Hifi im 6r
Hallo miteinander 🙂 ... Hoffe dass ich das Thema nicht an falschem Ort und Stelle eröffnet habe.
Ich werde bald 18 und bekomme den "alten" Polo 6r von meinem Dad, da ich mich mit dem Auto so gut auskenne wie mit Wäsche waschen 😁, hätte ich ein paar Fragen an die Hifi-experten unter euch..
Wenn ich mir einen Subwoofer in das Auto bauen möchte, kann ich dafür das originalradio drin lassen, oder hat das keine sub-ausgänge?
und wie ist das allgemein mit der Verkabelung ( viele meinen dass das in solch neuen Autos immer schwerer wird mit hifi)
Was brauch ich allgemein (brauch ich z.B. ein Powercap oder reciht die Batterie) ?
Das sind die Hifikomponenten die ich im Auge habe..
eton ec 300.2 <- Endstufe ( http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?... )
Audio systems mx 12 plus br <- Woofer ( http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?... )
Reicht das aus für den kleinen Polo??
Ich hoffe ich geh euch hier nicht allzusehr auf die Nerven und hab nich zu wenige Info's gegeben 😉
Vielen Dank schonmal im vorraus,
XControl 😉
91 Antworten
Aus Kulanz um mich als Kundin nich zu verlieren.. könnte die Bestellung immer noch widerrufen (sprach das auch schon an) und er meinte "wir finden schon einen Weg" ich geh stark von aus das er mir noch entgegen kommt. Und ob er nun nen Neuwagen von JETZT bis Dezember auf mich zulässt isses doch einfach mir nen 1 2 3 Extras mit zu zugeben oder nich? Denk ich da falsch?
hm... ok, ich weiß zwar net was genau da evtl. falsch gelaufen ist, aber wenn er es macht ist es doch gut. Allerdings sind es ja zusammen über 300€
Wie lange kannst du die Bestellung denn widerrufen?
Er wird auf jeden Fall etwas mache, da lege ich die Hand für ins Feuer. Aber was das ist hier die Frage 🙂 Hmm 300€ denke ist nicht viel. Obwohl die Armlehne nur 112 (glaube?) kostet und das Tagfahrlicht um die 50€... Radio ist nicht so wichtig.
Das weiß ich leider nicht wie lange 🙁 aber ich werde die Bestellung auf keinen Fall widerrufen, ich WILL DAS Auto haben. Aber man muss das für Verhandlungen natürlich mal erwähnen ne 😉
Ob 300€ viel sind, hängt vom Gesamtpreis ab. Die Preise die Du genannt hast stimmen. Das Radio inkl. 6 Lautsprecher würde nochmal 170€ kosten. Wenn Du wert auf guten Sound legst würd ich das auf jeden Fall nehmen.
Ähnliche Themen
Na mal sehen obs überhaupt noch möglich ist.. sind momentan leider nur Wunschgedanken die hoffentlich in Erfüllung gehen! Viell. weiß ich morgen äh heute mehr, hab ihm ne Nachricht bei Facebook geschrieben.
So, lass uns dann mal wieder zum Thema kommen *g* kriegen sonst noch Ärger.
"g" Thema ist jetzt "Gute Nacht" ;-)
Nachti 😉
Zitat:
Original geschrieben von XControl
@ planospeedodiese Abstandsringe sind die aus deiner eton-pow- anleitung nehme ich an (Diese MPX-Ringe) ?!
das wären dann diese oder?! -> link steht unten
Ratet ihr mir eigentlich lieber zu dem eton pow fs oder as 165 mx ??Das eton pow frontsystem ist teurer.. deswegen würde ich eher das as mx frontsystem nehmen, wenn es da kein dollen klanglichen unterschied gibt..?! irgendwelche meinungen dazu vielleicht?
Wenn ich das fs von audio systems nehmen würde, müsste ich dann die gleichen mpx-ringe nehmen??
haben ja beide einen außendurchmesser von 165 mm..also denke mal ja ,oder?
den link kann ichn nicht posten -.- der wird iwie immer automatisch umgeändert -.-
Also ich empfehl dir natürlich das Eton Pow 172, da ich bis jetzt kein anderes System verbaut hatte und damit vollends zufrieden bin. Deswegen kann ich dir auch keine Meinung zum AS geben. Die MPX-Ringe sind was den Durchmesser betrifft universal, das heißt du kannst sowohl die ETON als auch die AS damit verbauen (eben 16,5 cm). Ich hatte damals völlig unbehandelte MPX-Ringe verwendet, sprich keine vorgefrästen Vertiefungen (habe ich auch nicht benötigt, weils so gepasst hat) und die Befestigungslöcher selbst hineingebohrt.
MfG Planospeedo
Und was bringt das? Das macht doch keinen Spaß mehr in so einem Auto zu sitzen.
Doch..den Hörgeräteakkustiker freuts eines Tages...😉
Voll asi sowas, und am besten dann auch noch voll prollig (mit einem Polo !!!) vor der Eisdiele vorfahren...
Ich hatte mit 18 auch ganz kurz die Überlegung mir andere Boxen ins Auto zu bauen, hatte damals aber noch einen Polo 6N mit einer echt beschissenen "Anlage" (2 Lautsprecher vorne und das wars). Spätestens seit meinem 6R denk ich aber nichtmal mehr daran, hab das RCD310 und finde die Anlage hat echt genug Bumms (Mit mehreren verschiedenen Songs getestet und das ist auch nicht nur meine Meinung sondern die von vielen Leuten die ich mal mitgenommen hab). Gerade wenn man 18 ist und kaum Geld hat sollte man das Geld für was besseres ausgeben (oder einfach sparen !). Meine Meinung, und ich bin "erst" 24.
Und in 2 Monaten zu VW fahren und Reklamieren weil einem der Polo unter dem Ars** zerfällt da sich durch diese Schwingungen durchaus Verbindungen lösen und Halterungen bzw. Gelenke geschädigt werden 😁
Bei einem früheren Schul-Kumpel von mir hat sich mal die ganze Kofferaum-Klappe verabschiedet weil sie durch extreme Bass-Schwingungen der "Monster-Rolle" aus dem Kofferaum gelößt hat 😉
Fast überall wird einem von einem Hecklappen-Träger für Fahrräder abgeraten, aber der erzeugt mit sicherheit weniger Belastung für die Heckklappe 😁
Jungs...
Der eine schraubt sich mörder-Felgen an sein Auto, der ander verspoilert sich das Auto mit Pommetheke und co. und der nächste baut eben ne mega-Anlage rein... Jeder so wie er mag. Macht ihm sein Auto doch nicht madig, nur weil ihr sowas nicht kaufen würdet.
Wenn der Bass wirklich nicht "schnarrt" sonder nur klingt, dann ist das schon respektabel.
Selbst auf der Motorshow sieht man immer wieder Messefahrzeuge von Lautsprecher/Endstufenherstellern, wo das ganze auto mit Rappelt.
Es gehört schon was dazu eine Anlage so einzustellen und zu verbauen, dass sie extrem laut noch klingt.
In meinem Käfer hatte ich auch mal 600Watt Musik... Jetzt bin ich aber wieder beim Boxer-Sound 😉
Grüßle
Laubie
Zitat:
Original geschrieben von Polo_Driver_87
Voll asi sowas, und am besten dann auch noch voll prollig (mit einem Polo !!!) vor der Eisdiele vorfahren...
Ich hatte mit 18 auch ganz kurz die Überlegung mir andere Boxen ins Auto zu bauen, hatte damals aber noch einen Polo 6N mit einer echt beschissenen "Anlage" (2 Lautsprecher vorne und das wars). Spätestens seit meinem 6R denk ich aber nichtmal mehr daran, hab das RCD310 und finde die Anlage hat echt genug Bumms (Mit mehreren verschiedenen Songs getestet und das ist auch nicht nur meine Meinung sondern die von vielen Leuten die ich mal mitgenommen hab). Gerade wenn man 18 ist und kaum Geld hat sollte man das Geld für was besseres ausgeben (oder einfach sparen !). Meine Meinung, und ich bin "erst" 24.
das ich nicht lache 😁
ich kann es wenigstens mir leisten so viel geld auszugeben (bin ja kein arbeitsloser) und es ist mein hobby! sehe es doch an ich hab mehr als 10000€ rein gesteckt und werde nur angesprochen wie schön er aussehen tut und ob ich ihn verkaufen würde...weil ich hier in der Umgebung der einzigste bin der so einen NUR SO EINEN PROLL POLO habe !
und klar meine Anlage ist nicht nur bum bum bum sondern auch klang (alles eingemessen und das mehrere stunden lang), der wagen würd von einer audio firma, für eine demo immer mal wieder benutz.