Hier war mal wer der Kisten baut
aber ich find da nix mehr, der hatte auch ne Internetseite.
Vieleicht weiss einer von Euch wo ich den Kerle finde.
Irgendwas mit custom? Keine Ahnung.
19 Antworten
Hier war mal einer, der wusste wie man ein Bier öffnet...
Du meinst ein Subgehäuse, oder? Glaub 6 Bretter verkleben is nich so schwer 😉 Und das berechnen kannst auch selber mit den TSPs... oder du lässt es hier von einem berechnen.
Jaa, das kann ich. Aaaaber ich habe keine Zeit und keine Lust 😁 Dann zahl ich lieber dafür.
Danke Cabrio, aber der hat nur fertige ich brauche für 2 30er nach meinen Maßangaben.
Hab MHP mal angeschrieben
Ähnliche Themen
Du meinst bestimmt den hier:
http://www.carhifi-gehaeuse.de/
sehr zu empfehlen, preise sind ok, und die arbeit ist 1a!!!
mfg michael
Danke Mehase und Chitqua, der wars.
Ich hab nur ein Platzproblem, egal wie ichs dreh ich kriegs als BR Variante nicht in meinen Kofferraum rein.
Ich hab noch nen geschlossenes Gehäuse mit 2 x 37 Litern, werd das mal testen. Wenns nicht gefällt hab ich halt Pech.
Soo, hab das mal alles eingebaut.
2x Raptor 12, im Moment wegen Platzmangel, in je 37 Litern geschlossen. Amp Drex2500
Ergebniss=SCHEISSE
Bin entäuscht, dachte da kommt mehr raus🙁
Jetzt seid Ihr dran? Ich habe nicht viel Platz im Kofferraum Breite 960mm Tiefe 400mm Höhe 350mm. Da müssen die beiden irgendwie als BR Variante untergebracht werden. Aber egal was ich mache und wie ichs rechne, es passt nicht.
Was ist das kleinstmögliche Volumen in dem der Raptor noch einigermassen vernünftig läuft? Habe bis jetzt nur was von 55 Litern minimum gelesen, aber das muss doch kleiner gehn!!!
Bitte helfen 😁😁
Impedanz (Z) 4Ω
Resonanzfrequenz (fs) 43Hz
Max. Frequenzbereich f3-300Hz
Maximale Belastbarkeit 1500WMAX
Nennbelastbarkeit (P) 1000WRMS
Mittl. Schalldruck (1W/1m) 87dB
Nachgiebigkeit (Cms) 0,07mm/N
Bewegte Masse (Mms) 180g
Mechanische Güte (Qms) 9,04
Elektrische Güte (Qes) 0,58
Gesamtgüte (Qts) 0,55
Äquivalentvolumen (Vas) 22,5l
Gleichstromwiderst. (Re) 3,3Ω
Kraftfaktor (BxL) 16,5 Tm
Schwingspulenind. (Le) 1,1mH
Schwingspulendurchm. 77mm
Schwingspulenträger GSV
Lineare Auslenkung (XMAX) ±13,5mm
Eff. Membranfläche (Sd) 470cm2
Magnetgewicht 172oz.
Gewicht 13kg
Zitat:
Original geschrieben von ToniHeinz
Der SChreiner im Dorf freut sich auch 🙂
der hat doch meist keine richtige ahnung von hifi, geschweige denn carhifi ... also da nehm ich dann lieber abstand bevor ich dem vorher noch 5 sachen dazu sagen muss, von denen er sich 3 merken kann 😉
naja, aber nen schreiner kann ich zutrauen eine 4-eckige Kiste mit einfräsungen nach meinen Vorstellungen zu machen. da braucht er keine ahnung von CAr-Hifi 😉
dann nimmt er wie üblich seine lamello dinger, das hält vielleicht auch ganz gut, aber obs dicht wird?
von gut befestigten verstrebungen im inneren hat der bstimmt auch noch nix gehört beim schränke baun.
und ob der von selbst auf die idee kommt mdf zu verwednen?
oder ob ers für nötig hält 22er plattendicke zu nehmen?
und für die schallwand evtl. sogar 2 platten übereinander?