Hier mein Astra Caravan

Opel Astra F

Hi Opel Fans!

Wollt mal 2 oder 3 Fotos hochladen und mal fragen wie Ihr mein astra Caravan findet!

Seid net soooo fies!!!!!

Wer noch Anregungen hat kann sich auch melden

Beste Antwort im Thema

am anfang wars ja ganz unterhaltsam aber besser wenn hier mal jemand zu macht weil langsam wirds kindisch.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Also mein Geschmack ist es nicht sooo...Finde dezentes aber derbes Tuning hübscher...mir würde nen ordentliches Fahrwerk dicke Schluffen und kleinere Sachen reichen mehr würd ich nich machen...aber is alles geschmackssache 🙂!

Zitat:

Original geschrieben von Thunderbird-t2

Welche von den vielen Zahlen ist das denn auf dem typenschild?

da steht x16szr aufgeprägt, kannste eigentlich garnicht verfehlen... soviel steht da nicht drauf...

zum auto... hm... die haube wäre mir zu prollig und die komischen dinger aufm grill hätte ich nicht draufgepappt... sonst ganz annehmbar

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Zitat:

Welche von den vielen Zahlen ist das denn auf dem typenschild?
da steht x16szr aufgeprägt, kannste eigentlich garnicht verfehlen... soviel steht da nicht drauf...

zum auto... hm... die haube wäre mir zu prollig und die komischen dinger aufm grill hätte ich nicht draufgepappt... sonst ganz annehmbar

Alos sowas steht da nicht drauf! Das habe ich gesehen. Da stehen nur Zahlen, aber kein x16szr oder ähnliches

Zitat:

Original geschrieben von astraorange

Also mein Geschmack ist es nicht sooo...Finde dezentes aber derbes Tuning hübscher...mir würde nen ordentliches Fahrwerk dicke Schluffen und kleinere Sachen reichen mehr würd ich nich machen...aber is alles geschmackssache 🙂!

Habe fahrwerk von Sachs drin!!

Das ist doch schon gut *g*

Für felgen fehlt leider das Geld *g* im moment!!!

Ähnliche Themen

na dann stehts da nicht😉

mmh würde ne 8 geben....wegen lufthutze(neg.)
und wegen gebammsel(sorry🙄) im grill(neg.)

positiv: verspoilerung, rote bremssätteltrommelbremsen...und und

Zitat:

Original geschrieben von fastnloud

rote bremssätteltrommelbremsen...

das würde ich aber nicht unter "positiv" aufführen sondern unter albern 🙄

wenn rotes zeug an der bremsanlage dann an nem sattel aber nicht an ner trommel... aber is nicht mein auto 😉

Irgendwo steht "Für'n Garten langts" 😉

ne ich find das aber auch besser als rostfarben. immerhin sind meine blau 😁

ne 6, bin auch der freund des dezenten nicht dick auftragens. weiterhin wegen nem tuner der dich verarscht,
24 PS durch nen Chip? nie und nimmer, ich hab zwar nich die oberahnung von motoren, aber dafür reichts um zu wissen dass man bei nem Sauger durch nen Chip keine 24 PS rausholen kannschon garnich aus nem 1.6 8V, da bedarf es ganz anderer dinge. nich übel nehmen, es is einfach so

lol ich hau mich weg... derbe geile diskussion hier 😁

also 24ps is alles andere als realistisch. 2,4ps wären treffender 😉 da gehört bei dem motor 1500eus zu!

zum wagen: von hinten sehr schön, seitlich noch ok (es fehlt hinten ein tiefer ansatz, damit die schweller ne passende höhe bekommen), von vorne geht es garnicht. das irmschergeschwür an der stossi und das extrem bösartige geschwür auf der haube gehören verboten. m3spiegel gehören an nen m3 oder aber in wagenfarbe. chrom gehört an alte autos oder als akzente an neuen autos. ne polierte reling bei nem schwarzen wagen find ich sehr schick.

6 points.

geschmäcker sind jedem seine sache.

innenraum würde mich interessieren! 😉

aber ma nebenbei: was zur hölle hast du dir bei dem kabelsalat gedacht?! ok, ich sehe zwei sicherungen was ansatzweise lobenswert is, aber was is mit dem rest? die nimmst schon hochwertige anschlussmaterialien, warum dann net einfach eine hochquadratische leitung und nen anständigen sicherungsverteiler?! die dinger kosten net viel, sehen besser aus und sind net zu groß, sodass du sie verstecken kannst 😉. oder meine version. nen zweiter sicherungskasten von nem kleinen japaner im handschuhfach.

und so sieht ein x16xel 1.6 16V aus.

Zum Auto und der Optik:
Von hinten echt schick. Sauber, elegant und nicht übertrieben. Gefällt mir. Auch die Felgen passen echt gut auch wenn ein guter Reifen mit V-Profil (zb Goodyear Eagle F1 oder der neue Vredestein Sportrac 3) optisch noch was rausholen würden (sieht nicht so stollenhaft aus).
Von vorne: Naja, die Embleme stören den eleganten Eindruck... erinnert mich an die Opas mit Hufeisen am Grill vom Benz 😁, Grill und Scheinwerfer harmonieren aber gut. Die Haube allerdings geht in meinen Augen garnicht... Zerstört den Gesamteindruck, wirkt prollig und übertrieben. Naja Geschmackssache 😉

Zum Motor: Wie erwähnt, in keinem Fall ein 16V, technisch unmöglich. Wenn du den schwarzen Ventildeckel abschraubst hast du den beweis. Du wirst genau EINE Nockenwelle sehen, 2 hätten da auch unmöglich Platz, ganz zu schweigen von 16 Ventilen.
Der 16V sieht vom Motor her völlig anders aus, garkein Vergleich zum 8V! Eindeutige Diagnose.
Den Motorkennbuchstaben findest du unten auf dem kleinen Vorsprung ganz rechts neben/unterhalb der rechten Zündkerze auf der Ecke.

Zum Tuning: Wie meine Vorredner schon sagen. Diese Mehrleistung ist durch Chiptuning beim Sauger nicht machbar! Ein ordentlich abgestimmter Chip würde bei dem Motor bestenfalls 5 zusätzliche PS rausholen... wenn du viel glück hast landest du bei 10% mehrleistung (Ausgehend von der 75PS-Serie), mehr ist aber rein durch Chip technisch absolut nicht machbar!
Ich würde mal behaupten dass dich da jemand ordentlich über den Tisch gezogen hat!

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Zum Auto und der Optik:
Von hinten echt schick. Sauber, elegant und nicht übertrieben. Gefällt mir. Auch die Felgen passen echt gut auch wenn ein guter Reifen mit V-Profil (zb Goodyear Eagle F1 oder der neue Vredestein Sportrac 3) optisch noch was rausholen würden (sieht nicht so stollenhaft aus).
Von vorne: Naja, die Embleme stören den eleganten Eindruck... erinnert mich an die Opas mit Hufeisen am Grill vom Benz 😁, Grill und Scheinwerfer harmonieren aber gut. Die Haube allerdings geht in meinen Augen garnicht... Zerstört den Gesamteindruck, wirkt prollig und übertrieben. Naja Geschmackssache 😉

Zum Motor: Wie erwähnt, in keinem Fall ein 16V, technisch unmöglich. Wenn du den schwarzen Ventildeckel abschraubst hast du den beweis. Du wirst genau EINE Nockenwelle sehen, 2 hätten da auch unmöglich Platz, ganz zu schweigen von 16 Ventilen.
Der 16V sieht vom Motor her völlig anders aus, garkein Vergleich zum 8V! Eindeutige Diagnose.
Den Motorkennbuchstaben findest du unten auf dem kleinen Vorsprung ganz rechts neben/unterhalb der rechten Zündkerze auf der Ecke.

Zum Tuning: Wie meine Vorredner schon sagen. Diese Mehrleistung ist durch Chiptuning beim Sauger nicht machbar! Ein ordentlich abgestimmter Chip würde bei dem Motor bestenfalls 5 zusätzliche PS rausholen... wenn du viel glück hast landest du bei 10% mehrleistung (Ausgehend von der 75PS-Serie), mehr ist aber rein durch Chip technisch absolut nicht machbar!
Ich würde mal behaupten dass dich da jemand ordentlich über den Tisch gezogen hat!

Hi!

Also danke für die Bewertung!

Und ja habe eingesehen das es ein 8V sein muss! *g*

Aber mal zum Chiptuning! Das waren wie am Motor erkennbar udn laut Papiere 75 PS Serienleistung. Daran ist nichts zu schütteln 🙂
Und nun zum chip-tuning!
Das geht durchaus! Wenn du auf die Seite von SKN-tuning gehst und dir da das Fahrzeug raussuchst, wirste sehen das es geht!
Die Firma ist namenhaft, also kein billiger tuner oder so. Die haben da schon ahnung von, was man daran erkennt, das diese ein TÜV-Gutachten mitgeben. Das machen nur ca. 10 % aller Chiptuner! Ebenfalls bin ich auf einem Leistungsstand gewesen. Und es wurden 99 Ps angeziegt. Also 72,5 kw!
Das steht fest.

Und zum Beitrag dadrüber. Du hast echt keine ahnung von Motor-tuning! 2,4 PS dann würde keiner mehr Chiptuning machen!
Das wird sogar iom Rennsport gemacht, und die Mehr leistung kannste dir ja mal bei SKN-tuning unter Chiptuning udn dann preisliste gucken.
Da steht alles drin zu jedem Wagen (fast jeden) meiner stand nicht drin.
Aber zum Beispiel:

CHIP Tuning - Opel,Astra 1,7 L
EUR 750,00
Serie (Nm kW PS)
170 59 (80)
Mehrleistung
50 18 (24)
Endleistung
220 77 (104)

ECO75 / CHIP Tuning - Opel,Astra 1,7 L DTI
Nur bedingt möglich!
EUR 750,00
Serie (Nm kW PS)
165 55 (75)
Mehrleistung
50 18 (24)
Endleistung
215 73 (99)

Und aus dem Turbo Ecotec 1,6 L Astra holt man sogar 38 Mehr PS raus!! Aber guckt selber!!

Und bei meinem wurde halt, weil keiner in der Liste stand die Leistung überprüft, und es waren 72,5 kW
Und ich werds wissen, da ich so was fahre!! Und einer der Behauptet durch Chip-Tuning hächsten 2 PS rauszuholen, der hat hinten und vorne keien Ahnung davon!

Und den Vergleich könnt Ihr bei allen Chip-Tunern die Marken sind überprüfen, das dort wesentlich mehr drinsteckt

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

ne 6, bin auch der freund des dezenten nicht dick auftragens. weiterhin wegen nem tuner der dich verarscht,
24 PS durch nen Chip? nie und nimmer, ich hab zwar nich die oberahnung von motoren, aber dafür reichts um zu wissen dass man bei nem Sauger durch nen Chip keine 24 PS rausholen kannschon garnich aus nem 1.6 8V, da bedarf es ganz anderer dinge. nich übel nehmen, es is einfach so

Also und es ist doch möglich siehe Thread über diesem hier!

Guck mal auf die Homepage von Namenhaften Chip-Tunern in deren Liste!
Hier ein Ausschnitt für die diekeine ahnung haben!!!!!

Na wenn du auf nem Leistungsprüfstand warst hast ja bestimmt irgendein Ausdruck mitbekommen wo die Leistungskurve drauf ist!

Und was auf Webseiten steht zwecks Leistungssteigerung glaube ich schon lange nicht mehr! Die übertreffen sich gegenseitig nur damit das Zeugs verkauft wird

Ich merk das sogar beim Fahren das er wesentlich schneller und kräftiger unterwegs ist als vorher

Und den Wisch zeig ich bestimmt hier nicht für die Öffentlichkeit, sorry! Aber ich kann vielleicht vom Endbericht,der für den TÜV bei einer HU oder ähnlichs ist mal nen foto von machen!

Aber ich muss mich hier wie gesgat nicht rechtfertigen. Es ist eben so, und wer das nicht glaubt, lässt es eben!

Mein Pa hat bei seinem Audi Allroad Combi 4,2 Liter auch Chiptuning gemacht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Zum Auto und der Optik:

Hi!
Also danke für die Bewertung!
Und ja habe eingesehen das es ein 8V sein muss! *g*

Aber mal zum Chiptuning! Das waren wie am Motor erkennbar udn laut Papiere 75 PS Serienleistung. Daran ist nichts zu schütteln 🙂
Und nun zum chip-tuning!
Das geht durchaus! Wenn du auf die Seite von SKN-tuning gehst und dir da das Fahrzeug raussuchst, wirste sehen das es geht!
Die Firma ist namenhaft, also kein billiger tuner oder so. Die haben da schon ahnung von, was man daran erkennt, das diese ein TÜV-Gutachten mitgeben. Das machen nur ca. 10 % aller Chiptuner! Ebenfalls bin ich auf einem Leistungsstand gewesen. Und es wurden 99 Ps angeziegt. Also 72,5 kw!
Das steht fest.

Und zum Beitrag dadrüber. Du hast echt keine ahnung von Motor-tuning! 2,4 PS dann würde keiner mehr Chiptuning machen!
Das wird sogar iom Rennsport gemacht, und die Mehr leistung kannste dir ja mal bei SKN-tuning unter Chiptuning udn dann preisliste gucken.
Da steht alles drin zu jedem Wagen (fast jeden) meiner stand nicht drin.
Aber zum Beispiel:

CHIP Tuning - Opel,Astra 1,7 L
EUR 750,00
Serie (Nm kW PS)
170 59 (80)
Mehrleistung
50 18 (24)
Endleistung
220 77 (104)

ECO75 / CHIP Tuning - Opel,Astra 1,7 L DTI
Nur bedingt möglich!
EUR 750,00
Serie (Nm kW PS)
165 55 (75)
Mehrleistung
50 18 (24)
Endleistung
215 73 (99)

Und aus dem Turbo Ecotec 1,6 L Astra holt man sogar 38 Mehr PS raus!! Aber guckt selber!!

Und bei meinem wurde halt, weil keiner in der Liste stand die Leistung überprüft, und es waren 72,5 kW
Und ich werds wissen, da ich so was fahre!! Und einer der Behauptet durch Chip-Tuning hächsten 2 PS rauszuholen, der hat hinten und vorne keien Ahnung davon!

Und den Vergleich könnt Ihr bei allen Chip-Tunern die Marken sind überprüfen, das dort wesentlich mehr drinsteckt

Klar bringt chippen was aber NUR wirklich bei aufgeladenen Motoren d.h. Turbo (auch turbodiesel) und kompressor!

Die von dir aufgeführten Motoren sind DTI oder 1,6 T und in beiden Fällen steht da ein T für TURBO!

Theoretisch können die Tuner auch deine max. Drehzahl auf übertrieben gesagt 12000U/min anheben und ggf. kommst du dann auf die Power aber wie lange dein "Motörchen" (nicht falsch verstehen) das aushält kannste dir selbst denken. Es KANN auch sein dein Motor gut in schuss war und nach oben gestreut hat und die haben ein bisschen gebastelt aber niemals 30% mehr!

Zum Tuning: ich steh auf dezent... d.h. M3 Spiegel gehören EINZIG und allein dem M3, Haube *schüttel* Angeleyes gehören auch BMW aber die Krönung sind die Symbole aufm Grill aber wie gesagt geschmackssache....

MfG Flo