Hifi Anlage für Anfänger
Hallo
also ich hab überhaupt keine Ahnung und weiss auch nicht auf was ich achten soll oder wie man sowas einbaut.
Kann mir mal jemand sagen auf was man bei ner guten Anlage alles achten muss und was man dafür brauch. Sie soll sich schon gut anhören aber auch nicht zu teuer sein.
Ein guter Subwoofer is mir dabei wichtig.
Ich hab jetzt noch kein Auto wegen genaueren Angaben, aber des krieg ich auch demnächst.
Und noch 2 Fragen:
Kommt guter Sound wirklich nur von vorne, weil bei nem Heimkinosystem kommt er ja auch vo jeder Seite?
Was sind Kickbasslautsprecher?
43 Antworten
hi
also der omnes is schon fein! im deep pa gehäuse erst recht! seeehr neutral und selbst im tiefsten kellerbass noch trocken und präsent.
aber ok wass hättest du denn gerne? weil im normalfall geht man zum händler, stellt alles in der preislage und darunter in das auto und hört seine lieblingsmusik. wenn der sub passt nimmt man ihn.
bye
danke erstmal für die hilfe
als endstufe wird die phase rs wohl am besten dazu passen un als speaker die eton pro170 oder?
was heisst eigentlich 4kanal und 6 kanal?
Ähnliche Themen
pro kanal kannst du 1 lautsprecher ansteuern, für subwoofer kannst du 2 kanäle brücken um mehr leistung rauszuholen. für ne normale anlage reichen also normalerweise 4 kanäle, 2 für vorne links/rechts und 2 gebrückt für den subwoofer.
mfg
hi
das vorgeschlagene system hat dann definitiv potential! wenn es ordentlich eingebaut und angesteuert wird........hörst du zuhause keine musik mehr......😁
bye
der einbau sollte möglichst stabil erfolgen, soll heißen mit mdf-ringen, alu-ringen oder stahl-ringen.
nicht einfach auf die wacklige verkleidung schrauben, dann kann man sich das geld für ein FS sparen.
desweiteren sollten zumindest die türen vorne gedämmt werden, hat sonst ein bissl was von blechdose.da reichen je nach fahrzeug 10-15 bitumenmatten.alternativ bzw. ergänzend geht das ganze auch mit antidröhpaste oder alubutyl, letzteres kostet aber ne stange mehr geld.
ich glaube ich hab ähnliches bereits auf der ersten seite geschrieben 😉
kannst ja mal die suche bemühen, wirst unzählige ergebnisse bekommen...oder alternativ auf den zuckerbaecker warten 😁
mfg
also ich hab jetz noch wo anders nachgefragt.
die haben als endstufe ein Eton 300.2 und als FS ein Audio System Helon 165 vorgeschlagen.
und ein anderer hat foilgendes geschrieben:
Suib: AS-Xion12-600 (gibt jetzt schon
den 800 da brauchst du aber eine bessere amp)
ca. 200€
Amp: AS F2-300 ca 280€
CAP: (kondensator, gibt schnell den strom ab was du bei Bässen brauchst, da du ja
techno hörst) sollte man bei ca 500RMS einen CAP mit 1F hinzufügen ca. 30-50€
Kabel: empfohlen wird ein 25mm² für den sub, wenn du aber später dir eine 2amp
zulegst für dein FS dann müsstest du ein neues Kabel legen, darum empfehel ich
gleich ein 50mm² zu nehmen
was haltet ihr davon?
un dann noch ne frage^^
neulich hat einer gemeint ich bräuchte dann 2 endstufen. eine für den sub un die andere für die FS.
is da was dran?
will mir jetzt den x-ion 12/800 und eine F2-500 holen un dazu eben die eton pro170
müsste doch eigentlich gehen
hi
ja weisst du was.....was willst du eigentlich??? sag es doch einfach.
wenn dir das zeug in DEINEM auto an DEINER batterie etc zusagt....wunderbar 😉
du kennst dich aber nicht aus und der AS hat einen eigencharakter der Dir evtl nicht zusagt.
das von mir vorgeschlagene ist recht neutral also für einen anfänger prima.
nen cap muss auch erstmal geladen werden. sag das mal dem kompetenten herrn 😉 bei dem 12/600 den ich selbst hatte muss ich sagen der kann halt lauter als der omnes.....großartig besser isser net.
aber einfach reinstellen und es passt ist nicht. wenn du nur nen mörder bass willst geht das billiger. das eton pro ist da dann unterdimensioniert. und es MUSS ordentlich eingebaut werden um mit dem omnes klar zu kommen. der reicht für das system bis zur grenze absolut aus.
wie sieht es denn nun mit der dämmung und dem einbau aus? hast du dir da auch so viele gedanken gemacht? weil das ist um ne ganze welt wichtiger als die verbauten komponenten.
budget? 500-750-1000-1500-2000€ mir sind einige preis/leisungs hits bekannt. evtl ist viel mehr drinnen im budget 😉
der sub vom "blek" und ne lanzar opti500x2 dazu ne kleene betterie in den kofferraumausbau und es drückt im gesicht.......und klanglich richtig fein auch noch.
bye
also budget hab ich so an 1000 bis 1500 gedacht.
mim einbau des düfte klar gehen. mein vater ist elektriker un kennt sich da ganz gut aus (nur mit den komponenten eben nicht^^) und ansonsten sollte man die anlage schon gut aufdrehen können und ist eher für techno geacht
hi
ja für techno......und der sub soll dann auch noch trocken spielen.....
dürfte da der beyma power nicht ein bisserl besser passen? 😉
beim kabelverlegen hab ich die wenigsten bedenken 😉 es geht um einen stabilisierten einbau der tieftöner und die dämmung in dem bereich dann. zudem auch der einbau der hochtönber, da diese einen großen teil des wiederzugebenden frequenzbereichs erledigen. ein system für 1-1,5k€ und recht weeenigst erfahrung....
woher kommst du genau? evtl würde es sich lohnen vom fachmann verbauen zu lassen. spar lieber etwas an den komponenten und bau die dann richtig ein 😉
ein radio mit laufzeitkorrektur wäre dann natürlich sachon ehr im budget.
lass dir vor ort mal ein angebot machen. mal sehen in wie weit man damit zufrieden sein könnte 😛
bye