Hier nur Kia EV6 GT
Ich fang mal mit einem weiteren Foto bzw Ev6 GT an, was ich in insta gefunden habe .
Der GT in Grau Matt ist ja das Vorstellungsfahrzeug aber wie gesagt habe ich bis jetzt nur die 2 anderen gesehen .
Wie das Thema sagt hier nur Themen über den richtigen GT .
690 Antworten
Zitat:
@Marco1012 schrieb am 8. September 2022 um 10:51:06 Uhr:
Was sind eure Meinungen zum Thema Wertstabilität, es ist ja immer noch ein "KIA" wenn zugleich ein wunderbares Modell...
Ist ja jetzt schon 10k€ mehr wert geworden durch Erhöhung des Listenpreises und Kürzung der Förderung.
Danach dürfte er aber dem normalen Wertverlust unterliegen.
Ein Sammelobjekt wird es nicht werden.
Zitat:
@Amok83 schrieb am 8. September 2022 um 13:04:33 Uhr:
Zitat:
Was sind eure Meinungen zum Thema Wertstabilität, es ist ja immer noch ein "KIA" wenn zugleich ein wunderbares Modell...Ist ja jetzt schon 10k€ mehr wert geworden durch Erhöhung des Listenpreises und Kürzung der Förderung.
Danach dürfte er aber dem normalen Wertverlust unterliegen.
Ein Sammelobjekt wird es nicht werden.
Ich kaufe ihn, um den lange zu fahren. Eigentlich bin ich jemand, der relativ zügig Autos wechselt. Aber was soll danach noch besser werden an einem neuen Auto in Bezug auf Leistung zu diesem Preis? Das wird schwierig sein zu überbieten.
Zitat:
Was sind eure Meinungen zum Thema Wertstabilität, es ist ja immer noch ein "KIA" wenn zugleich ein wunderbares Modell...
Solange der Markt an gebrauchten BEV noch so klein ist wird auch der EV6 einen eher unterdurchschnittlichen (auf den Gesamtmarkt gebrauchter Pkw bezogen) Wertverlust haben.
Zitat:
Meine Meinung dazu: wenn man ein wertstabiles Auto möchte, sollte man keines haben :-D
Orientier dich an den Leasingraten.
Die Leasinggeber steuern den Gebrauchtwagenmarkt.
Ähnliche Themen
Hat jemand Erfahrung mit Leasingrückgaben bei Kia?
Bei manchen Herstellern ist man in den letzten Jahren etwas kulanter geworden.
Hallo die Runde.
Ich war heute bei meinem KIA Händler in Österreich und hab mir ein Angebot über einen EV6 GT erstellen lassen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Preis in Deutschland ja noch immer bei 69.990 liegt. Bei uns in Österreich will KIA mittlerweile 75.990.
Die einzige Option die in AUT wohl in dem Preis inkludiert ist, ist wohl das Schiebedach, das wir leider NICHT wegkonfigurieren können. Da ja weder die CO2 Abgabe noch österr. NOVA bei BEV anfällt, kann ich mir den enormen Preisunterschied nicht erklären.
Hat von euch vielleicht jemand eine Erklärung, ausser Profitmaximierung?
Mojn, kennt jemand vom GT die Typgenehmigungsnummer ? Wegen Felgenkauf/ABE-Abgleich. Dort gehen die Leistungsangaben nur bis zur 81 KW Variante (HSN und Typschlüssel sind mir bekannt 2233-ABC)
Bitte keine Infos zu Felgengrössen etc. Wirklich nur die unspekulierte Typgenehmigungsnummer! Damit der Thread.nicht zu lang wird ;-)
Ich habe heute einen GT bestellt.
Weiß und mit Glasdach. Privatkauf.
(Der Grund-Preis liegt noch bei 69.990)
Die Bedingungen waren für mich durchaus positiv.
Nachlass zwar nur ca. 8%. Aber dafür war das Ergebnis für die Inzahlungnahme meines bisherigen echt gut.
Über carwow hätte ich deutlich bessere Angebote erhalten, aber ich brauche einen Händler vor Ort.
und nicht 550 km entfernt. (Gerade wenn man Elektro-Anfänger ist !).
Mein (sehr freundlicher) Verkäufer meinte übrigens, dass die Auskunft, dass es "bis zu 12 Monate" dauern kann,
von KIA vorgeschrieben ist, angeblich nicht überschritten werden soll (!), also der Maximalwert sein soll, und durchaus auch unterschritten werden kann ! Er rechnet mit früherer Lieferung.
(Gerade bei den häufig bestellten Farben weiß und schwarz kann der Händler evtl. "bündeln"😉
Ich bin gespannt. AB und ULT kommen ja noch von KIA.
Wie läuft das mit der Inzahlungnahme bei einem Fahrzeug, das jetzt unter Umständen noch 12 Monate von dir gefahren wird?
Welche Farbe habt ihr gewählt? Ich habe rot genommen und nicht nur, weil es kein Aufpreis gekostet hat. War auch für mich mega passend zum Auto. 🙂
Ich hätte am liebsten blau genommen, allerdings etwas gehadert mit der Kombination zu grünen Bremssätteln und grünen Akzenten im Innenraum. Am Ende ist es schwarz geworden, aber hauptsächlich, weil ich so einen Bestellung vom Autohaus übernehmen konnte.
Ich habe blau gewählt und finde die Kombi auf den erschienenen Bildern mit den gelben Bremssätteln ganz nett
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 16. September 2022 um 06:57:37 Uhr:
Wie läuft das mit der Inzahlungnahme bei einem Fahrzeug, das jetzt unter Umständen noch 12 Monate von dir gefahren wird?
Das konnte ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen soll !
Ging bei mir aber problemlos. Sogar ohne Auflagen (max. Kilometer, Zustand, Pflege u.s.w.), nichts dergleichen.
Bei Audi (jahrzehntelange Erfahrung) hatte man immer suggestiv auf mich eingeredet: "Sie fahren jetzt 3 Monate mit unserem Geld durch die Gegend" !!
Ob es am (sehr freundlichen und kompetenten) Autohaus/Verkäufer liegt, oder an KIA ?? Ich weiß es nicht.
Mein A5, der in Zahlung genommen wird, ist allerdings in einem extrem guten Zustand und hat nach 5,5 Jahren noch keine 38.000 km runter. Da geht der Händler weniger Risiko ein.