ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Buick Envision SUV: Erste Bilder

Buick Envision SUV: Erste Bilder

Opel Antara, Buick
Themenstarteram 28. August 2014 um 14:27

Chengdu - Die Automesse in der Zehnmillionen-Metropole Chengdu beginnt heute, von Europäern weitgehend unbeachtet. Denn vieles, das dort steht, ist für den europäischen Markt so spannend wie der sprichwörtliche Reissack.

Dieser Reissack könnte trotzdem spannend werden: General Motors (GM) zeigt in Chengdu erstmals den Buick Envision, ein Mittelklasse-SUV, als größere Alternative zum Buick Encore.

Klingt nicht spannend? Wie wäre es damit: Den Encore verkauft Opel hierzulande höchst erfolgreich als Mokka. Die größere Alternative zum Mokka ist der Opel Antara. Auf den Nachfolger des acht Jahre alten Modells wartet Opel sehnsüchtig: Der Antara verkauft sich schlecht, der SUV-Boom geht damit an Opel vorbei.

Ein Buick mit Blitz

[bild=6]Der Buick Envision wird dieser Antara-Nachfolger. Ein Opel-SUV oberhalb des Mokka also. Dafür braucht es, ähnlich wie beim Mokka, nur leichte Änderungen: Einen Grill mit Blitz. Ein Opel-Lenkrad, ein Opel-Cockpit. Und eine für Europa passende Motorenpalette.

Der Buick Envision ist 1,84 Meter breit und 1,69 Meter hoch. Mit 4,66 Metern Länge überragt der Envision den Opel Mokka um 38 Zentimeter und den aktuellen Antara um sechs Zentimeter. Der Radstand von 2,75 Meter verspricht etwas mehr Platz als im Antara (2,70 Meter). Um 18 Zentimeter verschiebbare Rückbänke sorgen für Flexibilität im Innenraum.

Das neue GM-SUV gibt es mit Front-und Allradantrieb. Bekannt aus dem Insignia ist das Flexride-Fahrwerk, das im Buick per Knopfdruck zwischen den Fahrmodi Normal, Tour, Sport und Off-Road wechselt.

[bild=3]

Zweiliter-Benziner für China

Für den chinesischen Markt kündigt GM einen Zweiliter-Benziner mit Direkteinspritzung an. Der Motor leistet 200 oder 260 PS und mobilisiert ein maximales Drehmoment von 280 oder 353 Newtonmeter. Der Motor ist an eine neue Sechsgang-Automatik gekoppelt und verfügt über eine Start-Stopp-Automatik.

Für Deutschland dürfte Opel beim Antara-Nachfolger vor allem auf die neuen 1,6-Liter-Turbobenziner setzen, die derzeit mit 170 und 200 PS angeboten werden. Ebenfalls passend: Die neuen 2,0-Liter-Diesel, im Insignia aktuell mit 120, 140 und 163 PS im Angebot.

Das neue Buick-Modell basiert auf der Plattform des Astra und soll nach bisherigen Planungen zunächst in Korea vom Band rollen. Auf dem Genfer Salon im Frühjahr 2015 rechnen wir mit der Europa-Version – mit einem Blitz im Grill.

Auch im Opel Antara Forum wird bereits über den Buick diskutiert!

Ähnliche Themen
121 Antworten
am 28. August 2014 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

@Redaktion

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Zitat:

Der Buick Envision wird dieser Antara-Nachfolger

Woher wisst ihr das dieses Auto definitiv der Nachfolger des Antara wird?? Das würde mich mal interessieren.......

Gruß Hoffi

Hast dir mal die Scheinwerfer angeguckt? Die kannst du 1:1 übernehmen. ;)

Wird en anderer Grill rangeklatscht und Embleme ausgewechselt und fertig

ist das Gericht.

am 28. August 2014 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von LesGrossman

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

@Redaktion

Woher wisst ihr das dieses Auto definitiv der Nachfolger des Antara wird?? Das würde mich mal interessieren.......

MT weiß wahrscheinlich gar nichts...Es gibt bis dato keine Hinweise (z.B. Erlkönige, Ankündigungen,...), dass dieses Fahrzeug so, wie es da steht, auch nach Europa kommt.

Bis jetzt scheint nicht einmal sicher, dass der Buick Envision auch in den USA angeboten werden wird...von daher, abwarten!

Ich behaupte mal, daß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dies Fahrzeug als Buick Envision nach Nordamerika kommt und als Opel/Vauxhall Antara (oder Antara-Nachfolger unter neuem Namen) nach Europa und sonstige Opel-Märkte (z.B. Russische Föderation, Südafrika, Arabischer Osten, Chile). GM hat schon in den USA die Markenrechte für "Envision" reserviert.

Mit der Einstellung des Vertriebs in China hat GM/Opel klargemacht, daß Buick und Opel noch enger verzahnt werden, und daß Opel-Modelle in China unter der Marke Buick vertrieben werden, mit den jeweiligen Anpassung an den lokalen Markt, so wie Opel-Fahrzeuge z.B. auch für den Vertrieb in Südafrika angepaßt werden.

GM stellt offenbar immer mehr neue Fahrzeuge zuerst in China vor, nicht nur diesen SUV auf der D2-Plattform, sondern auch den neuen Chevrolet Cruze und den Cadillac ATS-L (Langversion).

Der weltweit größte Automarkt weltweit ist eben China.

 

am 28. August 2014 um 16:29

Für China gibt es wenigstens eine adäquate Motorisierung. :rolleyes::o

Was zur Hölle will ich mit nur 120 oder 140 PS aus 1,6 oder 1,4 Litern in so einem Brummer?

Der Buick sieht ja ganz nett aus aber diese dämlichen Downsizemotoren wären bei mir sofort das erste Ausschlusskriterium, ohne die Kiste überhaupt näher betrachten zu müssen.

Interessant ...

Zitat:

Bild 3 von 12

Voraussichtlich 1015 kommt der Envision als Nachfolger des Opel Antara nach Europa

:D

Ansonsten: Lasst ihm die Instrumente, die sehen besser aus als die halbherzigen Lösungen im Insignia!

Und ob das Ding nun Daewrolet, Buick oder Opel heißt: Solange der aus Korea kommt, geht der für mich nicht wirklich als Opel durch. Auch wenn vermutlich der größte Teil der Entwicklungsarbeit in Rüsselshausen geleistet wurde.

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn es in Bochum weitergehen könnte. Aber der Traum ist wohl ausgeträumt. Also baut ihn gefälligst wenigstens in Europa.

am 28. August 2014 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Und ob das Ding nun Daewrolet, Buick oder Opel heißt: Solange der aus Korea kommt, geht der für mich nicht wirklich als Opel durch. Auch wenn vermutlich der größte Teil der Entwicklungsarbeit in Rüsselshausen geleistet wurde.

Ich gehe bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, daß dieser Antara-Nachfolger das mysteriöse neue Modell ist, welches nach dem Zafira in Rüsselsheim gebaut werden soll.

 

Hoffen wir es mal ... dann ist es wenigstens ein echter Opel ;)

Zitat:

Original geschrieben von kjw1980

Hat was von den BMW X-Modellen.

Stimmt, die haben auch Räder und Türen! :rolleyes:

Zitat:

Weder das Lenkrad noch das Display passen zum aktuellen Opel-Design"

@Mod: Was soll denn diese Bildunterschrift ?!

Schon mal auf den Corsa-E und Insignia-FL geschaut !?

Darüberhinaus wäre es ein wenig seriöser + konstruktiver eure merkwürdigen Text-Versatzstücke und letztlich die Behauptung, "Der Buick Envision wird dieser Antara-Nachfolger" etwas besser zu erläutern !

am 28. August 2014 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

... und letztlich die Behauptung, "Der Buick Envision wird dieser Antara-Nachfolger" etwas besser zu erläutern !

Wenn es einen Nachfolger für den aktuellen Opel Antara gibt, dann ist das der Opel-Zwilling dieses Buick Envision. Oder der SUV im Kompaktwagenformat wird aus dem Programm genommen.

 

Also mal im ernst. Der Wagen hat die vollständige Design-Linie von Opel. Das sieht man außen wie innen. Vielleicht mal abgesehen von diesem komischen Muster der Armaturen.

Das Modell, egal wie es heißen mag kommt mit Sicherheit nach Europa. Warum sollte man die Entwicklungskosten nur für den asiatischen Markt aufwenden? Ein eigenständiges Modell für Europa entwickeln wäre wirtschaftlich doch völliger Unsinn.

Also auch wenn der es werden könnte. Er sieht ein wenig so aus, als wenn der Neue Antara die Schwächen des alten nicht ausbügeln würde.

Vlt. wird da noch etwas gezuppelt und Zafira und Antara verschmelzen zum Activa.

Der neue Steht auf Astra Basis und der Zafira D soll ja kein klassischer Van mehr werden, sondern ein Lifestyle Crossover.

Ich bin mal gespannt. Auf der anderen Seite, Astra Basis und Allrad. Das wäre doch mal was für den OPC Astra :D

Zitat:

Original geschrieben von LesGrossman

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

@Redaktion

Zitat:

Original geschrieben von LesGrossman

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

 

Woher wisst ihr das dieses Auto definitiv der Nachfolger des Antara wird?? Das würde mich mal interessieren.......

Gruß Hoffi

MT weiß wahrscheinlich gar nichts...Es gibt bis dato keine Hinweise (z.B. Erlkönige, Ankündigungen,...), dass dieses Fahrzeug so, wie es da steht, auch nach Europa kommt.

Bis jetzt scheint nicht einmal sicher, dass der Buick Envision auch in den USA angeboten werden wird...von daher, abwarten!

Hi

Genau deshalb ja meine Frage. Alles nur Spekulation.....

Aber es wird eh keine Antwort auf meine Frage geben....... :(

@flex-didi

Wieso Mod? @Redaktion muss da stehen. ;) Die Moderatoren haben damit nichts zu tun.....

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von Beobachter7

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

... und letztlich die Behauptung, "Der Buick Envision wird dieser Antara-Nachfolger" etwas besser zu erläutern !

Wenn es einen Nachfolger für den aktuellen Opel Antara gibt, dann ..

Schon klar. Nur ist dieser Artikel hier arg plump in seiner Ausführung dazu, das hätte ich schon gerne ein bißchen fundierter aufbereitet.

Ansonsten sag ich euch auch mal einfach so beispielhaft:

Der Corsa-E läuft kaum 3 Jahre, was regen sich dort alle über nicht-vorhanden eFH-hinten auf. Der Wagen ist/war eine Not-/Zwischenlösung. Punkt.

Und hab schon mehr geschrieben/erklärt ;o)

@HOFFI: Sorry, schmeiß euch da unwillkürlich alle in einen Sack/Topf...;o)

 

Zitat:

Original geschrieben von kjw1980

Hat was von den BMW X-Modellen.

Ja, genau. Alles, was es bei den X-Modellen nicht in Serie geschafft hat :D

Winzige Fenster, ohne auch nur entfernt bullig, sportlich oder elgeant zu wirken. Dazu tragen auch die zu kleinen Radhäuser bei. Zumindest in Europa floppt der genauso wie der Antara.

Gruß Eike

am 28. August 2014 um 19:15

Sehr ansehnlich, von der Optik her keinesfalls schlechter als die "Premium" Konkurrenz. Und auf jeden Falle ein Quantensprung zum Vorgänger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen