Hier mal mein "Dicker"

Audi A6 C5/4B

Hab jetzt endlich mal Zeit gefunden von meinem Audi Bilders zu machen.
Leider war die Poliermaschine auswärts unterwegs und darum war er nicht zu 100% TipTop! 😁
Wie findet ihr ihn trotzdem?

250 Antworten

Inzwischen ist auch die US-Haifischantenne lackiert und verbaut....
Wenn ich diese Woche noch alle Teile bekomm baue ich am Samstag die Rückfahrkamera ein und klemm mein IPhone ans RNS-E..
Dann kann ich endlich TV gucken am Navi...😁😁

Sodale, wieder ein kleines Update:

RS6 Heckspoiler, dachte ursprünglich daran ihn in Wagenfarbe zu lacken, aber das Alushine gefält mir einfach zu gut und es macht nen schönen Heckabschluss wie ich finde..😁

P1100003
P1100004
P1100005
+1

Was ist das eigentlich für ein Dachspoiler? Den hatte hier im MT schon mal jemand verbaut...weil der originale ist es nicht...

Doch, ist der originale vom RS6. Steht sogar alles unten drauf und daher auch eintragungsfrei... 😁😁

Ähnliche Themen

Ist die Dachreeling original oder auch mit Alushine gelackt?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Doch, ist der originale vom RS6. Steht sogar alles unten drauf und daher auch eintragungsfrei... 😁😁

Ne eben nicht...weil der Originale geht durchgehend über die komplette Heckklappe und hat keine so 2 Flügel...weisst was ich meine?

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Zitat:

Ne eben nicht...weil der Originale geht durchgehend über die komplette Heckklappe und hat keine so 2 Flügel...weisst was ich meine?

hier die Teilenummer:

4B9 071 640 9AX

Die Reling ist original...

Hmm...die vom RS6 ist die 4B9 827 933 GRU 🙄
Evtl. ist deine die S-Line, die hatten doch auch nen Dachspoiler...

Das hat mich eben gewundert, weil er damals auch sagte, dass das der originale RS6-Spoiler ist...schau mal HIER bei den alten Bildern vom Dottore, da kann man den Unterschied ganz gut sehen...

hm, der vom Dottore wäre mir zu wuchtig gewesen... Im Bereich der 3. Bremsleuchte schaut er auch nicht so passend aus, weiß nicht wie ich das beschreiben soll....

Ja, ist mir auch aufgefallen als ich deinen gesehen hab. Der RS6-Sppoiler steht bei der 3. Bremsleuchte ein bisschen weiter von der Heckklappe weg...die Bremsleuchte steht pratisch weiter innen als die Oberflächenkante vom Spoiler...wirklich blöd zu beschreiben...

Was gibts neues von der Rückfahrkamera...läuft alles? Muss mir immer noch nen Converter organisieren. Bei Connexx gibts einen, der die Formate automatisch erkennt und automatisch ins richtige Format wandelt...kostet aber auch 140 Euro 😉
Alternative habe ich noch einen normalen ein PAL-->NTSC Converter für 22 €, die gibts aber nur fürs 230V Netz, müsste mir dann wieder zusätzlich nen 12V-->120V Wandler einbauen...

Was würdest machen? In den sauren Apfel beissen und die 140 € zahlen oder "basteln"? 🙂

sorry, aber die flosse da aufm dach finde ich persönlich grottenhässlich...
alleine wegen dieser scheiss flossen schon würde ich keinen bmw kaufen.
airmaria

Zitat:

Ja, ist mir auch aufgefallen als ich deinen gesehen hab. Der RS6-Sppoiler steht bei der 3. Bremsleuchte ein bisschen weiter von der Heckklappe weg...die Bremsleuchte steht pratisch weiter innen als die Oberflächenkante vom Spoiler...wirklich blöd zu beschreiben...

Was gibts neues von der Rückfahrkamera...läuft alles? Muss mir immer noch nen Converter organisieren. Bei Connexx gibts einen, der die Formate automatisch erkennt und automatisch ins richtige Format wandelt...kostet aber auch 140 Euro 😉
Alternative habe ich noch einen normalen ein PAL-->NTSC Converter für 22 €, die gibts aber nur fürs 230V Netz, müsste mir dann wieder zusätzlich nen 12V-->120V Wandler einbauen...

Was würdest machen? In den sauren Apfel beissen und die 140 € zahlen oder "basteln"? 🙂

Na wegen der RF Kamera, da warte ich noch auf ein "All inclusive" Interface von Connexx. Die von odos_multimedia_loesungen sind zum wegwerfen.

Ich hab ihm die zurückgeschickt aber er schickt mir die jetzt immer unaufgefordert. Naja, ab nächste Woche kümmert sich dann mein Anwalt darum und setzt mein Rückgaberecht durch...

Warum kann dein jetziges Interface die Umschaltung nicht automatisch??

@airmaria:

Meinst den blauen oder meinen? Ich find meiner ist sehr dezent und eher schmal, der blaue wär mir auch zu wuchtig..

Zitat:

Ich hab alles über den originalen TV-Tuner laufen, also kein Interface...wenn ich manuell umschalte funktioniert es einwandfrei aber wenn ich die automatische Umschaltung codiere kommt der RNS-E wegen der PAL/NTSC-Geschichte durcheinander und das Bild ist verschoben...daher muss das Kamera-Signal vorher von PAL in NTSC gewandelt werden, dann sollte es funktionieren...

Zitat:

Zitat:

Ich hab alles über den originalen TV-Tuner laufen, also kein Interface...wenn ich manuell umschalte funktioniert es einwandfrei aber wenn ich die automatische Umschaltung codiere kommt der RNS-E wegen der PAL/NTSC-Geschichte durcheinander und das Bild ist verschoben...daher muss das Kamera-Signal vorher von PAL in NTSC gewandelt werden, dann sollte es funktionieren...

hm, ich halt mal die Augen auf, da muss es doch was geben was einfacher funktioniert. Was hältst von einer NTSC Kamera? Hätt ich noch daliegen...

Hab ich mir auch schon überlegt...aber da nochmal alles ausbauen und Kabel neu ziehen wär mir glaub ein bisschen zu viel Aufwand...!? Andererseits müsste ich dann kein zusätzliches Gerät verbauen...wenn es daran überhaupt liegt?!

Ist das die, die du auch verbaut hast?

Deine Antwort