hier mein rs6-umbau
hi leute.
hier möchte euch gerne mal meinen rs6-heck-umbau vorstellen. hab ein rs6 diffusor drunter und extra angefertigte endschalldämpfer (original endschaller und rs6 diffusor stehen zum günstigen verkauf). mein dicker ist ein facelift, bj.12/08. 2,0tfsi, multitronic. ich hab 19zoll plw´s (möchte ich aber auch verkaufen-np mit gummis ca 1900,- für 1000,- / will 20Zoll) jetzt fehlt mir noch ein geiler grill (schon in arbeit) und ich möchte eve. noch s6- leisten dran machen. halt ein mischung zwischen dezent und auffällig:-)
im innenraum alles drin was das herz begehrt, großes navi, sport plus, elektr.sitze, bose, pdc vorn+hinten, sitzh.vorn+hinten, klima+, tempomat, teilleder, handyvorbereitung, elektr.anklappbare spiegel, xenon.......bin begeistert, mehr brauche ich nicht:-)
nur ein rs6-lenkrad will ich noch rein bauen ...na mal schauen -is ja nicht so einfach, hab ich gehört.
jetzt zu mir.....falls es jemand interessiert. ich bin 30 jahre, verheiratet. komme aus halle und bin fitness- u. thaiboxtrainer, sowie ernährungsberater.
ein coole, nette und hilfsbereite truppe seit ihr. bin froh euch entdeckt zu haben, um mir hier immer ein paar infos und tipps zu holen. danke.
mfg, mathias.
Beste Antwort im Thema
hi leute.
hier möchte euch gerne mal meinen rs6-heck-umbau vorstellen. hab ein rs6 diffusor drunter und extra angefertigte endschalldämpfer (original endschaller und rs6 diffusor stehen zum günstigen verkauf). mein dicker ist ein facelift, bj.12/08. 2,0tfsi, multitronic. ich hab 19zoll plw´s (möchte ich aber auch verkaufen-np mit gummis ca 1900,- für 1000,- / will 20Zoll) jetzt fehlt mir noch ein geiler grill (schon in arbeit) und ich möchte eve. noch s6- leisten dran machen. halt ein mischung zwischen dezent und auffällig:-)
im innenraum alles drin was das herz begehrt, großes navi, sport plus, elektr.sitze, bose, pdc vorn+hinten, sitzh.vorn+hinten, klima+, tempomat, teilleder, handyvorbereitung, elektr.anklappbare spiegel, xenon.......bin begeistert, mehr brauche ich nicht:-)
nur ein rs6-lenkrad will ich noch rein bauen ...na mal schauen -is ja nicht so einfach, hab ich gehört.
jetzt zu mir.....falls es jemand interessiert. ich bin 30 jahre, verheiratet. komme aus halle und bin fitness- u. thaiboxtrainer, sowie ernährungsberater.
ein coole, nette und hilfsbereite truppe seit ihr. bin froh euch entdeckt zu haben, um mir hier immer ein paar infos und tipps zu holen. danke.
mfg, mathias.
35 Antworten
Es geht doch nichts über das Original😛
VG
!Frecher_Keks
Gefällt mir gut.
Was hast du am Diffusor gemacht und wie schauen die Endrohre aus, wenn man reinschaut?? geht der grosse Durchlass bis in den ESD ??
Gruß CindeR
Sieht super aus! Mir gefällt es sehr gut. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Der Diffusor gefällt mir! Die Endrohre sind fett,aber mit 4 Stück brauch ich ja auch nicht meckern 🙄
Ähnliche Themen
Gefällt mir gut.
Was hast du am Diffusor gemacht und wie schauen die Endrohre aus, wenn man reinschaut?? geht der grosse Durchlass bis in den ESD ??
Gruß CindeR
}}}}>
hab den original diffusor als grundlage genommen, und vom rs6 diffusor die form übernommen und diese dann übertragen auf meine.
die endrohre sind innen dunkel, man kann nicht tief reinschauen. und der große topf kann aus platzgründen nicht durchgehen,....schaue dir das mal beim rs6 an, ist haargenauso.
der klang ist auch recht gut:-)
kewl, keine schlechte Arbeit.
Was kostet denn so ein Diffusorlein?? Ist der einfach abzumontieren?? Weil ich hab ne Anhängerkupplong, die ich aber nie brauche.
Gruß CindeR
ohne frage schoener Avant und super umbau!
so ein diffusor kostet neu beim händler, ca 120euro. das problem ist man muß alles abbauen und der vom rs6 passt definitiv nicht, muß als form genutzt werden. dann an das original a6-teil verarbeitet werden. hab auch nicht selber gemacht, war beim profi. und einfach rohre dranschweißen ist auch nicht der burner, und der klang bleibt ja unverändert.
Hi.
mach weiter so................langweilig war gestern.
du hast recht, jeder hatt nen anderen Geschmack............
und Serie find ich halt auch langweilig*ggg*
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Madi G.
hi leute.
mfg, mathias.
Zitat:
Original geschrieben von Madi G.
Gefällt mir gut.
Gruß CindeR
}}}}>
hab den original diffusor als grundlage genommen, und vom rs6 diffusor die form übernommen und diese dann übertragen auf meine.
die endrohre sind innen dunkel, man kann nicht tief reinschauen. und der große topf kann aus platzgründen nicht durchgehen,....schaue dir das mal beim rs6 an, ist haargenauso.
der klang ist auch recht gut:-)
Mal ne blöde Frage warum der Aufwand mit dem Defusor als Form nehmen und übertragen usw. RS6 Stoßstange und der Defusor ist breiter, daher passt er ja nicht wenn man nur den Defusor tauscht, ohne RS6 Stoßstange. Aber.... warum nicht einfach den S6 Defusor nehmen??? Der sieht genauso aus wie RS6 und past in den normalen A6 Stoßfänger.
Weil der eben nicht aussieht wie der RS6 Diffusor. 😉
Außerdem sind die Ausschnitte breiter so dass die RS6 Endrohre darin eher verloren wirken.
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
Felgen sehen schrecklich aus. Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Weil der eben nicht aussieht wie der RS6 Diffusor. 😉
Außerdem sind die Ausschnitte breiter so dass die RS6 Endrohre darin eher verloren wirken.
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
Ich verstehe was du meinst. Sieht aus wie ein normaler Diffusor und breiter wegen Doppelrohr, die was ich im netz gerade sehe.
Ich finde es jetzt auch nicht und bei Audi ist kein S6 mehr Konfigurierbar. Aber ich meine gesehen zu haben das es beim S6 ein Defusor gibt der optisch ist wie der vom RS6, nur eben schmäler. Vielleicht BJ. bedingt?
Vielleicht war es auch nicht original was ich gesehen habe.
original ist mir nichts bekannt.
Bild ich mir das ein oder stehen die Rohre etwas zu weit heraus?
Naja, wäre jetzt das letzte was ich mir von nem RS6 "nachrüsten" würde, aber wenns dir gefällt.
Und dass deswegen jemand denkt es sei ein RS6 will ich bezweifeln. Ich glaub das denken sich bei einem richtigen RS6 schon die wenigsten 😁