierung ist der Radiointerne DSP deaktiviert, da die Infinity- Endstufe einen eigenen hat... damit hast du dann einen schönen linearen Frequenzgang und eben auch Vorverstärkerausgänge auf Chinch-Level und die Servicetöne um 10dB reduziert- also halbe Lautstärke....

Der Opelhändler macht das manchmal bei Stammkunden für ein Päckchen Kaffee, mal für 50,- ... je nach dem wie treu man als Kunde ist...

Es ist auf jeden Fall einfacher, billiger und klingt besser als das gebastel mit High-Low-Adapter und einem externen DSP der versucht die Servicetöne zu löschen...

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 13:34

Leider finde ich deinen Beitrag nicht

http://www.motor-talk.de/.../...n-lautsprecher-umbau-t2615534.html?...

nimm dir Zeit zum Lesen...

suche nach "Umprogrammierung Infinity" da hab ich einige Beiträge unterstützt....

am 17. Dezember 2015 um 15:28

Hat jemand schon den Klang in einem Opel Astra installiert? Ich möchte etwas mächtig. Ich fand BOSE ACOUSTIMASS 6 http://www.gebraucht-kaufen.de/bose-acoustimass-6 hier, aber ich weiß nicht, ob es relevant ist, um dieses Auto

danke

Verstehe nicht wirklich was das Bose im Auto soll?!

Zitat:

Ich möchte etwas mächtig.

Das möchte ich auch schon lange !

Ich möchte KÖNIG werden, KÖNIG von DEUTSCHLAND, alternativ Kanzler (oder Präsident reicht eigentlich auch schon)

Aber erwarte keine Gnade, wenn ich König bin, werde ich nur die Dummen und die ganz Gehorsamen verschonen, alle anderen werden skalpiert !

Mädel U Made My Day :D

Grüße nach Frankreich (vermutlich, der Sprache und dem Namen nach).

Heimkino hat im Auto NICHTS zu suchen.

Es sei denn das Auto ist im Autokino....

:)

Dann ists aber AUTOkino und wieder kein HEIMkino :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen