Hifi Anlage für Anfänger

Hallo
also ich hab überhaupt keine Ahnung und weiss auch nicht auf was ich achten soll oder wie man sowas einbaut.

Kann mir mal jemand sagen auf was man bei ner guten Anlage alles achten muss und was man dafür brauch. Sie soll sich schon gut anhören aber auch nicht zu teuer sein.
Ein guter Subwoofer is mir dabei wichtig.
Ich hab jetzt noch kein Auto wegen genaueren Angaben, aber des krieg ich auch demnächst.

Und noch 2 Fragen:
Kommt guter Sound wirklich nur von vorne, weil bei nem Heimkinosystem kommt er ja auch vo jeder Seite?

Was sind Kickbasslautsprecher?

43 Antworten

gehts auch noch en bissel billiger?^^

Hi,

billiger gehts immer, aber Du solltest dann viellicht eine Obergrenze nennen, weil von oben her ans limit rantasten is irgendwie sinnlos...

LG
Flo

also 1000€ geht schon, aber vielleicht gibts etwas vergleichbares für weniger
so 700€ wären noch in ordnung

hi

pioneer 4800mp hat net so nen tolles display und der mp3 "klang" ist net sooo gut. dann kannst auch die stufe gegen ne phase rs4(199.-) ersetzen um zu sparen. ansonsten würde ich nimmer viel sparen. naja sub nen omnes audio deep pa mit 12.01PC weil ich den reso net selber kenne aber den omnes ganz gut und sehr schätze was er kann.

bye

Ähnliche Themen

brauch man nicht noch so kickbassboxen?
un wie baut man das ganze zeugs ein?

wie findet ihr dieses radio?
hat halt ein usb anschluss un der is schon ganz praktisch un ist um einiges billiger
http://www.mp3-player.de/index.php?...

ich denke mit den genannten pioneer-hu´s bist du besser beraten.
über kickbass-lautsprecher kannst du dir später mal gedanken machen wenn deine anlage steht, "brauchen" tut man die nicht 😉

thema einbau:
stabiler einbau und dämmung der türen ist pflicht.
am besten du bemühst mal die suche zum thema, da wird alles von vorn bis hinten durchgekaut.

mfg

kann mir jemand noch ein gutes empfehlen mit usb anschluss?

Blaupunkt memmphis mp66 darüber findest du auch einiges im forum

JVC KD-SH 1000

was haltet ihr von diesem radio oder sonst noch en anderes außer den 2 pioneer?

ich bin in sachen beratung anderer meinung!

sehr wichtig ist in erster linie das radio. hier sollten alle wichtigen funktionen an board sein. dazu gehören laufzeitkorrektur, um die unsymetrische sitzposition im auto gegenüber den lautsprechern auszugleichen. ein equalizer um den frequenzgang wieder gerade zu biegen. eine frequenzweiche wäre gut, kann aber zur not passiv realisert werden.

vor allem wenn man ein budget von 700-1000euro vorgibt sollten diese funktionen definitv dabei sein. einbau ist wichtig, einstellung aber mindestens genauso!!

das eton fs ist schon sehr gut, da kann ich mich uneingeschränkt anschließen. bei der endstufe muss ich sagen, dass die zwar gut ist, aber für den preis bekommt man auch andere sachen.

@bang
ja so was wie z.b. das jvc 1000 mein ich. kann ich dir nur empfehlen!

lohnt es sich 100€ mehr für das KD-G821 statt des JVC KD-SH 1000 auszugeben?
mein freund hat beide auf lager hab ich grad noch erfahren.
soll ja nur ne anfängeranlage sein un erstmal auch bleiben

beim rest bin ich mir auch immernoch unschlüssig

Hätte noch was feines für dein zukünftiges Frontsystem 😉

was denn?^^

sorry wenn ich so nerv, aber kann mir jemand noch en paar subwoofer empfehlen
da wurd ja jetz nur einer vorgeschlagen

Zitat:

Original geschrieben von Bang89

sorry wenn ich so nerv, aber kann mir jemand noch en paar subwoofer empfehlen
da wurd ja jetz nur einer vorgeschlagen

Ewnn es nicht richtig laut gehen soll, kann ich den Canton Combi 200 empfehlen. Den kannst für etwa 80 € bei ebay ersteigern und vom Tiefgang her ist er schonmal eine Ansage (22Hz), nur Belastbarkeit (2x160W max.) und SPL (87 dB) sind nich so toll. Ich war mit meinem solchen immer zufrieden - bis es eben lauter werden sollte und ich schon 2x75W RMS an Hoch-/Mittelton hatte und es dementsprechend mehr am Subwoofer sein sollte (derzeit 2x150W RMS). Ansonsten kenne ich mich mit gekauften nicht wirklich aus, sondern konstruierte mir lieber selbst einen.

Dieser hier

steckt derzeit und als direkter Nachfolger meines Canton in meinem Kofferraum und nur für den habe ich bisher ein (Baßreflex-)Gehäuse berechnet. Bei Bedarf kann ich gern einen Bauplan schicken.

MfG Meehster

Deine Antwort